Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem CEWE FOTOBUCH.

 

CEWE FOTOBUCH

18.02.11 - 14:10 Uhr

von: PerryC

Exklusiv für trnd-Partner: Der CEWE FOTOBUCH Wettbewerb!

CEWE COLOR hat etwas tolles für trnd-Partner im CEWE FOTOBUCH Projektteam vorbereitet: Ab heute können wir über eine extra für diesen Zweck eingerichtete Webseite, unsere in diesem Projekt gestalteten CEWE FOTOBÜCHER einreichen und so am CEWE FOTOBUCH Wettbewerb teilnehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

CEWE FOTOBUCH Wettbewerb

So einfach ist die Teilnahme:
Sobald eine CEWE FOTOBUCH Bestellung an CEWE COLOR übertragen wurde, bekommt man eine Auftragsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail stehen unter anderem die Kunden- und Auftragsnummer. Auf der Wettbewerbs-Seite kann man diese Nummern dann ganz unkompliziert samt Kontaktdaten eintragen und nimmt so automatisch am Wettbewerb teil. Die kompletten Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen. Einsendeschluss ist der 09. März 2011.

Wichtig: Projekt-Teilnehmer, die Ihr CEWE FOTOBUCH schon bestellt und erhalten haben, können natürlich auch am Wettbewerb teilnehmen, indem sie ihr CEWE FOTOBUCH nachträglich auf der Wettbewerbs-Seite einreichen.

So werden die Gewinner ermittelt:
Am 17. März 2011 startet ein allgemeines, öffentliches Voting und alle eingereichten CEWE FOTOBÜCHER stehen dann bis zum 24. April 2011 zur Bewertung bereit. Jeder, der Lust hat – also auch Deine Freunde und Bekannten – kann abstimmen. Nach Ende der Abstimmungsphase werden aus den am besten bewerteten Fotobüchern von einer CEWE Jury die Gewinner gewählt und schließlich am 28. April 2011 bekannt gegeben.

CEWE FOTOBUCH Gewinne

Und das gibt es zu gewinnen:

  • 1. Preis: Reise Deiner Wahl im Wert von 1.500 € + CEWE FOTOBUCH Gutschein im Wert von 50 €
  • 2. Preis: NIKON D3100 SLR-Digitalkamera (KIT AF-S 18-55 II DX)
  • 3. Preis: Casio Exilim EX-H20G Hybrid-GPS Digitalkamera
  • 4.-6. Preis: je ein CEWE FOTOBUCH-Gutschein im Wert von 50 €
  • 7.-10. Preis: je ein CEWE FOTOBUCH-Gutschein im Wert von 30 €

Jetzt heißt es also: Schnell noch die eigene Bestellung absenden und am Wettbewerb teilnehmen! Hast Du Dein CEWE FOTOBUCH schon bestellt und eingereicht?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 18.02.11 - 14:17 Uhr

    von: MrsHooch

    Das klingt ja super! Ich habe mein Fotobuch bereits erhalten und schaue mir mal an, wie ich das jetzt machen muss. :)

  • 18.02.11 - 14:26 Uhr

    von: MrsHooch

    Fertig :D Die Teilnahme ist super einfach!
    Bin ja gespannt ;D

  • 18.02.11 - 14:58 Uhr

    von: samti1979

    Hab es auch getan! und bin schon ganz gespannt auf die anderen Bücher

    lg
    Michaela

  • 18.02.11 - 15:19 Uhr

    von: juliaa2000

    An sich eine gute Idee, aber dass die Fotoalben öffentlich im Internet präsentiert werden, finde ich nicht so toll. In dem Buch habe ich auch Freunde und Bekannte abgebildet, die mit der Veröffentlichung sicherlich nicht einverstanden sind. Schade! Ich hätte gerne daran teilgenommen :-(

  • 18.02.11 - 15:22 Uhr

    von: dorie22

    …also ich habe daran teilgenommen….finde ich eine schöne Idee

  • 18.02.11 - 15:36 Uhr

    von: Kathalein93

    Finde das auch eine gute Idee aber habe auch noch andere Personen in meinem Fotobuch und möchte die auch nicht einfach so im Internet veröffentlichen. Allerdings für Bücher wo man nur selber drin is oder z.b. Natur bilder finde ich das echt gut.

  • 18.02.11 - 15:43 Uhr

    von: Charlotte_39

    Ich habe auch ein Buch mit Naturaufnahmen und habe mich gleich angemeldet!
    Tolle Aktion, ich bin gespannt auf die anderen Bücher!

  • 18.02.11 - 15:53 Uhr

    von: monti2701

    oh da freu ich mich;-)

  • 18.02.11 - 15:59 Uhr

    von: krempi

    Das ist doch mal ne tolle Aktion. Da werde ich mich direkt mal anmelden und hoffe, allen gefallen die Bilder unserer Hochzeitsreise… :o )

  • 18.02.11 - 16:33 Uhr

    von: Nancyline

    woww…das auch noch. War ja schon total begeistert ein Fotobuch umsonst gestalten zu dürfen und nun noch so riesen Gewinne.

    Ich hab bei so was zwar kein Glück ;) aber ich mach trotzdem mal mit, vielleicht gefällt mein Buch ja :D

  • 18.02.11 - 16:56 Uhr

    von: southbeachgirl

    Da würd ich gerne dran teilnehmen, aber das dann das Fotobuch unseres Urlaubes komplett veröffentlich wird, finde ich gar nicht gut!!
    Also lass ich es.

    Wo kann man denn dann die Fotobücher sehen und wer kann abstimmen?

  • 18.02.11 - 16:58 Uhr

    von: Nancyline

    @ southbeachgirl

    Am 17. März 2011 startet ein allgemeines, öffentliches Voting und alle eingereichten CEWE FOTOBÜCHER stehen dann eine Woche (bis zum 24. April 2011) zur Bewertung bereit.

    Jeder, der Lust hat – also auch Deine Freunde und Bekannten – kann abstimmen.

  • 18.02.11 - 17:02 Uhr

    von: PerryC

    @Nancyline:
    Danke. ;-)

  • 18.02.11 - 17:09 Uhr

    von: Tosi

    Ich habe auch andere Personen abgebildet im Fotobuch und werde aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mitmachen.

  • 18.02.11 - 17:23 Uhr

    von: Nancyline

    @ PerryC

    immer gern ;)

  • 18.02.11 - 17:30 Uhr

    von: moongirl1512

    In meinem Buch sind zwar auch andere Personen abgebildet, aber da von diesen Personen bereits Fotos im Internet sind, ist es bei mir zum Glück kein Problem.

    Finde den Wettbewerb ziemlich gut und habe mich auch direkt angemeldet!

  • 18.02.11 - 18:16 Uhr

    von: Schneckle1209

    Da in meinem Fotobuch keine Bilder von Personen vorhanden sind, kann ich guten Gewissens teilnehmen :) Ich bin gespannt auf die Siegerbücher.
    Allen viel Erfolg dafür!

  • 18.02.11 - 18:21 Uhr

    von: Nancyline

    *g* das wird ja wieder spannend :D *freuuuuuuuuuuuu*

  • 18.02.11 - 18:33 Uhr

    von: CaSt

    Na da hab ich doch direkt mal teilgenommen! :) Und hoffe auf den zweiten Preis ;)

  • 18.02.11 - 18:38 Uhr

    von: alenushka

    SUPER!!!

  • 18.02.11 - 18:54 Uhr

    von: connywin

    Ich würd auch gern teilnehmen, tu mich aber ein bißchen schwer damit, weil ich ein Buch über meine zwei Söhne gemacht habe…. Mal sehen, hab ja noch ein wenig Zeit, darüber nach zu denken ;-)

  • 18.02.11 - 19:03 Uhr

    von: Askade

    Die Idee finde ich auch sehr schön. Teilnehmen kann ich aber auch nicht da ich Elemente von Drittanbietern (sogenannte Kits und Templates ausm Scraperbereicht) verwendet habe wo die kommerzielle Nutzung untersagt ist.

    Wünsch euch allen viel Glück

  • 18.02.11 - 19:12 Uhr

    von: maria0506

    Find ich eine super Idee aber ich werde nicht daran teilnehmen, da ich sehr private Foto´s meiner Familie verwendet habe und diese sollen nicht im Internet für alle öffentlich sein. Aber hätte ich z. B. ein Fotobuch über meinen Hund gemacht dann wäre ich auch dabei.

  • 18.02.11 - 19:15 Uhr

    von: merrymarie

    An sich eine coole Idee und auch super Preise, wobei der Preisabfall irgendwie ziemlich extrem ist bei 10 Plätzen, von 1550€ auf 30€.

    Ich werde, wie einige andere auch, jedoch nicht mit machen, weil ich meine Fotos nicht jedem im Internet zeigen möchte.

  • 18.02.11 - 19:22 Uhr

    von: Runningklaus

    Tolle Preise. Ich habe das beste Buch !

    …aber, da ich schon eine Super Kamera habe und die Urlaube schon gebucht sind, überlasse ich Euch die Preise.

    Spässle gemacht. :-)

    Wünsche Euch viel Glück

  • 18.02.11 - 19:23 Uhr

    von: CracklinRosie

    Zitat: Am 17. März 2011 startet ein allgemeines, öffentliches Voting und alle eingereichten CEWE FOTOBÜCHER stehen dann eine Woche (bis zum 24. April 2011) zur Bewertung bereit.

    Welches Datum ist denn das korrekte? *flööööt*

  • 18.02.11 - 19:25 Uhr

    von: wondertime

    Oh wie schade – der Wettbewerb gilt nur für Projektteilnehmer/innen. Ich wurde ja leider nicht genommen, habe aber dennoch ein schönes Fotobuch gestaltet. Das darf dann aber nicht teilnehmen oder? ;-)

  • 18.02.11 - 19:27 Uhr

    von: Super_Suse

    Ich werde auch nicht mitmachen, weil ich mein Buch nicht komplett der Öffentlichkeit vorstellen möchte., obwohl keine Personen drauf sind. Die Bewertung von Laien ist leider auch sehr subjektiv. Ich fände die Bewertung durch eine Fachjury und – und vor allem nicht öffentlich – besser.

  • 18.02.11 - 19:28 Uhr

    von: schwester_julia

    Ich wollte mich gerade für den Wettbewerb anmelden, aber leider kann ich meine Kundennummer in der Auftragsbestätigung nicht finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Dankeschön! :-)

  • 18.02.11 - 19:28 Uhr

    von: DieZweite

    Ich nehme lieber nicht teil – die Fotos so öffentlich im Internet allen zugänglich machen finde ich gar nicht gut. Schon gar nicht, weil ich gar nicht alle Leute auf meinen Fotos fragen kann (und will), ob sie mit solch einer Veröffentlichung einverstanden sind!

    Schade.

  • 18.02.11 - 19:29 Uhr

    von: DieZweite

    PS: Allen die daran teilnehmen wollen – viel Spaß! :-)

  • 18.02.11 - 19:29 Uhr

    von: pinky77

    da muss ich super_suse zustimmen,
    die bewertung durch eine richtige jurx hätte mir auch wesentlich besser gefallen.
    denn es geht ja dann nur wieder darum wer die meisten leute dazu kriegt zu voten. mein freundeskreis wird sowas eher nicht machen,weil die ungern ihre adressen für solchen votings abgeben.
    das ist halt einfach supernervig,zur zeit sind ja fast alle wettbewerbe nur noch über diese blöden votingmassen…

  • 18.02.11 - 19:33 Uhr

    von: CracklinRosie

    Man schaue vorher in die Teilnahmebedingungen:

    Mit der Teilnahme am Wettbewerb räumt man CEWE COLOR und den mit CEWE COLOR verbundenen Unternehmen an den übermittelten Daten in der Gesamtheit, seinen grafischen Gestaltungen, Texten sowie
    den einzelnen Aufnahmen UNWIDERRUFLICH ein einfaches, übertragbares, zeitlich und räumlich unbeschränktes Recht zur Nutzung im Internet ein.

    Dazu gehören u. a. auch Veröffentlichungen durch Dritte in
    Presseberichterstattungen, die digitale oder sonstige elektronische Speicherung und Vervielfältigung sowie Nutzung in Datenbanken, Online-Diensten und elektronischen Netzwerken

    Außerdem muss man mit der Teilnahme bestätigen, dass sämtliche erkennbaren abgebildeten Personen mit den genannten Nutzungen
    einverstanden sind und dass Schutzrechte Dritter durch diese Nutzung nicht verletzt werden.

    Da ich mit dem ersten Teil nicht einverstanden bin und keine Lust habe, für den letzten Teil das Einverständnis aller auf den Fotos befindlichen Personen einzuholen, werde ich auf eine Teilnahme verzichten. M. E. eine Methode, kostenarm an Fotos zu kommen. Da kriegen die für ein paar Peanuts tausende Fotos geschenkt, die sie überall verwenden dürfen. Sehr geschäftstüchtig, die Damen und Herren von CEWE ;-)

  • 18.02.11 - 19:38 Uhr

    von: kristinfin

    Nee, da werde ich nicht mitmachen … ich habe ein Buch über meinen kleinen Sohn gemacht und die Bilder von ihm möchte ich im Internet auf keinen Fall veröffentlichen ! Wer weiß, wer sich im Inet alles so rumtreibt … :-(

  • 18.02.11 - 19:54 Uhr

    von: SandraP

    Ich habe ein Fotobuch für eine ausscheidende Erzieherin im Kindergarten meines Sohnes erstellt. Und da dort hunderte Kinderfotos drin sind, werde ich hier sicherlich nicht mitmachen. Schade! Ich drücke aber denen, die ihre Fotos CEWE schenken möchten, alle Daumen, dass sie mit einem der Preise dafür entlohnt werden.

  • 18.02.11 - 19:54 Uhr

    von: Tanjuscha

    hm, ich würd gern mitmachen bei so tollen preisen, aber ich fürchte, meine freunde wären nicht begeistert, sich im internet wiederzufinden… schade :(

  • 18.02.11 - 20:00 Uhr

    von: Nancyline

    @ merrymarie

    ich kann mich über die Preise nicht beschweren, ich würde mich auch über einen 10. Platz freuen.

  • 18.02.11 - 20:12 Uhr

    von: dementina

    ich kann mich CracklinRosie nur anschließen!!!!!!!!!!!!!

    habe auch zuerst die bedingungen gelesen und mir ist sofort aufgefallen, dass ich alle meine rechte an den bildern abtreten muß.

    es kann also durchaus sein, dass man sichi in irgendeinem ganz anderen zusammenhang öffentlich abgedruckt wiederfindet und dass eigentlich gar nicht will, nur weil man bedenkenlos fotos frei gegeben hat.

  • 18.02.11 - 20:30 Uhr

    von: tatin7

    Einen Wettbewerb finde ich toll.
    Werde aber auch nicht mitmachen, habe keine Lust meine Familie irgendwo im Netz zu sehen…

  • 18.02.11 - 20:32 Uhr

    von: Zwillingsmami09

    Die Idee ist ja grundsätzlich ganz nett… wer gewinnt nicht gern was.
    Die Teilnahmebedingungen find ich dagegen echt nicht gerechtfertigt. Ausserdem werden wohl die meisten irgendwelche Dritte Personen auf ihren Fotos haben und dann alle fragen ob das i.O. ist? Nene… nicht mein Ding.
    Gerade heute, wo ständig durch die Medien geht welche Sicherheitsrisiken mit öffentlichen Bildern im I-Net verbunden sind halte ich davon gar nix.
    :-( Sorry, dass ist meine Meinung und stimme damit vielen Vorredner zu.

  • 18.02.11 - 20:34 Uhr

    von: tina67z

    hmmm, ich bin hin und her..zuerst dachte ich, dass ich dort mitmache, aber nun muß ich zugeben, dass ihr recht habt…meine familie würde sich sicher auch nicht im netzt wiederfinden wollen;-(
    die idee finde ich sooo gut…..

  • 18.02.11 - 20:36 Uhr

    von: alisha_75

    Der Wettbewerb ist an sich eine schöne Idee und sicherlich auch nett gemeint. Aber ich bin sehr vorsichtig, wasfür Bilder ich wo veröffentliche. So intime Fotos von meiner Familie mit Kind und Kegel für alle bzw. einen nicht näher einkreisbaren Kreis von Fremden zugänglich zu machen ist nicht meine Sache.

  • 18.02.11 - 20:37 Uhr

    von: nbauer69

    ich finde das super und habe gleich mitgemacht :-)

    Da es über meine Hunde ist, ist das mit den Bildrechten auch kein Problem, wenn ich allerdings fremde Personen in meinem Buch hätte und nicht deren schriftliches Einverständis… ich mache ja auch viele TfP Shootings und habe da immer Verträge die das regeln, da die Bilder u.a. auch auf meiner Internet Seite zu sehen sind.

  • 18.02.11 - 20:42 Uhr

    von: southbeachgirl

    @Nancyline:Danke!

  • 18.02.11 - 20:52 Uhr

    von: nbauer69

    mir ist da was aufgefallen :

    Am 17. März 2011 startet ein allgemeines, öffentliches Voting und alle eingereichten CEWE FOTOBÜCHER stehen dann eine Woche (bis zum 24. April 2011) zur Bewertung bereit.

    entweder dauert es dann länger als eine Woche oder es ist der 24. März gemeint…. ;-)

  • 18.02.11 - 20:54 Uhr

    von: nicnac79

    :( – na wenn ich (und andere bestimmt auch) dass vorher gewusst hätte, hätte ich ein Buch gestaltet mit Bildern, die auch Öffentlich sein dürfen.

    Aber wie das ja so mit dem “PersönlichkeitsRECHT am eigenen Bild” halt so ist, DARF ich das leider NICHT.

    :( SCHADE…

  • 18.02.11 - 20:56 Uhr

    von: Nancyline

    @ nbauer69

    stimmt ;) aber vielleicht zählt TRND die Tage und Wochen anders *g*

  • 18.02.11 - 20:57 Uhr

    von: Charlotte_39

    Ich hatte mich ja nun gleich angemeldet.. wegen meinen Naturbildern habe ich mir gar nicht so große Gedanken gemacht.. aber wenn ich es nun so recht überlege..
    Sämtlichte Rechte an meinen Bildern, ohne jeglichen Verweis auf mich.. weiß ich gar nicht, ob ich das so gut finde..
    Ein Statement von CEWE wäre toll..

  • 18.02.11 - 21:08 Uhr

    von: Comaner

    Ich hab mir mehrere Fotobücher bestellt,weil´s sooo schön ist.Kann ich da auch mit mehreren Büchern beim Wettbewerb teilnehmen oder gilt das nur für das 30 Euro-Gutschein-Fotobuch?

  • 18.02.11 - 21:11 Uhr

    von: lumieresolaire

    Schade, ich hätte es besser gefunden, wenn es eine interne Auslosung gegeben hätte, ohne dass man seine privaten Fotos zur Schau stellen muss. Ein Voting finde ich auch nicht wirklich fair.

  • 18.02.11 - 21:12 Uhr

    von: ebbi23

    maaaaaaaaaaaaannn leider kann ich nicht am wettbewerb teilnehmen! denn mein fotobuch ist zu privat weil ich familie und freunde miteinbezogen habe! leider :-(

  • 18.02.11 - 21:24 Uhr

    von: tulgam

    wooooooow wie geil ich mach es aufjeden fall mit

  • 18.02.11 - 21:42 Uhr

    von: Vanylein92

    Neh also tut mir leid, da mach ich auch nicht mit, die Rechte an meinen Fotos möchte ich doch gerne behalten ;) .
    Allen Teilnehmern viel spaß & ich drpck die Daumen.

    Die Kamera hätte ich auch gerne oO.

    Hmm

  • 18.02.11 - 21:48 Uhr

    von: isomalt77

    Also das geht wirklich zu weit. Zum Einen sind die Fotos privat und die Rechte daran werde ich bestimmt nicht an CEWE abtreten! Das ist kein fairer Wettbewerb…

  • 18.02.11 - 22:06 Uhr

    von: Anja1411

    Also ich denke auch, dass es immer schwierig ist, gerade in der heutigen Zeit. Die Fotos von meinem Sohn und meiner Familie werde ich nicht ins Net stellen und auch keine Rechte abtreten. Heutzutage ist das für mich ein absolutes NoGo. Es wird soviel Blödsinn gemacht.

  • 18.02.11 - 22:15 Uhr

    von: 2.blue

    Statt so viel Geld für tolle Preise für 10 Gewinner anzubieten, sollte Cewe evtl. die Fotobücher zu einem geringeren Preis für die Allgemeinheit anbieten. ;-)

    Mein Fotobuch vom Jahresüberblick 2010 ist wunderschön geworden und es hat mich einige Stunden in der Gestaltung gekostet, aber der Öffentlichkeit werde ich es nicht zur Verfügung stellen.

    Der Zeitpunkt ist auch äußerst unfair gewählt. Jetzt können diejenigen, die ihren Gutschein noch nicht eingelöst haben, etwas gestalten, das man problemlos ins Netz stellen kann, ohne in die Privatsphäre von Freunden und Familie einzugreifen.

    EIN DICKER FETTER MINUSPUNKT FÜR DAS PROJEKT!!!

  • 18.02.11 - 22:18 Uhr

    von: Butterplaetzchen

    Mein Fotobuch öffentlich im www?? Nee, das geht ja gar nicht! Da überzeugen mich auch schicke Gewinne nicht, denn ich möchte einfach nicht unser Familienleben vor Gott und der Welt ausbreiten. Und dass man dann auch noch die Rechte abtreten soll, na schönen Dank auch. Also mit mir nicht!

  • 18.02.11 - 22:25 Uhr

    von: cocosun

    Für mich kommt es leider auch nicht in Frage, da in meinem Fotobuch zu viele Personen drin sind, die es wahrscheinlich nicht witzig finden würden, sich im Internet wiederzufinden.
    Voten finde ich auch unfair, hier geht es ja darum, möglichst viele Leute zu zum Voten zu aktivieren und nicht um orginelle Gestaltung oder schöne Fotos.

  • 18.02.11 - 22:41 Uhr

    von: mokumamai

    So ein Wettbewerb ist an sich eine tolle Sache, aber ich denke, daß ich nicht daran teilnehemen werde. Denn bei dieser Art von Voting geht es doch mehr darum, wer die meisten Bekannten und Verwandten mit einem Internetzugang hat. Ich fände es besser, wenn eine Jury von CEWE entscheiden würde. Die Veröffentlichung im Internet finde ich auch so eine heikle Sache. Man weiß ja nie wer sich hinter den ganzen Usern verbirgt und ich wäre glaube nicht so glücklich, wenn meine “Kollegen” oder gar Patienten meine Urlaubsbilder begutachten können… Sind zwar tolle Gewinne, aber ich glaube hier siegt eher der Verstand.

  • 18.02.11 - 23:05 Uhr

    von: Purzeline

    Ich bin noch dabei meines zu machen, aber da ich auch ein privates Buch machen will, werde ich meines dann nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Nur weil jetzt die Preie angeboten werden, werde ich auch nicht meine Ideen über Bord werfen, um möglichst etwas Perfektes und Anschauliches zum Wählen herzustellen. Das Buch soll ja etwas für mich werden; etwas was mir Spaß bringen soll, wenn ich es später wieder angucke und so. Und nicht etwas, was ich dann also im Großen und Ganzen für Andere gemacht habe.

  • 18.02.11 - 23:13 Uhr

    von: MamaNicole

    Ich möchte meine Familie auch nicht öffentlich ins Netz stellen.
    Das ist PRIVAT!

  • 18.02.11 - 23:41 Uhr

    von: Bigfoot11de

    ich gucke mal, ob ich das hinbekommen kann. ich würde natürlich gern was gewinnen, glaube aber, dass es viele sehr gute Fotobücher gibt, die bestimmt mindestens mit meinem mithalten können.

  • 18.02.11 - 23:49 Uhr

    von: ttvgaby

    ich habe zwar ein fotobuch erstellt, indem keine personen abgebildet sind, dennoch spreche auch ich mich gegen die nutzung meiner bilder im internet aus.
    ich hätte auch sehr gerne mitgemacht, aber es sollten doch persönliche erinnerungen geschützt werden , und aus diesem grund werde ich nicht an dem wettbewerb teilnehmen.
    auch in meinen augen ist dies leider ein minuspunkt an einem tollen projekt.
    vieleicht sollte man den wettbewerb dahin gehend ändern, das eine unabhängige jury aus allen eingehenden fotobüchern die besten auswählt und danach die preise verteilt, ohne die sachen jedem im netz zur freien verfügung zu stellen.

  • 19.02.11 - 00:26 Uhr

    von: schneckal

    Also ich finde es auch eine gute Idee, die Bücher zu präsentieren udn auch einen Wettbewerb zu machen.
    Allerdings wäre es Trnd-intern besser gewesen und ohne abgabe der rechte an den Bildern. Es sind schließlich meine fotos und mein Buch!!
    Vor allem kann ich gar nicht mitmachen, weil ich Wiesn-Bilder benutzt habe, auf denen eine ganze Menge fremde menschen zu sehen sind. Zwar meistens von hinten und recht klein, aber trotzdem sind sie drauf… und die kann ich ja schlecht alle fragen :-)

    Wie ist das eigentlich bei Fotos von Gebäuden`?? braucht man da eigentlich auch die Nutzungsrechte??

  • 19.02.11 - 00:49 Uhr

    von: brabander

    super sache. werde auf jeden fall mitmachen.

  • 19.02.11 - 00:58 Uhr

    von: nbauer69

    @ schneckal “Wie ist das eigentlich bei Fotos von Gebäuden`?? braucht man da eigentlich auch die Nutzungsrechte??”

    nach meinem Wissensstand, also ohne Gewähr (allerdings interessiere ich mich auch mehr für Portraits und mit den Modellen mache ich TfP Verträge)

    wenn das was Du fotografiert hast von allgemein zugänglichen Orten außerhalb des fremden Grundstücks gemacht wird darfts Du das.
    Wenn das Grundstück oder Gebäude für die Aufnahme betreten wird, dann nur mit Einwilligung des Eigentümers bzw. Hausrechtsinhabers.

    am besten selbst mal googeln :-)

    hier gibts noch mehr über Bildrechte :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte

  • 19.02.11 - 01:00 Uhr

    von: nbauer69

    der Link ist auch interessant wegen Deinen “Wiesn Bildern” ;-)

  • 19.02.11 - 08:36 Uhr

    von: waldhexe

    nee, unter diese Teilnahmebedingungen werde ich bestimmt nicht teilnehmen und meine Fotos auch erst recht nicht unter uneingeschränkte Nutzungsrechte an CEWE abtreten. Hallo???
    Zuerst war ich von dem Projekt begeistert, aber nun durch dieses “Wettbewerb” habe ich den Verdacht, dass CEWE so günstig/kostenlos an tausende Fotos kommen möchte und dann auch noch daran verdienen wollen ohne die Fotografen zu vergüten. Super, echt toll.
    Nee, …

  • 19.02.11 - 09:47 Uhr

    von: Schokodani

    Also ich habe einige Personen im Fotobuch abgebildet, die auf keinen Fall ins Internet möchten. Außerdem finde ich es nicht gut, dass CEWE dann über alle Bilder frei verfügen kann. Die Idee mit dem Wettbewerb ist ja OK, aber die Bedingungen einfach nicht akzeptabel! Schade!

  • 19.02.11 - 10:54 Uhr

    von: MonikaAnna

    Ich möchte keine privaten Fotos ins Netz stellen, grundsätzlich nicht.
    Danke für das Angebot.

  • 19.02.11 - 11:36 Uhr

    von: oOLaOlaOo

    Ich schließe mich der Mehrheit hier an. Die Teilnahmebedingungen sind für die Einsender mehr als unfair. Zudem sind sie sehr, sehr schwammig formuliert, CEWE lässt sich hier viele Freräume offen und es wird absolut nicht deutlich gemacht, was mit den Büchern und den einzelnen Bildern später tatsächlich passiert.
    Ich hätte kein Problem dabei, meine Bilder öffentlich zugänglich zu machen, für die Zeit des Wettbewerbs, aber wieso CEWE diese Bilder (kostenlos!) über den Wettbewerb hinaus behalten und frei verwerten will, das erschließt sich mir nicht.
    Ich habe mehrere Tage und viele Stunden Arbeit in mein Buch gesteckt. Ich bin gerne bereit, dieses CEWE zur Nutzung zu überlassen, allerdings selbstverständlich gegen eine angemessene Bezahlung. Die reine Chance auf einen Gewinn alleine ist ganz sicher keine angemessene Bezahlung in meinen Augen. Zumal hier sowieso nur die ersten drei Preise angemessen sind, der Rest sind ja eigentlich nur Trostpreise von vergleichsweise geringem Wert.
    Ein Fotograf verlangt viel Geld für seine Bilder, ein Grafikdesigner verlangt dann nochmal viel Geld für die Gestaltung und ich soll mein Buch kostenlos hergeben? Wieso? Hat CEWE gedacht, das fällt hier niemandem auf?
    Das Voting finde ich ebenfalls nicht gut. Ich frage mich, wie das in der Praxis ablaufen soll. Dieses Projekt hier ist ja sehr groß, wenn jetzt nur sagen wir mal 100 Leute ihre Bücher einreichen, wer soll sich dann ernsthaft freiwillig alle 100 Bücher anschauen und dann noch objektiv voten? Es wird doch vielmehr so sein, dass höchstens die ersten 5 bis maximal 10 Bücher auf der ersten Seite angeschaut werden. Die Bücher, die weiter hinten sind, die schaut doch gar nicht erst jemand an, außer denjenigen, die mit dem Ersteller bekannt/verwandt sind – und das ist ja auch kein objektives Voting!!
    Also ich finde dieser Wettbewerb wirft ein sehr fadenscheiniges Bild auf CEWE und das ganze Projekt und gibt diesem einen sehr faden Beigeschmack!
    Da frage ich mich, wie ich in Zukunft meinen Bekannten/Verwandten noch ernsthaft vermitteln soll/kann/will, dass CEWE super ist und sie ihre Fotobücher dort und nicht woanders machen lassen sollen…

  • 19.02.11 - 11:41 Uhr

    von: Nancyline

    Was mir grad so eingefallen ist…..irgendwann schrieb hier mal jemand, dass die gestellten Fotos in den CEWE Büchern einfach blöd wären und sie doch natürliche Aufnahmen verwenden sollen. Und mit dieser Aktion :D kommen sie natürlich dazu…

  • 19.02.11 - 11:43 Uhr

    von: Nancyline

    @ oOLaOlaOo

    wohl WAHR!!!!!!

  • 19.02.11 - 12:06 Uhr

    von: SpringRumble

    ich habe sehr private bilder aus meinem freundeskreis benutzt und möchte, dass das auch privat bleibt. von daher werde ich leider nicht teilnehmen können. hätte ich das mit dem wettbewerb vorher gewüsst hätte ich evtl. ein anderes fotobuch gestaltet.

    allen teilnehmern aber viel glück!

  • 19.02.11 - 12:47 Uhr

    von: reiling

    Ich möchte auch nicht, dass jeder meine Bilder sehen kann, wenn es auf trnd.com beschränkt wäre vielleicht schon eher. Auch die Teilnahmebedingungen machen mich nicht glücklich. Werde also anderen den Vortritt lassen!

  • 19.02.11 - 12:52 Uhr

    von: JuhNi

    Die Kamera zu gewinnen wäre der Hammer

  • 19.02.11 - 12:52 Uhr

    von: hibustra

    Die Preise erscheinen sehr verlockend, doch in Anbetracht der Teilnahmebedingungen und weil es sich um sehr private Bilder handelt, werde ich nicht mitmachen. Zumal finde ich die Bewertung sehr subjektiv. Derjenige, der sein Netzwerk am besten zur Abstimmung aktiviert gewinnt?

  • 19.02.11 - 13:23 Uhr

    von: CracklinRosie

    Wie ich das sehe versucht man jetzt eine neue (preiswertere?) Variante der Bildbeschaffung. Im letzten CEWE-Projekt (hab da mal im Projektblog geschnüffelt) sah es wohl so aus, dass nach dem Ablauf des Wettbewerbs jeder angeschrieben wurde, dass gerade sein Album ein besonders tolles gewesen sei (auch wenn es keinen der Preise gewonnen habe) und man hat angefragt, ob CEWE dieses Album für Werbezwecke verwenden darf (man die Rechte CEWE überträgt). Als Entgelt gab es einen weiteren 30 Euro-Gutschein.
    Wenn die Teilnahmebedingungen für den damaligen Wettbewerb auch nicht anders waren als heute und längst nicht alle Projektteilnehmer mitgemacht haben, . bekommt man auf diese Art dann etliche weitere Bilderrechte, weil die Teilnehmer sich natürilch gebauchpinselt fühlen.

    ….oder die Bedingungen waren damals nicht mit so weitreichenden Rechten für CEWE versehen und man versucht dieses Mal schon durch den Wettbewerb an weitreichendere Bilderrechte zu kommen.

    In einem Punkt muss ich die Veranstalter allerdings in Schutz nehmen: Beim letzten Mal hat eine Jury entschieden und da haben sich zahlreiche Blogger über die Rangliste gewundert und aufgeregt nach dem Motto: Wer hat denn das ausgesucht? – da hätte man doch lieber die Teilnehmer abstimmen lassen sollen.
    Das wäre ja vielleicht auch ok gewesen – nur jetzt soll ja jeder im web abstimmen dürfen, was zu zahlreichen Gefälligkeitsstimmen führen wird. Ist also noch ungerechter, als die letzte Variante.

    Egal wie ich es drehe und wende, es bleibt ein mehr als fader Beigeschmack! Dass man mit Teilnahme zustimmt, dass die Bücher für den Wettbewerb ins net gestellt werden ist eine Sache. Dass ich meine Rechte komplett an CEWE abtreten soll, dass die später damit tun und lassen können, was sie wollen und ich meine Fotos hinterher in irgendwelchen Prospekten oder im net wiederfinde, das ist definitiv nicht ok und hat auch mit diesem Projekt überhaupt nichts zu tun!
    Wenn man zu Werbezwecken auf der Suche nach guten Büchern ist, dann sollten die eine Reihe der Leute anschreiben, deren Buch tatsächlich als top aufgefallen ist und sie bitten, gegen entsprechendes Entgelt ein Buch extra für CEWE zu erstellen. Dann sähe die Sache gleich gaaaanz anders aus.

  • 19.02.11 - 13:35 Uhr

    von: vorstadtprinzessin

    Ne Leute so geht das nicht…. ich mein jeder sollte selber wissen ob er es mit sich vereinbaren kann, seine Bilder ins Netz zu stellen und vor allem die Bildrechte abzutreten.

    Generell hab ich kein Problem mal ein ausgewähltes Bild freizugeben aber ein ganzes Album!

    Die Preise sind der Knaller doch das nutzt den meisten garnichts…

    Schade wirklich für CEWE das dies nicht wirklich positiv ankommt.

  • 19.02.11 - 13:42 Uhr

    von: schneckal

    @nbauer69

    vielen Dank für die Infos und den Link. Da ich auf zwei fotos aber auch fremde Menschen herausgegriffen habe (z.B. eine Familie mit zwei kleinen Kinder in Tracht) könnte ich schon rein rechtlich nicht teilnehmen.

    Mit den Teilnahmebedingungen würde ich es aber auch ohne diesen Bildern nicht machen. Schließlich verschenke ich doch meine Bilder und meine Gestaltung nicht einfach an CEWE.

    Bei mir macht sich auch ein leicht fader Beigeschmack breit. Es wäre ja in Ordnung, wenn sie besonders tolle Bücher zu Werbezwecken oder PR nutzen wollen. Aber dann sollen sie das direkt anspechen und das ganze nicht als Wettbewerb “tarnen”, bei dem zusätzlich auch ziemlich unfair abgestimmt wird. (wie bei meinen Vorrednern schon erwähnt)
    Im ersten Moment hatte ich echt gedacht, oh super ein Wettbewerb, da kann ich mein Buch mal mit den anderen vergleichen. Aber nach dem Blick in die Teilnahmebedingungen habe ich das Gefühl, dass die Leute mit den Preisen nur geködert werden sollen und man hofft, dass die Teilnahmebedingungen gar nicht gelesen werden.

  • 19.02.11 - 14:10 Uhr

    von: stephaniepraml

    Ich kann leider nicht teilnehmen, weil verschiedene Personen abgebildet werden. :(

  • 19.02.11 - 14:13 Uhr

    von: fussball13

    Leider habe ich die Mail schon gelöscht. Was soll ich damit wenn ich das Buch schon habe.
    Die Idee finde ich gut – aber wie auch schon zuvor sind bei mir auch andere Personen abgebildet. Ich habe auch keine Lust alle zu Fragen bzw. mir lange Vorträge an zu hören. hatte schon Mal das Problem und musste dann die Bilder entfernen lassen.

  • 19.02.11 - 15:18 Uhr

    von: 2und2

    Eigentlich ein wirklich tolle Idee – aber ich kann leider auch nicht teilnehmen, weil ich andere Personen auf den Fotos habe, die damit sicherlich nicht einverstanden wären! Schade, ich hätte gerne mitgemacht! :-)
    Aber allen anderen wünsche ich viel Glück!

  • 19.02.11 - 16:05 Uhr

    von: LittleMia

    Super Idee!!! Ich werde mitmachen. Das mit den fremden Personen ist allerding ein Argument, wenn man welche drin hat. In meinem sind nur meine Haustiere, die haben nix dagegen ;) .

  • 19.02.11 - 16:57 Uhr

    von: Comaner

    Wenn man woanders bei einem Fotowettbewerb antritt,z.Bsp.in der regionalen Tageszeitung,tritt man die Rechte an seinem Bild genauso ab.Warum sollte es also bei Cewe anders sein?Für mich ist das völlig in Ordnung.Ich kann natürlich diejenigen verstehen,die in ihrem Fotobuch noch andere Personen,außer sich selbst verewigt haben und nicht teilnehmen wollen,bzw,können.
    Trotzdem würde mich interessieren,ob ich nur mit dem Fotobuch zum Wettbewerb antreten kann,welches ich über den 30 Euro Guschein bestellt habe.Oder auch mit den Fotobüchern,die ich mir zusätzlich,selbstverständlich zum regulären Preis dazu bestellt habe????

  • 19.02.11 - 17:05 Uhr

    von: Stanina

    Super, werde es gleich reinsetzen. LG

  • 19.02.11 - 18:02 Uhr

    von: mauzikatz

    Für mich sind diese Teilnahmebedingungen ein weiterer Punkt, der das CEWE-Image für mich ins Negative zieht. Sorry, aber CEWE wird mir immer unsympathischer.

  • 19.02.11 - 18:02 Uhr

    von: Jessy.net

    Die Idee ist an sich super und die Preise finde ich auch total klasse. Hätte ich ein Buch nur mit Landschaften oder Tieren gemacht, würde ich an dem Wettbewerb auch liebend gerne teilnehmen. Aber bei den Bildern, in meinem Buch handelt es sich doch um sehr persönliche Bilder, die möchte ich ungern öffentlich im Internet zeigen oder die Rechte daran abgeben, wie hier geschrieben wurde. Ich hoffe dafür besteht Verständnis :) . Allen die teilnehmen, wünsche ich viel Spaß und viel Glück, ich freue mich auf die Ergebnisse.

  • 19.02.11 - 18:43 Uhr

    von: MissGoWest

    Hmm… Ich habe mein Fotobuch noch nicht fertiggestellt und könnte jetzt theoretisch etwas zusammenstellen, das mehr Gewinnaussichten hat bzw. vom Motiv her unkompliziert ist.

    Aber — mir gefällt es nicht, alle Rechte abzutreten. Bei einem Fotowettbewerb geht es normalerweise um ein einzelnes Foto — hier jedoch geht es um (zumindest bei mir) hunderte Fotos.

    Ganz schlimm — das Voting… Mal wieder ein Wettbewerb in Sachen Beliebtheit. Dann schon im Vorfeld Gratulation an die Gewinner, die ca. 10.000 Freunde bei Facebook haben. Das eigentliche Fotobuch bleibt auf der Strecke — und gerade darum sollte es doch gehen. Außerdem schaut man doch höchstens die Fotobücher durch, die am Anfang stehen.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn sich eine Fachjury die Zeit genommen hätte, die Fotobücher anzuschauen und dann ihre Favoriten zu wählen — ganz ohne mit den Gewinnern befreundet, bekannt oder verwandt zu sein.

    Die Leute, die ihre Fotobücher schon gestaltet haben, hätten vielleicht andere Themen gewählt, wenn sie im Vorfeld von dem Wettbewerb gewußt hätten. Das ist auch schade…

  • 19.02.11 - 19:18 Uhr

    von: poltavka

    Ich hätte es auch besser gefunden, wenn eine Jury von CEWE intern entscheiden würde. Für mich kommt es überhaupt nicht in Frage, meine Familie öffentlich ins Netz zu stellen.

  • 19.02.11 - 19:19 Uhr

    von: MissGoWest

    @ poltavka — Ganz genau!

  • 19.02.11 - 19:50 Uhr

    von: hypie.4721

    Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Glück! Ich werde nicht daran teilnehmen, da mein ‘Buch wirklich nicht geeignet ist. Die Bilder sind viel dunkler abgebildet als sie tatsächlich sind. Naja, und ein paar Personen sind dort abgebildet die damit auch nicht einverstanden sind.

  • 19.02.11 - 19:52 Uhr

    von: Lemminga

    Hallo moongirl 1512! Dass jemand schon ein Foto von sich irgendwo veröffentlicht hat heißt nicht notwendigerweise, dass diese oder dieser auch mit der Veröfftenlichung anderer Abbildungen seiner oder ihrer Person einverstanden ist. Es kann SEHR teuer werden, wenn Du keine Model-Release-Verträge – mindestens aber eine schriftliche Bestätigung hast, dass Deine Freunde …. mit der Veröffentlichung der in Deinem Buch enthaltenenen Abbildungen einverstanden sind. Gleiches gilt für erkennbares Eigentum anderer und Haustiere sowie Aufnahmen, die jemand anderes gemacht hat.
    Über mein Buch bin ich richtig glücklich und werde wohl noch ein zweites Exemplar bestellen, weil meine Freundin, deren Kinder die Hauptrolle spielen, eins bekommen soll und ich eins behalten will. Aber für Werbezwecke gibt sie das nicht frei – und ich kann sie gut verstehen. Die nächste Reise nach Finnland wird sicher auch keine 1500 Euro kosten, so dass ich mein nächstes Fotobuch auch selbst finanzieren kann ;-) )))
    baffie@web.de

  • 19.02.11 - 21:15 Uhr

    von: Xpression

    Hmm .. anfangs war ich auch von der Idee begeistert, aber im nachhinein, bin ich doch zwiegespaltet. Denn ich übergebe auch nicht einfach so meine Rechte an meine Bilder somit ab. Klar wenn ich vorher gewusst hätte, hätte ich vielleicht ein anderes Thema für das Buch gewählt, wie die Natur, oder auch meine Haustiere, jedoch so sind Baby-Fotos, Fotos von meinen Kinder und Familie drin. Und bin da schon vorsichtig wie in Facebook und Co. Hier die Fotogalerie an sich selbst, war das okay, jedoch werde ich nicht teilnehmen, obwohl die Gewinne schon sehr verlockend sind und ich auch gerne einen Preis gehabt hätte.
    Wie oben schon erwähnt, wenn das anonym gewesen wäre, ohne öffentliches Voting, wäre ich dabei gewesen, wenn ich gewusst hätte, das ich alleine weiterhin alle Rechte hätte.
    Ich wünsche allen, die sich dazu entschließen, ihr Fotobuch mitmachen zu lassen, natürlich das Beste und freue mich für diejenigen, die gewinnen. :-)
    Das soll jetzt keine negative Meinung von meiner Seite her sein, jedoch mir persönlich ist das nicht so recht.

  • 19.02.11 - 21:25 Uhr

    von: immiben

    Wow….tolle Sache!

  • 19.02.11 - 21:45 Uhr

    von: lumieresolaire

    @2.blue und @MissGoWest

    Ich glaube nicht, dass jemand extra ein Fotobuch nur für den Wettbewerb gestaltet hätte. Ich habe mein Buch auch noch nicht fertig, werde aber auch keins herstellen, nur damit ich daran teilnehmen kann. All der Aufwand für einen Preis, der durch ein Voting gewonnen werden kann? Wir alle wissen doch, wie groß die Chancen bei diesen Voting-Wettbewerben sind, die leider immer mehr zunehmen…

  • 19.02.11 - 22:09 Uhr

    von: frdani

    ich werde bei dem wettbewerb auch nicht teilnehmen. in meinem fotobuch sind hauptsächlich fotos meiner kinder. ich möchte nicht,daß ich die rechte an den fotos verliere und meine kinder im internet gezeigt werden.

  • 19.02.11 - 22:26 Uhr

    von: Delfina

    Ich freue mich für Euch.Viel Glück!

  • 19.02.11 - 22:51 Uhr

    von: MissGoWest

    @ lumieresolaire

    Oh ja, das alte Beliebtheitsspiel oder “Wie bringe ich die Leute dazu, für mich zu stimmen.”

    Ich hätte eine Idee für ein unverfängliches Buch, bei dem ich mir vielleicht sogar vorstellen könnte, die Rechte abzugeben (allerdings SEHR ungern), aber die Umsetzung würde viel länger als eine Woche dauern. Außerdem ist der Aufwand einfach zu groß — und dann wäre ja auch noch der Stolperstein “öffentliches Voting.”

    Schade…

  • 20.02.11 - 09:58 Uhr

    von: 2.blue

    @lumieresolaire
    was tun die Leute nicht alles, um an Gewinne zu kommen, die ja hier wahrlich nicht unattraktiv sind. Lies doch nur mal, wie aggresiv sich hier einige äußern, nur weil sie mal wieder kein Bewerbungsticket erhalten haben. Dabei geht es doch um den Spaß an der Freude und dieser kann einem durch einen solch unfairen Wettbewerb schon vergehen. Aber ich habe ein wunderbares Fotobuch gestalten dürfen und wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

  • 20.02.11 - 10:31 Uhr

    von: southbeachgirl

    @2.blue: Stimme Dir in allen Dingen voll und ganz zu!!!!

  • 20.02.11 - 10:34 Uhr

    von: flummy279

    Ich habe mein Urlaubsalbum zum Wettbewerb frei gegeben, es sind zwar private Bilder meiner Familie dabei, aber auch ganz tolle landschaftliche Aufnahmen. Und meine privaten Bilder sind ja nicht geheim oder unanständig. Ich habe bisher kein Problem damit, dieses zu veröffentlichen. Die Probleme, die viele hier sehen, sehe ich einfach nicht. Ich bin von CEWE als Marke bisher begeistert und den Wettbewerb finde ich sehr interessant. Ich werde mir dann auch einige Bücher anschauen um neue Ideen zu bekommen.

  • 20.02.11 - 10:48 Uhr

    von: mirireh

    Ich schließe mich den Kritikern dieser Bildersammel-Lock-Aktion an. Ich dachte, ich lese nicht richtig… alle Rechte abtreten… honorarfrei die Arbeit, die man in die Fotos gesteckt hat abgeben. Dann kann ich auch meinem Arbeitgeber morgen mitteilen, dass ich zukünftig ehrenamtlich arbeite. Ich fotografiere viel und gerne und investiere viel Zeit in die Auswahl des Motivs und die Umsetzung. Da schenke ich meine Ideen bestimmt nicht für einem kommerziellen Zweck einfach so her.

  • 20.02.11 - 11:44 Uhr

    von: GrueneKatze

    Ich dachte gerade zuerst: “Da mach ich doch mal mit!” Aber dass man seine kompletten Rechte auch an Dritte abgibt ist für mich ein ausschlusskriterium. Gegen eine VÖ auf der Cewe Seite hätte ich nichts einzuwenden- aber die Urheberrechte völlig abzutreten- nein Danke!

  • 20.02.11 - 12:02 Uhr

    von: Phenomena

    Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, leider wird meine Kunden- und Auftragsnummer nicht akzeptiert, obwohl ich die Nummern mit Copy&Paste übertragen habe, so dass Tippfehler auszuschließen sind :(

  • 20.02.11 - 12:11 Uhr

    von: Nancyline

    @ Phenomena

    die erste Nummer ist die Auftragsnummer und die Nummer nach dem Bindestrich die Kundennummer. Den Bindestrich musst du löschen. Dann sollte es funktionieren. Eigentlich ;)

  • 20.02.11 - 12:29 Uhr

    von: Marie1508

    sehr interessat auch mal andere Fotobücher zu sehen und eventuell mal was abzugucken beim nächsten gestalten

  • 20.02.11 - 12:34 Uhr

    von: schneckal

    @flummy279

    ich hätte auch kein Problem, meine bilder zu veröffentlichen, wenn es rein für den Wettbewerb wäre. Aber das CEWE mein Buch ohne Bezahlung weiter für die Werbung oder PR nutzen will, finde ich nicht gut. vor allem, da es als Wettbewerb “getarnt” ist

  • 20.02.11 - 13:12 Uhr

    von: Uniko

    Leider kann ich auch nicht mitmachen, weil alle meine Freunde in dem Fotobuch zu sehen sind, und ich diese nicht öffentlich darstellen will. Schade, da die Preise schon sehr verlockend sind

  • 20.02.11 - 13:24 Uhr

    von: Ecksperte

    Leider habe ich Bilder in meinem Buch, die dann doch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, daher mache ich nicht mit.

  • 20.02.11 - 13:54 Uhr

    von: jacqui85

    Hmm, mach wohl auch nicht mit. Denn da sind lauter Bilder von meinen Kiddis drin und will net unbedingt das man die überall sehen kann.

  • 20.02.11 - 14:12 Uhr

    von: ballios

    Werde auch nicht mitmachen. Das Buch besteht zwar nur aus Fotos gemalter Bilder, allerdings hat das Buch den Nachnamen meines Freundes als Titel, dieser ist selten.

  • 20.02.11 - 15:20 Uhr

    von: halbironman

    Danke für das Angebot am “Wettbewerb” teilnehmen zu dürfen, aber ich verzichte auch aus datentechnischen Gründen – allen anderen natürlich viel Glück. Beim Voten bin ich aber mit von der Partie, da lassen sich bestimmt tolle Ideen für Folgefotoalben finden…

  • 20.02.11 - 15:40 Uhr

    von: Jeanny051076

    Oh oh,

    ich habe mal wieder die AGB´s und was dazu gehört natürlich nicht durchgelesen. Ich wollte mal nachfragen, ob ich die Teilnahme zurücknehmen kann???? Habe da auch zwei Personen drauf, die ich nicht fragen kann (kommen aus Spanien) und zwei Personen, wo ich nicht weiß ob die das so toll fänden!

    Wäre schön, wenn ich da eine Antwort drauf bekommen könnte!

    Lieben Dank im Voraus!

  • 20.02.11 - 16:41 Uhr

    von: kxy748me

    absoluter Müll dieses Projekt!!!
    Habe schon mehrere Bücher erstellen lassen, aber das ist ja das allerletzte!
    viel zu aufwendig, und dann können die fotos nicht mal gelesen werden! nachdem man sich die arbeit gemacht hat das album mühevoll zu gestalten! und bei der tollen hotline bekommt man auch keine hilfe!
    also ich persönlich, zahle lieber für mein fotobuch!
    aber dann weiß ich das alles 100%ig klappt und ich mich net stundenlang ärgern muss!
    hoffe bei euch funktioniert es wenigstens besser….
    mfg
    kxy748me

  • 20.02.11 - 16:41 Uhr

    von: pbde66

    ich finde die aktion an sich auch toll und die preise sind echt verlockend, aber ich habe über 300 bilder von meiner hochzeit in verwendung und selbst wenn ich alle zwecks veröffentlichung fragen könnte, würde mindestens einer nicht zustimmen, was ich verstehen kann. das sind private bilder und sollen es auch bleiben. und ich würde auch nciht auf die idee kommen wegen des wettbewerbes nur naturbilder oder ähnliches zu verwenden. es muss halt jeder selber vereinbaren ob er teilnhemen möchte und mit den abtretungsrechten einverstanden ist.

  • 20.02.11 - 16:41 Uhr

    von: CracklinRosie

    @ Comaner
    Wir haben schon an Fotowettbewerben unserer Zeitung teilgenommen und da musste man sich nur einverstanden erklären, dass das Foto im Gewinnfall veröffentlicht wird. Das ist für mich überhaupt kein Problem – in der Zeitung – nicht im Internet, wo jeder gucken und runterladen kann.
    Außerdem war das jeweils 1 Foto und nicht über 100, wie im jetzigen Buch. Außerdem waren das in keinem Fall übertragbare Rechte, wie CEWE sie gerne hätte. Mit anderen Worten: die können diese Bilderrechte auch noch an Dritte weitergeben.
    Ich hätte auch kein Problem darin gesehen, wenn die teilnehmenden Bücher hier in einer Art Blog den Teilnehmern zur Abstimmung veröffentlicht würden. Aber für jeden öffentlich einsehbar? Und dass hinterher die Fotos auf irgendwelchen HPs auftauchen oder in irgendwelchen Prospekten an alle möglichen Haushalte verteilt werden?
    Obendrein wird mir damit auch noch untersagt, die Rechte an den eigenen Bildern weiterhin selbst zu nutzen. Mein Gatte hat z. B. einige der verwendeten Fotos in einer Bildagentur zum Verkauf angeboten – die müsste er da sofort löschen lassen, damit nur CEWE Geld damit machen kann. Wirklich eine tolle Sache, so ein Wettbewerb :-p
    Aber die Teilnehmer können sich in einer Hinsicht freuen: Sie brauchen keine wirklich große Konkurrenz zu fürchten ;)
    …und die Facebook-Nutzer mit großer Freundesschar haben beste Chancen auf den Hauptgewinn.

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass sich trnd an dieser fragwürdigen Bilderbeschaffungs-Aktion beteiligt.

  • 20.02.11 - 17:25 Uhr

    von: Myraan

    Jungs & Mädels! Ihr habt alles gesagt….
    Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

    Dieser Wettbewerb findet auch ohne mich statt.

  • 20.02.11 - 19:38 Uhr

    von: StorfiSandra

    Eine tolle Idee, tolle Preise!

    Dennoch ohne mich!

    Ich bin zwar recht “öffentlich” durch Blog u. ä. aber Bilder vom Kind oder der Familie stell ich nicht zur allgemeinen Abstimmung zur Schau.

    Wenn dann würde ich die Preise einfach unter allen Teilnehmern verlosen.

    Einfach alle, die ihre Auftragsnummer mitteilen und fertig.

    Aber eigentlich wurde das ja schon alles gesagt…

  • 20.02.11 - 20:24 Uhr

    von: patci77

    super ich habe mal wieder nicht gelesen und jetzt habe ich schon teilgenommen ;-( kann ich das irgendwie rückgängig machen?

  • 20.02.11 - 20:49 Uhr

    von: Susiesit

    Tolle Idee, leider ist meines total persönlich (meine Enkelkinder für meine Mutter) das will ich jetzt nicht veröffentlichen

  • 20.02.11 - 20:54 Uhr

    von: dieWundertuete

    Ich habe mein Fotobuch erhalten. Bin echt begeistert! Ist toll geworden – fürs erste Mal. Lieben Dank, dass ich an dem Projekt teilnehmen durfte und so ein tolles “Geschenk” erhalten habe!
    Die Farben sind richtig gut, kein “Rotschimmer”, kein Pixelfehler. Genau so, wie ich es in Auftrag gegeben habe. Auch das Hardcover ist super! War mit Sicherheit nicht mein Letztes!
    LG

  • 20.02.11 - 22:13 Uhr

    von: Lila.Keks

    Schöne Preise…

    Aber das ich meine “rechte” abgeben muss… dann muss echt nicht sein… und mein Buch muss jetzt auch nicht soooo in die Öffentlichkeit gesetzt werden … und zudem habe meine freunde da was dagegen….

  • 21.02.11 - 08:28 Uhr

    von: philanthropia

    Ich finde, die Verlosung bzw. Prämierung der Fotobücher ist eine tolle Idee! Mich interessieren die Fotobücher der anderen sehr- so kriegt man sicher noch neue Ideen für spätere Fotobücher. Außerdem gefällt mir mein eigenes Fotobuch persönlich auch sehr gut und ich würde es ebenfalls gerne zeigen und vielleicht Meinungen der anderen dazu erfahren! Selbstverständlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er einer Veröffentlichlung der Bilder zustimmt, mitunter sind ja mehrere Personen in den Bildern.
    Ich jedenfalls habe kein Problem damit, mein Fotobuch mit den BIldern meines USA-Urlaubs zu veröffentlichen. Und ich würde mich freuen, wenn andere auch da mit machen! :-)
    Also, dann viel Glück uns allen bei der Verlosung bzw. Prämierung.
    Die Preise sind echt mega – wie ich finde…
    LG philanthropia

  • 21.02.11 - 08:38 Uhr

    von: cherrybanana

    schade, zu viele bilder von anderen personen in meinem buch. die fänden das sicher nicht so toll. aber ne coole aktion mit super preisen. viel glück an die andern!

  • 21.02.11 - 09:04 Uhr

    von: sherry86

    hallo
    habe mich gestern auch für das wettbewerb ngemeldet, leider habe ich erst danach gelesen dass man die rechte an cewe weitergibt. das ist aber bei meinen fotos rechtlich unmöglich! die personen wollen das auf keine fall und ich würde jede menge ärger bekommen! wie kann ich das wiederrufen? bitte hilft mir!!!!
    ich bin echt total blöd dass ich nicht das alles davor gelesen habe:(

  • 21.02.11 - 10:00 Uhr

    von: woelfivieh

    Hey an alle!

    Finde ich echt super toll, dass wir die Möglichkeit haben, an einem solchen Gewinnspiel teilzunehmen!! Ich habe mich gerade beworben und bin jetzt schon gespannt, wie mein Fotobuch ankommt und ob es so gut ist, dass ich vielleicht etwas gewinne. ;-)

    Drücke allen die Daumen!

    GLG
    woelfivieh 8-)

  • 21.02.11 - 10:09 Uhr

    von: woelfivieh

    Hmm – ich habe jetzt gerade erst die ganzen Einträge von euch gelesen. Ich verstehe, dass es einen bitteren Beigeschmack hat, die Rechte an den eigenen Fotos abzutreten und verstehe es vollkommen, wenn man nicht teilnehmen mag.

    Ich habe ein Fotobuch über meine Haustiere gestaltet und es sind nur sehr wenige Bilder darin, wo Menschen zu sehen sind. Bin dann auch meist ich selbst und die Bilder finde ich nicht schlimm.

    Aber vielleicht kann TRND mal mit CEWE sprechen und abklären, ob das nicht vielleicht unfair den Projektteilnehmern gegenüber ist? Ich meine, ich bin ja jetzt hier nicht die Einzige, die erst im Nachhinein erfährt, was anschließend alles mit den eigenen, privaten Bilder passieren kann.

    Viele lesen sich die AGB´s gar nicht durch. Natürlich kann man im Nachhinein sagen “Selbst Schuld!”, aber es kommt schon der Eindruck auf, dass CEWE mit dieser Unachtsamkeit vieler Nutzer rechnet und dadurch natürlich im Vorteil ist…

    Ich habe am Gewinnspiel teilgenommen und möchte es nun im Nachhinein auch nicht zurücknehmen. Finde es aber wirklich schade, dass es dann wirklich so läuft, wie beschrieben…sowas muss doch nicht sein. :-(

  • 21.02.11 - 10:12 Uhr

    von: celica944

    Sehr witzig! Es sind mit sicherheit fast bei jedem Personen mit abgebildet, die nicht mit veröfentlicht werden wollen. Von denen abgesehen die per Zufall mit im Bild geladet sind. Bei den meisten Fotos sind doch noch andere Personen zu sehen, die man nicht kennt. Bei der nächsten Aktion Knipsen wir dann nur Landschaften und Tiere.

  • 21.02.11 - 10:15 Uhr

    von: pitschi_68

    Das Gewinnspiel kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich werde meine Bildrechte nicht abgeben um meine Familie und Freunde oder mich selbst irgendwo im Netz wieder zu finden ohne Zweck oder Plattform zu kennen und mitzubestimmen.

    Es hat für meine Begriffe auch einen negativen Beigeschmack, dass das Abtreten der Fotorechte hier nicht noch mal extra erwähnt wird. Viele reichen ihre Bücher für den Wettbewerb ein und posten dann hier, dass sie darüber erst jetzt in Kenntniss gekommen sind.

  • 21.02.11 - 11:24 Uhr

    von: notforsale

    ich dachte eben im ersten moment: tooooll, da mach ich mit. aber öhm ich glaub, ich überlegs mir nochmal :)

    ich muss heute erstmal noch schnell mein fotobuch auf den weg bringen :)

  • 21.02.11 - 11:41 Uhr

    von: PerryC

    @CracklinRosie, nbauer69:
    Beide Daten sind korrekt. :-) Vielen Dank für den Hinweis!

    @wondertime:
    Der Wettbewerb ist leider nur für trnd-Partner im Projekt.

    @dementina, nicnac79:
    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, am Wettbewerb teilzunehmen. Natürlich freut sich CEWE COLOR, wenn im Anschluss an den Wettbewerb toll CEWE FOTOBÜCHER gezeigt werden können. Ob man das will muss jeder selbst entscheiden.

    @Comaner:
    Wenn Du als Projektteilnehmer mehrere CEWE FOTOBÜCHER erstellt hast, darfst Du gerne auch mehrere einreichen.

    @lumieresolaire:
    Es gibt doch kaum eine fairere und demokratischere Lösung für einen Wettbewerb, als ein Voting! Alle entscheiden mit und finden das schönste CEWE FOTOBUCH! :-)

    @2.blue:
    Du weißt ja, dass bei solchen Entscheidungen immer eine ganze Reihe von Einflussfaktoren berücksichtigt werden müssen. Aber versuche doch bitte einen Wettbewerb nicht gleich auf das gesamte Projekt zu beziehen. ;-)

  • 21.02.11 - 12:54 Uhr

    von: tombolatom

    Hallo, ich habe mein Fotobuch schon eine Weile da. Wie kann ich da jetzt mitmachen? Wo bekomme ich die Nummern her?

  • 21.02.11 - 12:57 Uhr

    von: woelfivieh

    @ tombolatom

    Nach deiner Bestellung hast du doch eine “Auftragsnummer” erhalten. Die bestand aus zwei Nummernsätzen, so wie im Beispiel:

    123456-123456

    Der erste Block ist deine Kundennummer, der zweite die eigentliche Auftragsnummer. Hab ich im Support-Chat erfragt, weil ich auch erstmal überfragt war. ;-)

    LG

  • 21.02.11 - 13:38 Uhr

    von: PerryC

    @Butterplaetzchen, waldhexe:
    Absolut in Ordnung. Auch die Teilnahme am Wettbewerb ist (wie alles bei trnd) freiwillig und völlig Deine Entscheidung. :-)

    @mokumamai:
    Die einzelnen CEWE FOTOBÜCHER stehen für alle sichtbar im Netz bereit, es können also nicht nur Verwandte und Bekannte am Voting teilnehmen, sondern auch alle anderen Interessierten.

    @schneckal:
    Meines Wissens sind Gruppen auf öffentlichen Plätzen (wie der Wiesn) kein Problem, weil durch die Menge der Menschen nicht das Persönlichkeitsrecht eines einzelnen gefährdet wird. Eine Tageszeitung muss auch keine einzelnen Erklärungen einholen, wenn sie beispielsweise ein Bild einer Demonstration veröffentlicht. ;-)

    Gebäudebilder zu veröffentlichen ist meines Erachtens immer dann erlaubt, wenn das Bild von einem öffentlich zugänglichen Ort aus gemacht wurde.

    Bitte sichere Dich in beiden Fällen aber noch zusätzlich ab.

    @oOLaOlaOo, CracklinRosie:
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen, welche wir gerne weiterreichen.

    @2.blue, southbeachgirl:
    Sieh es doch mal anders: Du hast in diesem gemeinsamen Projekt die Gelegenheit Dir ein tolles CEWE FOTOBUCH zu erstellen. Wenn es die Bildrechte erlauben, kannst Du Dein Werk außerdem für einen Wettbewerb mit tollen Preisen einreichen (was super schnell und einfach geht).

    Meines Erachtens ist es doch eine schöne Sache, wenn mit meinem tollen CEWE FOTOBUCH auch noch geworben wird. Darauf kann man stolz sein! Ob man mit den Bestimmungen einverstanden ist kann jeder für sich entscheiden. Aber mal ganz ehrlich: wie viele von uns haben Bilder von uns selbst, unseren Haustieren oder der Familie in sozialen Netzwerken online und dabei keine Bedenken, sie der Öffentlichkeit zu zeigen. ;-)

    @Phenomena, Jeanny051076, patci77, sherry86:
    Wenn Du mir Deine Daten per Email zusendest, gebe ich das gerne an CEWE COLOR weiter. Inwiefern eine Teilnahme zurückgenommen werden kann muss dann entschieden werden. Generell sollte man natürlich dringend die Teilnahmebedingungen lesen, bevor man sie akzeptiert.

    @dieWundertuete:
    Schön, dass Du ein tolles CEWE FOTOBUCH erhalten hast. Freut uns! :-)

    @notforsale:
    Wir freuen uns auf das Ergebnis! :-)

  • 21.02.11 - 14:34 Uhr

    von: peg1

    Hallo,
    diese Aktion findet definitiv ohne mich statt; da können die Preise noch so attaktiv sein,- meine Bilder , meine Daten z. B. wann ich wo Urlaub gemacht habe, stelle ich ganz sicher nicht ins Netz und das geht auch niemanden etwas an.
    Meine Familie , meine Freunde stelle ich für dieses Gewinnspiel garantiert nicht ins Netz, und dann die Rechte der Bilder noch abzutreten, das ist ein Ding.

  • 21.02.11 - 16:43 Uhr

    von: numexlizard

    Schade! Den Wettbewerb als solchen hatte ich auf’s erste Lesen gut gefunden. Dann habe ich mich an die AGBs gemacht und dann war es damit vorbei. Alle Rechte abtreten, auch an Dritte… entweder bekomme ich im schlimmsten Fall so richtig Ärger mit abgebildeten Personen oder ich gebe Fotos ab, die Cewe komplett umsonst bekommt. Normales Abtreten oder Veröffentlichen bei Cewe selbst wäre absolut in Ordnung und kommt auch bei Wettbewerben meistens vor, aber daß ich kostenlos Stock-Photos liefere, das geht mir zu weit.
    Außerdem scheint es mir trotz gegenteiliger Behauptungen nicht so ganz fair, wenn das Voting über einen “wieviel- Leute- kenne- ich- bei- Facebook” läuft. Die mit hunderten Freunden haben da sicher leichteres Spiel als Leute mit weniger oder sogar nur nicht-virtuellen Freunden.
    Also, durch die ganze Aktion ist mir da leider auch ein fader Beigeschmack entschieden- aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, so etwas zu tun. Wobei es für mich trotz der Preise absolut nicht mehr attraktiv ist. Schade!

  • 21.02.11 - 19:12 Uhr

    von: CracklinRosie

    Zitat PerryC:
    “Aber mal ganz ehrlich: wie viele von uns haben Bilder von uns selbst, unseren Haustieren oder der Familie in sozialen Netzwerken online und dabei keine Bedenken, sie der Öffentlichkeit zu zeigen. ;-)

    Das kann ja alles sein, aber ich darf dann trotzdem hinterher mit meinen eigenen Bildern tun und lassen, was ich will – auch sie weiterverkaufen oder einer Agentur die Bildrechte gegen Bares überlassen. Das kann und darf ich nach diesem Wettbewerb leider nicht mehr.
    Ganz davon abgesehen, dass ich dann ganz bewusst das ein oder andere Bild irgendwo veröffentliche (und ganz sicher ohne Rechte abzutreten). Hier geschieht es quasi durch die Hintertür, nämlich mittels Teilnahmebedingungen, die man separat aufrufen muss – warum stehen die nicht zumindest in Kurzform im Aufruf für den Wettbewerb? Aber die Antwort kennt wohl jeder selbst: Weil damit kalkuliert wird, dass ein hoher Prozentteil der Projektteilnehmer diese Regeln gar nicht liest sondern sich darauf verlässt, dass schon alles seine Richtigkeit hat – weil es ja über trnd läuft, die absolut seriös sind.
    Es tut mir wirklich sehr leid, aber da bleibt deutlich mehr als ein fader Beigeschmack!
    Und wenn man den vermeiden bzw. wieder beseitigen will, dann sollte zeitnah eine ganz einfache Möglichkeit eingerichtet werden, wie man eingereichte Teilnahmen auf Wunsch wieder rückgängig machen kann. Ein Beharren vonwegen “Selbst Schuld!” würde nur den Eindruck verstärken, dass dies eine der Hauptabsichten dieses Projekts war.

    Nebenbei: Schön, dass beide Termine korrekt waren – lediglich die Angabe “Eine Woche …” war dann wohl etwas verrechnet ;)

  • 21.02.11 - 19:27 Uhr

    von: CracklinRosie

    Auch wenn’s lästig ist – ich zitiere hier mal aus den Bedingungen für den Wettbewerb aus 2009:

    “Damit die CeWe Color Jury die eingeschickten Fotobücher anschauen kann, gestatte ich den Mitarbeitern von
    CeWe Color, im Rahmen des Wettbewerbs meine eingesandten CEWE FOTOBUCH-Dateien in digitaler sowie in
    analoger Form bis zum 30.09.2009 zu speichern, einzusehen, ggf. auszudrucken und aufzubewahren.

    Wenn ich zu den Gewinnern gehöre, soll CeWe Color meinen Beitrag ganz oder in Auszügen auf der
    CEWE FOTOBUCH-Website veröffentlichen und die trnd AG (mit meinem trnd-Partnernamen und den Daten
    meines CEWE FOTOBUCHS) benachrichtigen, damit mein eingereichtes CEWE FOTOBUCH auch auf dem trnd-
    Projektblog als Gewinner präsentiert werden kann.

    CeWe Color würde sich freuen, die eingereichten Werke ggf. zu werblichen Zwecken (z. B. als Muster) nutzen zu
    dürfen. In diesem Fall werde ich von CeWe Color angeschrieben, und nach meinem Einverständnis mit dieser
    Nutzung gefragt.”

    DAS sind für mich faire Regeln für einen Wettbewerb. Haben sich damals zu wenige gefunden, die ihre Bücher für die CEWE-Werbung hergegeben haben oder warum sind diese Regeln “angepasst” worden? :(

  • 21.02.11 - 20:51 Uhr

    von: nbauer69

    Ich kann gut verstehen, dass wenn man fremde Personen in seinem Buch hat und kein Einverständnis, dies nicht zur Verfügung stellt, auch sehr private Fotos nicht, aber ich glaube kaum, dass hier viele Fotos für Stock brauchbar wären ;-) außerdem steht in den Teilnahmebedingungen :

    Sämtliche Nutzungen erfolgen ausschließlich in PR-Veröffentlichung und zu Zwecken der Eigenwerbung und Selbstdarstellungen von CEWE COLOR und der mit CEWE COLOR verbundenen Unternehmen. Darüberhinausgehende kommerzielle Nutzungen werden
    nur in Absprache mit dem Teilnehmer vorgenommen.

  • 22.02.11 - 02:09 Uhr

    von: Bigfoot11de

    Ich hab es geschafft mein Fotobuch einzusenden für den Wettbewerb. Hoffentlich gefallen die Fotos auch den anderen so wie mir. Bin ja schon mal gespannt auf die anderen Fotobücher. In meinem Fotobuch sind keine Privatpersonen abgelichtet, die etwas dagegen haben könnten, sondern nur Landschaftsaufnahmen und Sehenswürdigkeiten aus Schottland und London. Alle Fotos wurden von mir selbst aufgenommen, so dass auch keine fremden Rechte bestehen. Daher habe ich auch keinerlei Bedenken wegen der Veröffentlichung.

  • 22.02.11 - 04:30 Uhr

    von: Mondfee1981

    Also ich hab hier ein Problem!!!
    HHHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEE!!!!!!
    Also hab das versucht mit der Auftragsnummer und der Kundennummer so wie beschrieben das aufzuteilen, aber trotzdem kann ich nichts machen, es nimmt es nicht an! Gibts da nen Trick`????
    Ich hab alles ausgefüllt, auch am Ende den Code etc. wie geht das? Mache ich sonst noch was falsch oder wie lange muss ich nach Absendung warten bis ich das eintragen kann????? Reicht 1 Std zu warten?????
    Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen würde…. ;-)
    Danke LG Mondfee1981

  • 22.02.11 - 08:59 Uhr

    von: KittyTausendschoen

    Na das finde ich ja mal ne super Sache ;)
    Toll, dass man sich ein paar der anderen Fotobücher angucken kann – sowas liebe ich ja *g*

    Hoffe meine Anmeldung hat auch geklappt – war mir auch mit der Auftragsnummer und so nicht sicher!

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

  • 22.02.11 - 11:02 Uhr

    von: PerryC

    @CracklinRosie:
    Es bleibt Deine freie Entscheidung, sich für den Wettbewerb anzumelden oder nicht. Wir haben in unserem Blogpost extra auf die Teilnahmebedingungen von CEWE COLOR hingewiesen, darin kannst Du auch lesen, dass über die Eigenwerbung von CEWE COLOR hinausgehende kommerzielle Nutzung nur in Absprache mit dem Teilnehmer vorgenommen wird. Schreibe mir gerne eine Email, wenn man Dir bei konkreten Fragen weiterhelfen kann.

    @nbauer69:
    Danke. ;-)

    @Mondfee1981:
    Bitte wende Dich dafür an den CEWE Support.

    @KittyTausendschoen:
    Wir freuen uns auch auf Eure CEWE FOTOBÜCHER und sind schon sehr gespannt! :-)

  • 22.02.11 - 13:53 Uhr

    von: CracklinRosie

    @ PerryC
    MIR kann man in dieser Problematik nicht weiterhelfen, denn ICH habe ja die Regeln vorher gelesen und mich daraufhin NICHT für den Wettbewerb angemeldet. Aber das scheint nicht bei allen so zu sein, wenn man die Posts etwas weiter oben liest.
    Klar kann es mir vollkommen Wurscht sein, was mit irgendwelchen Fotos passiert, für die CEWE sämtliche Rechte geschenkt bekommen hat. Aber es interessiert mich einfach, wie trnd mit den Sorgen und Nöten (z. B. weil man vor lauter Begeisterung etwas vorschnell war mit der Teilnahme und die anderen Personen nicht vorher gefragt hat) Ihrer Leute umgeht und wie sie sich dafür einsetzen, dass niemand der Projektteilnehmer……. ja ich weiß auch nicht, wie ich es möglichst neutral und unverfänglich nennen soll :? .

    Welchen Grund gibt es, dass die konkrete Frage, wieso die m. E. wesentlich faireren Regeln vom letzten Wettbewerb in Richtung kostenloser Fotobeschaffung jetzt abgeändert wurden, nicht öffentlich und für alle nachvollziehbar beantwortet wird sondern lieber in einer Mail, die nur mich erreichen würde?

    @ nbauer69
    Danke für den Hinweis (obwohl – bedankt hat sich ja Perry schon). Du kennst demnach alle “mit CEWE verbundenen Unternehmen” und weißt daher genau, wo die Rechte deiner eigenen Fotos landen? ;)

  • 22.02.11 - 14:14 Uhr

    von: epha

    Die Preise sind attraktiv, allerdings habe ich auch ein Problem damit, die Rechte an meinen Bildern einfach so abzugeben. Ich hätte mich schon vorher aus Datenschutzgründen (Bilder von Freunden im Buch) dagegen entschieden, jetzt fällt mir die Entscheidung wesentlich leichter :-)
    Schade, dass wir mittlerweile bei solchen Dingen als Privatleute in unseren Rechten und Meinungen so stark “beschnitten” sind. Damit meine ich auch den Aufwand, ein solches Einverständnis wieder rückgängig zu machen.

  • 22.02.11 - 14:44 Uhr

    von: nbauer69

    @ CracklinRosie, es ging eher darum, dass einige meinten, dass dann ihre Fotos verkauft würden, z.B. an Stock, da aber in den Bedingungen steht : “ausschließlich in PR-Veröffentlichung und zu Zwecken der Eigenwerbung und Selbstdarstellungen” “Darüberhinausgehende kommerzielle Nutzungen werden nur in Absprache mit dem Teilnehmer vorgenommen.” also ist ein Verkauf der Bildrechte an andere ohne Rücksprache wohl ausgeschlossen…. deshalb habe ich die Passage reinkopiert :-)
    und nein, ich kenne die “mit CEWE verbundenen Unternehmen” nicht, aber es zwingt einen ja auch keiner an dem Wettbewerb teilzunehmen ;-)

  • 22.02.11 - 14:57 Uhr

    von: nicky86

    Ich würde auch gern teilnehmen. Mein Fotobuch enthält aber sehr persönliche Fotos und die mag ich nicht so gern preisgeben. Schade. Vielleicht klappts einander mal.

  • 22.02.11 - 15:29 Uhr

    von: tombolatom

    Buch ist angeschickt. Ich hoffe ihr steht auf meinen Kitsch.

  • 22.02.11 - 15:29 Uhr

    von: tombolatom

    Buch ist abgeschickt. Ich hoffe ihr steht auf meinen Kitsch.

  • 22.02.11 - 17:44 Uhr

    von: Nancyline

    @ tombolatom

    ich bin gespannt auf dein Kitschbuch :D um was gehts in deinem Buch?

  • 22.02.11 - 18:12 Uhr

    von: tombolatom

    @Nancyline
    Lass dich überraschen…

  • 22.02.11 - 18:18 Uhr

    von: Sonnenkalb

    Ich würde auch gern teilnehmen, habe ja ein Buch über unsere Katze gemacht, und auch keine Personen abgebildet im Buch (außer meinem Mann ein Mal und er ist einverstanden) – ich habe allerdings bei den Texten einige Zitate genommen, und nicht drunter geschrieben das es Zitate sind, ich hab mir die Sprüche ja nicht ausgedacht – wie siehts denn da auch mit den Rechten (Thema ist ja sowieso grad brandaktuell *g*)

  • 22.02.11 - 18:27 Uhr

    von: Ronja78

    Habe mich nach langem Überlegen für eine Teilnahme am Wettbewerb entschieden. Habe allerdings auch ein wenig ein mulmiges Gefühl bei der Rechteabgabe. Mein Fotobuch habe ich als Babytagebuch für unseren 9 Monate alten Sohn gestaltet. Ausschlaggebend für meine Teilnahme war, dass ich sehr stolz auf das Ergebnis bin.

  • 22.02.11 - 20:14 Uhr

    von: sphinx123

    Eine super Idee, aber ich möchte auch, dass meine Daten privat bleiben. Ich nehme somit nicht am Wettbewerb, schade, ein interner Wettbewerb ohne diese super Preise wäre auch super gewesen. Schade.

  • 22.02.11 - 21:25 Uhr

    von: Nina_Teddy

    Die Preise klingen ja verlockend, aber die Rechte an meinen Bildern gebe ich dafür auch nicht so einfach ab.
    Allen Teilnehmern wünsche ich aber viel Glück!!!

  • 22.02.11 - 21:52 Uhr

    von: Zasette

    Schade, schade………..nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch dagegen entschieden…..
    Ich möchte nicht das mein Kind nachher wer weiß wo auftaucht

  • 23.02.11 - 07:15 Uhr

    von: Marieche

    Ich finde es Schade, daß das ganze öffentlich gezeigt wird. Intern hätte ich besser gefunden. Es sind ja teilweise auch private Fotos in den Büchern vorhanden. Ein Buch ist z.B. über mein Kind. Diese Fotos möchte ich nicht im Netz haben

  • 23.02.11 - 09:18 Uhr

    von: Xpression

    @Sonnenkalb .. ich kann dir nur sagen, das ich hörte, bei Zitaten, wenn man es veröffentlicht, immer unten dran stehen soll, aus welcher Quelle, bzw. der Name, von dem dieses Zitat ist.

  • 23.02.11 - 12:13 Uhr

    von: Mondfee1981

    Danke!
    Habe es jetzt geschafft mich einzutragen!!! Bin total gespannt!
    ;-)

  • 23.02.11 - 12:14 Uhr

    von: Testmuffin

    Also ich habe gerade teilgenommen mit einem Buch über dass erste Weihnachten unseres Sohnes. Ich mache mir da keine Gedanke über die Bildrechte und und den Missbrauch. Ich bin stolz auf meinen Sohn und auf dass Buch und möchte es gern allen zeigen. Ich schliesse mich den Aussagen einiger Mitglieder hier an – es werden soooo viel Bilder in Onlinenetzwerken etc. veröffentlicht und da macht sich auch niemand Gedanken über Rechte und Missbrauch. Ich finde den Wettbewerb eine tolle Idee und die Preise sind doch auch echt spitze. Und mal ehrlich, was sollten die denn mit den Fotos anfangen?????? Natürlich gibt es 1000 Möglichkeiten dafür, aber wenn sich solch ein Unternehmen ein so großes Foul erlaubt und mit meinen Fotos Blödsinn macht – ich glaube da wäre die Schädigung des Rufes viel Größer als der Erlös mit meinen unprofessionellen Fotos. Freue mich auf alle eingereichten Fotobücher und wünsche natürlich allen Glück!!!!

  • 23.02.11 - 12:17 Uhr

    von: traumwiese

    Hallo ich brauch HILFE ich habe nun zum 8 mal ein Buch fertig gehabt.Mit weniger und mal mit mehr Bildern,doch jedesmal beim hochladen der Bilder ,zack,stürzt der Laptop ab und alles ist weg und ich kann von neuem beginnen.Ich verzweifel zunehmend,da ich drei Kids und einen Hund habe und ich von euch lese das es ohne Probleme geklappt hat ;-(

  • 23.02.11 - 14:04 Uhr

    von: Thokkadis

    Das ist ja eine Klasse Idee! Ich habe direkt beim Gewinnspiel mitgemacht :-)
    Ansonsten teile ich meine Meinung absolut mit Testmuffin!!! :-)

    @traumwiese: bevor du dein Fotobuch hoch lädst, solltest du auf jeden Fall alles komplett speichern, das geht unter Datei – Speichern unter.

    So hast du auf jeden Fall eine Sicherung deines Buches. Stürzt denn der ganze Laptop ab oder nur das Programm? Kommt irgendeine Fehlermeldung?Am besten wendest du dich an den Support, der kann dir sicher weiter helfen! lg Thokkadis

  • 23.02.11 - 14:41 Uhr

    von: Jeanny051076

    @PerryC

    Habe dir gestern Abend eine Email geschickt mit allen wichtigen Details.

    Lg Jeanny

  • 23.02.11 - 15:20 Uhr

    von: Merrie85

    Ich dachte auch anfangs “Wow, jetzt gibt´s zusätzlich zu dem tollen Projekt auch noch was zu gewinnen”. Diese Meinung hat sich aber mit Lesen der Teilnahmebedingungen recht schnell geändert. Dieser Wettbewerb findet definitiv ohne mich statt – schade eigentlich, aber dass meine privaten Fotos im Internet veröffentlicht werden? Nein danke!

    Und was das Thema “Social Networks” angeht: Auch in diesen stelle ich (außer vielleicht gerade mal einem Profilbild) keine Fotos ein… Dafür bin ich einfach nicht der Typ. Wem´s aber nichts ausmacht, dass seine Bilder durch´s Internet flanieren – tut euch keinen Zwang an ;-) Nein, im Ernst. Denen, die mitmachen wollen, sei doch der Spaß gegönnt. Für mich ist es leider nichts!

  • 23.02.11 - 16:44 Uhr

    von: PerryC

    @Sonnenkalb:
    Wie wir Dir in der Email schon geantwortet haben müsstest Du Dich dafür bitte an den CEWE Support wenden. Dort kann Dir diesbezüglich zuverlässig Auskunft gegeben werden.

    @traumwiese:
    Da dieser Fehler mehrere Gründe haben kann, möchte ich Dich bitten den Kontakt zum CEWE Support aufzubauen. Dort kann Dir damit geholfen werden. :-)

  • 23.02.11 - 21:15 Uhr

    von: southbeachgirl

    Zitat vonMerrie85:

    Ich dachte auch anfangs “Wow, jetzt gibt´s zusätzlich zu dem tollen Projekt auch noch was zu gewinnen”. Diese Meinung hat sich aber mit Lesen der Teilnahmebedingungen recht schnell geändert. Dieser Wettbewerb findet definitiv ohne mich statt – schade eigentlich, aber dass meine privaten Fotos im Internet veröffentlicht werden? Nein danke!

    Und was das Thema “Social Networks” angeht: Auch in diesen stelle ich (außer vielleicht gerade mal einem Profilbild) keine Fotos ein… Dafür bin ich einfach nicht der Typ. Wem´s aber nichts ausmacht, dass seine Bilder durch´s Internet flanieren – tut euch keinen Zwang an Nein, im Ernst. Denen, die mitmachen wollen, sei doch der Spaß gegönnt. Für mich ist es leider nichts!

    Zitatende

    Dem schliesse ich mich ohne zusätzliche Worte an!!!!

  • 24.02.11 - 09:50 Uhr

    von: sphinx123

    Das Problem mit dem Abstürzen habe ich auch auf dem Laptop und Netbook gehabt. Es lag bei mir an der Vielzahl der Bilder und der Bildgröße. Ein Bild hat bei mir 5MB, ausserdem habe ich übers Netzwerk (ich glaube das nennt man so), das Fotobuch nicht am Netbook/Laptop sondern auf unserem PC gespeichert, dabei hat sich das Programm andauern aufgehängt. Somit habe ich nun alles am PC erstellt und auch übertragen und das hat funktioniert.

  • 24.02.11 - 12:33 Uhr

    von: Murgelmaus

    ich finds auch schade dass die öffentlich im Internet gestellt werden. Habe ein Buch über meinen Urlaub letztes Jahr gemacht, und habe da so einige Personen drauf die ich nicht einfach ins Internet setzen möchte. Manche kann ich auch nicht fragen, da man sie nur im Urlaub trifft.
    Ausserdem habe ich die Mail mit der Auftragsnummer auch gelöscht, da ich mein Buch bereits habe und ich somit die E-mail nicht mehr brauchte.

  • 24.02.11 - 13:31 Uhr

    von: Nancyline

    @ ALL

    ich bin so gespannt Eure Fotobücher zu sehen, man man kommt ja sonst nicht so oft dazu auch mal andere Varianten zu sehen :)

  • 25.02.11 - 09:19 Uhr

    von: sherry86

    @PerryC
    Hi,
    wann werden wir (die, die ihre Teilnahme an dem Wettbewerb zurücknehmen wollen) mitbekommen, ob es geklappt hat? bekommen wir eine Nachricht?
    vielen Dank für deine Hilfe! und viele Grüße:)

  • 25.02.11 - 11:19 Uhr

    von: PerryC

    @sherry86:
    Auftragsnummern, die Ihr uns zugesendet habt wurden an CEWE COLOR weitergereicht und dort aus dem Wettbewerb entfernt.

  • 25.02.11 - 11:20 Uhr

    von: Mirja_CEWE

    Liebe trnd-Partner,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Wir nehmen Euer Feedback sehr ernst!

    Mit diesem Wettbewerb möchten wir allen, die Lust haben, die Gelegenheit bieten, das eigene CEWE FOTOBUCH einzureichen und tolle Preise zu gewinnen. Für das anschließende Voting haben wir uns entschieden, nachdem wir im letzten CEWE FOTOBUCH-Wettbewerb mit trnd festgestellt haben, dass viele trnd-Partner gern die Möglichkeit gehabt hätten, das Ergebnis aktiv mitzugestalten.

    Aus den best- und meistbewerteten CEWE FOTOBÜCHERN wird eine CEWE-Jury schließlich die Siegerwerke küren. Dies ist aus unserer Sicht ein sehr fairer und bei uns schon mehrfach erfolgreich praktizierter Weg, die schönsten CEWE FOTOBÜCHER gemeinsam zu finden und zu prämieren.

    Wir würden uns freuen, Eure CEWE FOTOBÜCHER auch über den Wettbewerb hinaus nutzen zu dürfen. Hierfür müssen wir Euch natürlich nach Eurem ausdrücklichen Einverständnis fragen. Da eine nachträgliche Kontaktaufnahme sehr aufwändig ist, bitten wir um Verständnis, dass wir dies bereits zum Zeitpunkt der Teilnahme tun.

    Weiterhin freuen wir uns über ein spannendes Projekt mit Euch. Vielen Dank für Euer hohes Engagement und Eure vielen tollen Ideen, mit denen Ihr das CEWE FOTOBUCH noch bekannter zu macht.

    Viele Grüße,
    Mirja

  • 25.02.11 - 11:51 Uhr

    von: sherry86

    @PerryC
    Dankeschön!
    da bin ich aber beruhigt, dass es geklappt hat!:)

  • 26.02.11 - 07:50 Uhr

    von: dagi1979

    Hallo! Grundsätzlich finde ich die Idee auch ganz toll und für uns Tester ein zusätzliches Zuckerl.
    Allerdings habe auch ich Fotos von Menschen in meinem Album und bin selbst verfechter von meinen Fotos im Internet bzw. mein Gesicht im Internet zu finden und werde somit nicht teilnehmen. Schade. :-( Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich auf die paar Fotos verzichtet. Fürs nächste Mal würde ich mich über eine vorherige Info über das Gewinnspiel sehr freuen, damit ich danach entscheiden kann.
    Allen anderen wünsche ich viel Spaß und viel Glück.

  • 26.02.11 - 17:27 Uhr

    von: CracklinRosie

    Zitat PerryC: Auftragsnummern, die Ihr uns zugesendet habt wurden an CEWE COLOR weitergereicht und dort aus dem Wettbewerb entfernt.

    Das finde ich klasse! Da habt ihr euch richtig reingekniet :-)

  • 27.02.11 - 08:15 Uhr

    von: fishaholic

    teilgenommen und daumen drücken

  • 28.02.11 - 18:54 Uhr

    von: lucapon

    Die Idee ist toll, aber auch ich werde wie viele andere auf Grund der Teilnahmebedingungen nicht teilnehmen. Hab einige Fotos drin die nicht nur von mir sind und auf denen andere Personen zu sehenen sind. ausserdem auch Bilder vom Profi die ich nicht einfach veröffentlichen draf…sehr schade.

    Allen teilnehmern viel Glück!

  • 02.03.11 - 13:16 Uhr

    von: jutsi

    Ich werde auch nicht am teilnehmen, aus drei Gründen, (1) sind in meinem Fotobuch viele Fotos auf denen auch Freunde von mir zu sehen sind, die sicher nicht damit einverstanden wären dass die Fotos veröffentlicht werden, (2) möchte ich nicht dass diese Fotos veröffentlicht werden und (3) möchte ich nicht die Rechte an meinen Fotos abgeben.

    Im Prinzip finde ich es eine gute Idee, dass man mit seinem Fotobuch etwas gewinnen kann, wenn man kein Problem damit hat, dass die Fotos veröffentlicht werden. Nur, dass die Fotos dann gewerblich genutzt werden können geht mir gegen den Strich. Aber gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Super, dass trnd die Nutzer, die vorschnell ihre Auftragsnummer eingetragen haben, und es sich jetzt doch anders überlegt haben, noch wieder aus dem Wettbewerb entfernt hat !

  • 03.03.11 - 12:27 Uhr

    von: flummy279

    Wie viele nehmen denn bisher an diesem Wettbewerb teil?

    Und darf man an beiden Wettbewerben teilnehmen?

  • 03.03.11 - 15:18 Uhr

    von: Tohaido

    Und woher bekomme ich Kunden und Auftragsnummer wenn ich die mail nicht mehr habe, weil Rechner wegen Virus platt gemacht wurde?

  • 04.03.11 - 00:18 Uhr

    von: Sandy0506

    Ha, da war ich wohl wieder zu schnell, mit dem bestellen… nun muss ich mal schauen, wie ich das Fotobuch noch nachträglich einreichen kann…

  • 04.03.11 - 00:55 Uhr

    von: Blackeyes86

    Hab das problem das ich das buch gerade bestellt habe und nun kunden- und auftragsnummer eintragen wollte, aber es kommt eine fehlermeldung “Die Kombination Ihrer Kundennummer/Auftragsnummer wurde nicht gefunden”
    Wie kann das sein Könnt ihr mir helfen, würde nämlich gerne teilnehmen.

  • 04.03.11 - 17:20 Uhr

    von: PerryC

    @flummy279:
    CEWE COLOR sammelt derzeit die Einsendungen. Wieviele an den Wettbewerben teilnehmen, sehen wir dann, sobald die Ergebnisse live gestellt werden.

    Selbstverständlich darfst Du gerne an beiden Wettbewerben teilnehmen!

    @Tohaido:
    Damit kann Dir beispielsweise im Live Chat geholfen werden. Dort gibst Du Deine Emailadresse an und der CEWE Support sendet Dir Deinen Auftragsnummer.

    @Blackeyes86:
    Dieses Problem besprichst Du bitte mit dem CEWE Support. Die Support Mitarbeiter können Dir damit helfen. :-)

  • 05.03.11 - 03:21 Uhr

    von: nize

    WIe sieht es aus mit dem Beitrag von Büchern, die (noch) nicht bestellt worden sind, aber bereits erstellt wurden? Leider ist dies nicht vorgesehen! So etwas würde ich gern einreichen, jedoch im Moment noch nicht bestellen.

  • 06.03.11 - 15:26 Uhr

    von: Xpression

    Also ich selbst bin gespannt, welche Fotobücher da erscheinen und werde bestimmt voten :-) ) auch wenn ich selbst meines nicht einstellen werde, bin ich neugierig auf die Bücher, die daran teilnehmen. Viel Glück allen Teilnehmern.

  • 06.03.11 - 18:21 Uhr

    von: frogie11

    Das war ein super schönes Projekt. Ich habe meine Fotos ausgedruckt lassen und meine Freunde zeigen. Jetzt alle wollen das machen. Danke

  • 07.03.11 - 19:24 Uhr

    von: PerryC

    @nize:
    Das ist leider nicht vorgesehen. Ein unfertiges CEWE FOTOBUCH wäre doch im Wettbewerb auch nicht optimal aufgehoben, oder?

  • 08.03.11 - 00:48 Uhr

    von: susily

    kann man auch mit fotobüchern teilnehmen die man vorm wettbewerb erstellt hat? oder nur mit welchen aus dem jetzigen test? und mit mehreren kann man aber teilnehmen? danke.

  • 08.03.11 - 17:12 Uhr

    von: einhornfamilie

    Ich freue mich über den neuen 30,00 Euro Gutschein, vielen lieben dank, da kann ich gleich nochmal ein schönes Buch machen.

    Bis wann ist der eigentlich gültig???

  • 09.03.11 - 12:42 Uhr

    von: PerryC

    @susily:
    Du kannst gerne auch versuchen frühere CEWE FOTOBÜCHER zum Wettbewerb einzusenden. Wenn die Auftragsnummer akzeptiert wird nimmst Du damit teil. Auch mehrere Einsendungen sind ohne Weiteres möglich.

    @einhornfamilie:
    Der 30,- EUR Gutscheincode für den Online-Editor ist wie im zugehörigen Blogpost beschrieben bis 31.03.2011 einlösbar.

  • 09.03.11 - 12:58 Uhr

    von: susily

    leider nimmt es meine kd. und auftr. nr. mit dem online editor erstellten buch nicht an :-( bitte um hilfe, möchte gern noch am heute endenden wettbewerb teilnehmen. danke

  • 09.03.11 - 13:02 Uhr

    von: susily

    jetzt hats doch irgendwie geklappt

  • 09.03.11 - 13:13 Uhr

    von: nefer1

    Habe den zusätzlichen Gutscheincode nur per mail bekommen. Hier finde ich den nirgens.
    Hat das seine Richtigkeit?
    LG

  • 09.03.11 - 13:47 Uhr

    von: schosenbetzi

    Hatte gerade am Wochenende ein Cewe Fotobuch bei Freunden in der Hand und muss sagen das macht echt was her.

  • 09.03.11 - 20:23 Uhr

    von: PerryC

    @nefer1:
    Das ist so absolut korrekt. :-) Viel Spaß mit dem Gutscheincode!

  • 09.03.11 - 23:43 Uhr

    von: nize

    Habe gerade noch am Gewinnspiel mit einem nur für euch alle extra erstellten Buch teilgenommen :-) Schauen wir mal was das wird! Habe mein bestes gegeben! :)

  • 10.03.11 - 12:51 Uhr

    von: Krach

    Habe auchnoch an dem Wettbewerb teilgenommen. Mit einem kleinen Fotobuch für meine Oma, zum Geburtstag, mit Grüßen und so. Das konnte ich ohne schlechtes Gewissen (von wegen fremde Personen usw.) hochladen und hoffe dass es einigen Leuten ein paar Inspirationen geben kann. Hoffe es gefällt euch und bin schon gespannt auf die ganzen anderen Bücher, die war bald zu sehen bekommen.

  • 12.03.11 - 08:52 Uhr

    von: susily

    wenn von 10.000 teilnehmern 5000 teilnehmen, werden dann 5000 bücher zum vote gestellt? und werden die bücher nach dem voting gelöscht?

  • 14.03.11 - 19:33 Uhr

    von: PerryC

    @susily:
    Deine Email habe ich Dir bereits beantwortet. :-)

  • 15.03.11 - 15:52 Uhr

    von: MissGoWest

    @ PerryC — Danke für das Feedback per E-Mail bezüglich der Erstellung eines Fotobuchs ohne Gutschein, das man ebenfalls zum Wettbwerb einreichen kann.

    9. März — Mit dem JA von PerryC (siehe oben) habe ich ein kleines Fotobuch erstellt, bei dem die Bilder rechtlich gesehen unproblematisch sind. Es ist ein kleiner Geschenkband geworden, den ich entweder zu Ostern oder zum Muttertag verschenken werde.

    9. März — kurz vor Mitternacht — Gerade noch rechtzeitig werde ich mit dem Projekt fertig. Also — noch schnell beim Wettbewerb teilnehmen. Aber dann werden die Kunden- und Auftragsnummer nicht erkannt. ARGH!!! Schnell noch ein Screenshot zum Beweis, daß ich pünktlich war und eine E-Mail an das CEWE-Team.

    10. März — CEWE will den Screenshot sehen und die Sache prüfen, also wieder eine E-Mail an CEWE.

    11. März — Antwort von CEWE: “Aufträge benötigen cirka 1-2 Stunden, bis diese in unserem System sichtbar sind. [...] Wir bitten Sie daher nun nochmals die Teilnahme zu versuchen.” Natürlich habe ich das sofort versucht, aber das Formular stand nicht mehr zur Verfügung. Also wieder eine E-Mail an CEWE, ob die Daten dennoch auf anderem Weg eingereicht werden können.

    12. März — CEWE antwortet, daß die zuständige Abteilung den Fall prüfen wird.

    15. März — CEWE schreibt: “Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine nachträgliche Teilnahme nicht möglich ist. Wir bedauern sehr, Ihnen diesbezüglich keine andere Mitteilung machen zu können.”

    Fazit — ja, ich bedauere das auch, da ich eigentlich pünktlich war, aber der Auftrag durch die Systemverzögerung nicht erkannt wurde. Große Enttäuschung… Aber immerhin habe ich jetzt ein schönes Oster- bzw. Muttertagsgeschenk.

  • 15.03.11 - 18:32 Uhr

    von: Krach

    @MissGoWest
    Ich kann das vollkommen nachvollziehen habe/hatte nämlich das gleiche Problem. Habe mich auchnoch beeilt ein kleines Buch fertig zu stellen, habe das dann sogar noch auf eigene Kosten als einzelnen Autrag an mich versand und nicht erst wie gedacht mit dem zweiten großen Buch zusammen, weil das zeitlich nicht mehr gepasst hätte, mit dem hochladen, und dann das gleich Problem wie bei dir. Es war szwar noch vor Mitternacht, aber die Auftragsnummer wurde nicht erkannt, toll. Auch ich habe heute die gleiche Antwort bekommen wie du, dass mein Beitrag nicht mehr zum Wettbewerb anerkannt werden kann. Sehr Schade, vor allem da es bei mir gegen 20 nach 12 oder so? dennoch mit dem Übertragen noch funktioniert hatte. Es kam sogar die Rückmeldung danke für ihre teilnahme. Da wir ja eiiigentlich schon pünktlich mitmachen wollten und es nicht unsere Schuld war, dass die Bestellung da noch nicht genügend im System verarbeitet war, und das hier ja nirgends stand, bin auch ich etwas enttäuscht.

  • 17.03.11 - 09:35 Uhr

    von: annischu

    vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber wo kann man denn dann die fotobücher bewundern und bewerten?

    lg annischu

  • 17.03.11 - 10:51 Uhr

    von: Anja1411

    Ich bin auch neugierig. Konnte aber auf der extra eingerichteten Seite auch nichts finden. Bin ich auch blind? Oder wo muss ich schauen?

  • 17.03.11 - 13:46 Uhr

    von: jafabe

    Habe leider auch noch nichts finden können, wo man die Bücher bewerten kann. Vielleicht gibts hierzu einen Tipp vom trnd-Team?! :)

  • 17.03.11 - 14:23 Uhr

    von: PerryC

    @annischu, Anja1411, jafabe:
    Schön, dass Ihr schon so neugierig auf das Voting und die CEWE FOTOBÜCHER seid. Die dazugehörige Webseite ist derzeit in Arbeit. Aufgrund der vielen Einsendungen verzögert sich aber leider das Voting bis Ende nächster Woche. Es folgt hierzu bald ein Blogartikel, der Euch informiert. :-)

  • [...] wird im Projekt auch! Nämlich in den gemeinsamen Wettbewerben. Begeisterte trnd-Partner konnten im CEWE FOTOBUCH Wettbewerb und dem Video Wettbewerb Ihre Werke einsenden und dabei wirklich tolle Preise [...]

  • 20.04.11 - 20:15 Uhr

    von: TigaLady

    Hey Leute,

    also das Voten hat am Anfang echt Spaß gemacht. Aber hätts nicht ne bessere Lösung gegeben? Jeder kann nur einmal voten? Und nicht dauernd off gehen und dann wieder voten können?
    Dieses ständige hoch und runter gevote ist echt nervig. Der wahre Hintergrund des Votings geht dabei verloren.

    Schade.

  • 25.04.11 - 16:04 Uhr

    von: PerryC

    @all:
    Wir werden CEWE COLOR in jedem Fall auf Eure Hinweise aufmerksam machen und halten Euch auf dem Laufenden, wie mit den Votings verfahren wird.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.