Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem CEWE FOTOBUCH.

 

CEWE FOTOBUCH

26.01.11 - 13:58 Uhr

von: PerryC

Ideen für das CEWE FOTOBUCH.

Die Bewerbungsphase für unser gemeinsames Projekt mit CEWE ist abgeschlossen. Jetzt dauert es ein bisschen, bis wir die 10.000 Teilnehmer ausgewählt haben.

Die Zwischenzeit können wir nutzen, um herauszufinden, welche Ideen wir alle hier für die Erstellung eines CEWE FOTOBUCH haben und welche Anlässe sich vielleicht besonders gut eignen, um in Form eines eigenen Fotobuchs festgehalten zu werden.

cewe-fotobuch-verschiedene-anwendungsmoeglichkeiten

Auf der Webseite von CEWE COLOR werden verschiedene Anlässe bzw. Kategorien für die Erstellung von individuellen Fotobüchern vorgestellt, z.B.:

Welche Ideen habt Ihr für Euer CEWE FOTOBUCH? In welcher Kategorie habt Ihr die meisten Fotos auf Lager?

Wenn Ihr ein eigenes Blog habt, könnt ihr diese Frage mit Euren eigenen Lesern diskutieren. Am besten, ihr teilt in dem Fall den Link zu Eurem Artikel hier in den Kommentaren mit uns, dann können wir anderen auch einen Blick auf die Ideen werfen.

Aber auch wenn ihr kein eigenes Blog habt freuen wir uns über Eure Ideen und Lieblings-Anlässe zum Erstellen eines persönlichen Fotobuchs in den Kommentaren!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.01.11 - 14:01 Uhr

    von: nicy1974

    Da wir ein süßes Baby haben, haben wir ca. 1 Million (oder so ähnlich) Baby-Fotos aus dem ersten Jahr … das wäre ein tolles Fotobuch geworden …

  • 26.01.11 - 14:02 Uhr

    von: Neele.R

    Meine Schwester war damals beim Testen dabei und hat ein Buch über das erste Jahr ihrer Tochter genmacht. Cewe fand es so toll dass es die Rechte haben und das Buch veröffentlichen wollte, aber das wollte meine Schwester nicht.

  • 26.01.11 - 14:03 Uhr

    von: xXgoldfischXx

    Ich glaube, ich hab die meisten Fotos von Freunden und Familie und da dann speziell auch sehr viele Fotos von Feiern ( Geburtstagen, Einweihungsfeier etc ) und Reise und Hobby, da ist auch so einiges zusammengekommen :)

    Und da ich vor ein paar Monaten umgezogen bin, wegen meines Studiums, wär ein Fotobuch über “mein neues Studentenleben” auch sehr schön. :)

  • 26.01.11 - 14:05 Uhr

    von: kazaam81

    Ich hab sehr viele Fotos von meinen Kindern aber auch von unseren USA Urlauben habe ich jede Menge Fotos die in ein schönes Fotobuch verwandelt werden wollen.

  • 26.01.11 - 14:09 Uhr

    von: Benici

    Auch ne nette Idee wäre es für Valentienstag ein Buch mit Bildern der Liebe zwichen 2 Menschen zu gestalten, es passt vor allem in den Test Zeitraum.

  • 26.01.11 - 14:11 Uhr

    von: min85

    Hallo,

    ich war aufgrund meines Studiums schon lange nicht mehr im Urlaub, aber bei uns ist unser tierischer Nachwuchs (Hund und zwei Kater) immer großes Thema. Es entstehen soviele schöne und witzige Fotos mit den dreien, dass man bestimmt ein ganzes Fotobuch füllen könnte.

    Ansonsten steht bei mir im März der Umzug von mir und meinem Partner an. Wir ziehen von zwei einzelnen Wohnungen in ein schnuckliges Reihenhäuschen. Die Vorher-/Nacherbilder wollen unsere Freunde auch immer sehen und so wäre dies auch ein geeignetes Thema.

    Ich freu mich.
    Bis Bald Min

  • 26.01.11 - 14:15 Uhr

    von: MiaBerlin

    definitiv Reisen/Urlaub!

    Da haben wir schon gemeinsam gut 1600 Bilder von unserem Urlaub in den USA (NYC & San Francisco!) und vor allem ganz tolle mit der Spiegelreflex-Kamera oder auch den Bildern die mit den lustigen iPhone-Apps entstanden sind (z.B. Hippstamatic).

    Ich bin gespannt, ob ich dabei sein darf! *drück allen die Daumen*

  • 26.01.11 - 14:15 Uhr

    von: LinaJ.

    Ich könnte eigentlich gleich ein paar mehr Bücher füllen…
    1. Unser Haus (ca. 3000 Bilder vom Hausbau)
    2. Unser Schwein (wir haben seit 4 Monaten ein kleines Minischwein zu Hause – wäre dann fast wie ein Babybuch ;- )
    3. Unsere Freunde (…unzählige Fotos der letzten (Motto-)Parties)

  • 26.01.11 - 14:19 Uhr

    von: prettywoman89

    Also ich werde auf jedenfall in dem Fotobuch Fotos von unserem Ägypten Urlaub im Dezember 2010 reintun. Da wir noch nicht wirklich die Zeit hatten die Bilder unseren Freunden und Bekannten zu zeigen, finde ich das es eine gute Idee wäre die Fotos direkt im Fotobuch zu zeigen :-)

    Außerdem wäre es eine wirklich tolle Idee meinem Freund zum Valentinstag ein Fotobuch mit unseren schönsten gemeinsamen Momenten zu schenken.
    Ich denke ich werde ganz eingach 2 Fotobücher machen :-)

  • 26.01.11 - 14:23 Uhr

    von: Taddl85

    Mein Schatz und ich feiern am Wochenende seinen Geburtstag! Es wird eine überraschungsparty und da werde ich wohl ein fotobuch für ihn machen. Ein tolles Foto von jedem Gast, der darf das Foto dann im fertigen Buch signieren und schon hat man ein super tolles Foto Gäste Buch :)

  • 26.01.11 - 14:23 Uhr

    von: Hanni84

    Ich will schon lange ein Fotobuch von der Zeit machen, seit ich meinen zukünftigen Mann kennengelernt habe. Das sind Fotos unzähliger Urlaube, Ausflüge, Partys, Karnevalsfeiern in Köln, Schlagermove-Partys in Hamburg und und und… Wir heiraten im Mai und ich fände es wunderschön, die Zeit bis dahin noch einmal bildlich zusammenzufassen. Das ließe sich auf der Hochzeit ja auch wunderbar präsentieren und so bliebe dann auch kein Zweifel offen, warum wir heiraten. :-)
    Naja, und von der Hochzeit selbst wird es natürlich auch ein Fotobuch geben. Ganz klar! :-)

  • 26.01.11 - 14:28 Uhr

    von: Verena

    Ich glaub ich würde ein Buch von meinen Hund machen! Aber ein Buch mit meinen Freizeitaktivitäten wäre auch nicht schlecht. Mal sehen ob ich überhaupt dabei bin ;) .

  • 26.01.11 - 14:35 Uhr

    von: dorie22

    …also ich würde ein Fotobuch von den ganzen Fußballfoto´s meines Sohnes machen (Trainingsfoto´s, Spiele, usw…)….in dem Buch wäre er der Star….hatte ich schon länger mal vor….

  • 26.01.11 - 14:37 Uhr

    von: stingo81

    ich würde ein hochzeitsbuch machen, von der hochzeit bis über die hochzeitsreise

  • 26.01.11 - 14:42 Uhr

    von: lidaja

    Habe ganz viele Kinder- und Babyfotos von meinen Kindern. Aber vorallendingen würde ich als erstes ein Taufbuch für meine Tochter machen, da sie diese vor kurzem erst hatte und es der erste wichtige Tag in ihrem Leben war!

  • 26.01.11 - 14:42 Uhr

    von: Christina19841

    Wir haben kürzlich geheiratet und noch nicht alle Fotos entwickelt, ich habe so lust so ein Hochzeitsfotobuch zu machen, haben super schöne Fotos von der Feier und auch in der Kirche und vor der Kirche, in einem schöne Park. Dann die Hochzeitsreise usw.

  • 26.01.11 - 14:45 Uhr

    von: steffini

    Ich hab schon länger überlegt ein Buch über meine große Liebe zu machen – über die Jahre sind schon einige schöne Fotos zusammen gekommen. Da freu ich mich drauf!

  • 26.01.11 - 14:45 Uhr

    von: KitKat1989

    Ich wollte meinem Freund zum Valentinstag und unserem Zweijährigen eh ein Fotobuch machen und die Bilder sind schon bereits ausgesucht :) das Projekt würde sehr sehr gut und gelegen passen

  • 26.01.11 - 14:46 Uhr

    von: NicHameln

    Also für mich kommen 2 Themen in Frage.

    Zum einen die ersten 3 Lebensjahre meiner Tochter und zum anderen ein Fotobuch über die ehrenamtliche Arbeit unseres DRK Suchdienstes.

  • 26.01.11 - 14:56 Uhr

    von: susi91

    Ich habe die meisten Fotos von Familienfeiern wie Weihnachten aber auch von vielen Feiern und Discobesuchen mit Freunden oder von Urlauben. Ich denke ich wuerde aber ein Fotobuch fuer meinen Freund gestalten :)

  • 26.01.11 - 14:57 Uhr

    von: emos5

    Geburtstage sind immer wichtig
    Feiertag, wie zum Beispiel Weihnachten oder Ostern

  • 26.01.11 - 15:01 Uhr

    von: Locke181

    Wenn ich dabei bin wird es wohl ein Fotobuch über unsere ganzen
    Campingausflüge 2010 werden, ich fänd die Idee von jedem Jahr ein Buch zu machen richtig toll. Wenn mein Mann und ich dann mal Alt und Grau sind können wir uns immer ansehen, wo wir schon überall waren.
    *inträumenschwelg*

  • 26.01.11 - 15:02 Uhr

    von: lisinha

    wenn ich bei dem Projekt dabei bin, dann werde ich wohl ein tolles Album für meinen Freund erstellen…natürlich mit vielen Fotos aus dem letzten Urlaub 2010 zum Karneval in Brasilien;)
    also hoffen wir, dabei zu sein…

  • 26.01.11 - 15:05 Uhr

    von: Tschanetta

    Ich würde ein Familienbuch erstellen mein Vater hat früher wie ein wilder Fotos geschossen nur das in den 80igern das Leben noch Analog lief und ich jetzt auf einem haufen Dias sitze die es zu sichten und scannen gilt.

    Mit dem sichten bin ich schon ziemlich gut voran gekommen und habe ein paar scharfe Bilder von meiner Familie entdeckt. Ab heute heisst es scannen und zusammenstellen.

    Das ganze in einem Fotobuch zu drucken ist natürlich der Lohn des Aufwandes. Vorher wird meine Schwester als Grafikerin noch ein paar nette Elemente reinbauen und dann wirds verschenkt…

  • 26.01.11 - 15:09 Uhr

    von: clasaspe

    Also, ich denke da gibt es ganz schön viel:

    -Meine Eltern haben dieses Frühjahr beide ihren 50. Geburtstag, da kann man glaub schöne Bilder vom ganzen Leben zusammen stellen.

    -Mein Freund und ich sind erst seit knapp 2 Jahren zusammen und da gibt es erst wenig Bilder. Wir gehn jetzt aber in Skiurlaub…

    -Einen Sommerurlaub soll es auch geben.

    -Außerdem sind wir jetzt schon für 3 Hochzeiten dieses Jahr eingeladen. Da gibt es dann bestimmt auch jede menge an Bildern. Da ist das nächste Geburtstagsgeschenk auch schon gesichert.

    Das sind doch wirklich viele Möglichkeiten, oder?

  • 26.01.11 - 15:19 Uhr

    von: Jeany28

    Oh ich habe auch ganz viele Ideen für ein Fotobuch. Bräuchte also ein paar mehr :D
    Wir haben im letzten Jahr mehr als 10.000 Bilder gemacht…. Wir waren zweimal im Urlaub und unsere Kleine springt natürlich auch öfters vor die Kamera ;)
    Für unsere Hochzeit haben wir auch noch kein Fotobuch erstellt….

    Also wir haben die meisten Bilder in der Kategorie Familie, denn Reise und denn Hochzeit ;)

  • 26.01.11 - 15:23 Uhr

    von: Boeke

    Ein Fotobuch? Viele Fotobücher! :-) Angefangen beim umfassenden, selbst getätigten, Dachausbau über die Hobbies “Pferde, Reiten und Kutschefahren” oder “Meerschweinchen” bis hin zu den Urlauben …

  • 26.01.11 - 15:24 Uhr

    von: tara_joelina

    Alsooooooooooo Kategorie

    - Familie, Reise, Hochzeit und Taufe und und und …

    Viele sammeln ja nur noch Fotos auf dem Rechner, ein Fotobuch ist super um Fotos doch noch auf Papier zu bringen ohne stundenlang einkleben zu müssen ;-)

  • 26.01.11 - 15:24 Uhr

    von: Freak_xP

    Familie. Hobby und Reisen – ich habe unendlich viele Bilder…
    Es wäre toll, wenn ich diese nun toll gestaltet in den Händen halten könnte!

  • 26.01.11 - 15:24 Uhr

    von: PJ160510

    Am 1. Februar wird geheiratet…. da ich mir schon überlegt hab ein fotobuch mit unseren hochzeitsbildern zu erstellen, ist das projekt eine super tolle gelegenheit…

    ich würde mich wirklich riiiießig freuen mitmachen zu dürfen

  • 26.01.11 - 15:29 Uhr

    von: chillichocolate

    Reisen ! Wenn ich dabei bin, wird es ein Fotobuch von unserem Vietnamurlaub gehen. Wir waren im Dezember/Januar dort und es sind viele schöne Bilder entstanden.

  • 26.01.11 - 15:29 Uhr

    von: 2.blue

    Wir haben uns vorgenommen, eine Art Jahresbuch 2010 zu gestalten und wenn uns das gut gefällt, das für jedes Jahr zu machen. Da ist man gezwungen, wirklich nur die schönsten Fotos auszuwählen von den Urlauben und Ausflügen, der Familie etc. Und so kann man später z.B. gleich sehen, in welchem Jahr wir wo den Uraub verbracht haben usw.

    Ich hoffe, wir müssen nicht mehr allzu lange auf eine Entscheidung warten.

  • 26.01.11 - 15:31 Uhr

    von: MartinSZ

    Hallo zusammen
    Auch wir könnten mehrere Fotobücher füllen.
    Wenn ich mir meine Festplatte so anschaue, warten hier noch zahlreiche Bilder auf ihre Bearbeitung.
    In welcher Kategorie wir jetzt die meisten Bilder haben, kann ich gar nicht genau sagen, wir haben in einigen Bereichen zahlreiche Fotos.
    Zu aller erst lässt sich hier natürlich die Kategorie Familie nennen. Begonnen von den Hochzeitsbildern, welche noch auf dem Rechner schlummern, bis hin zu der Vielzahl der Bilder unseres mittlerweile 5 jährigen Sohns.
    Auch zu dem Bereich Hobby habe ich jede Menge Bilder. Wir halten in mittlerweile 21 Aquarien Süsswasser Zwerggarnelen und schiessen davon täglich mehrere Fotos. Die meisten Leute können sich unter diesem Hobby allerdings nichts vorstellen, so wäre es natürlich sehr praktisch, ein Fotobuch mit diesem Hobby vorzeigen zu können.
    Die erste Frage von den meisten Personen, die von diesem Hobby hören ist: Kann man die essen ????

    Zu dem Thema Urlaub haben wir auch noch jede Menge Bilder. Da wir mindestens 3 mal im Jahr in Urlaub fahren, kommen auch hier jede Menge Schnappschüsse zustande…

    Also wenn ich mir meine schlummernde Bildersammlung so anschaue, wird es wirklich mal langsam Zeit, ein oder mehrere Fotobücher zu erstellen…

    Bin immer noch ganz gespannt, ob es mit dem Ticket klappt, und ich dann mal loslegen muss, ein wenig Ordnung in die Bildersammlung zu bringen…

    Ich würde mich allerdings freuen…

  • 26.01.11 - 15:42 Uhr

    von: sunshine_30

    Ich würde gerne eine Art Kombination aus einem Jahresrückblick 2010 und den Highlights aus dem Freundeskreis machen.

    Da ich aber mit der Anzahl der Bilder locker 3 Alben füllen könnte, sollte ich mich erst einmal entscheiden, welche das Privileg bekommen. lol ;)

    Ich würde mich wahninnig freuen, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen.

  • 26.01.11 - 15:44 Uhr

    von: Aleander2008

    Meins würde das Jahr 2010 nochmals spiegeln.
    Die Highlights aus dem Jahre.

  • 26.01.11 - 15:48 Uhr

    von: jennybabe1980

    Ich war gerade bei meiner Family in den USA. Da sind genügend Fotos für ein Buch entstanden.

  • 26.01.11 - 15:48 Uhr

    von: Yvi3186

    Ich möchte gerne ein Fotobuch über mein Hobby, das Tauchen machen :-) Viele bunte Fische und Korallen.

  • 26.01.11 - 15:49 Uhr

    von: qotsaf

    Ich würde eine Art Liebesrückblick auf die vergangene Zeit mit meinem Liebsten zusammenstellen. Wir sind beide sehr fotobegeistert und sind zusammen schon viel gereist, die Bilder von unseren Trips würden im Mittelpunkt meines Fotobuches stehen.

  • 26.01.11 - 15:50 Uhr

    von: CrankWhisper

    Ich denke ich würde ein Fotobuch über meinen Maine Coon kater machen, weil es einfach bei dieser Katzenart so interessant ist die einzelnen Wachstumsphasen zu beobachten und wenn ich dann die Fotos chronologisch anordnen kann hat man natürlich den optimalen vergleich.

    Das wär einfach eine tolle Erinnerung für mich irgendwann das Buch aufschlagen zu können und dann zu sehen wie sich dieser Kraftprotz von einem süßen kleinen unscheinbaren Bubi zu diesem anmutvollen großen Kater gewandelt hat. :-)

  • 26.01.11 - 15:50 Uhr

    von: princess12

    also bei uns bietet sich die Schuleinführung an, dann das Weihnachts/silvesterfest, mit Kindern gibts da meist viele Fotos… und was ich gerade oben lese so ein komplettes Jahr bzw. vielleicht Kinderfotos von Geburt bis “heute” sowas ist sicher dann auch ein tolles Geschenk für die Omas/Opas oder einfach als Erinnerung ein Present wenn das Kindle mal 18 wird…
    gibts eigentlich viele Möglichkeiten, im digitalen Zeitalter hat man auch massig Fotos.

  • 26.01.11 - 15:51 Uhr

    von: rena06

    Ich denke,so etwas wie Familienstammbaum mit Fotos,wäre interessant.Habe viele alte Fotos,die wollte ich sowieso lange auf eine cd bringen.Dann noch Fotos als ich noch klein war,und dazu dann die von meiner 5-jährige Tochter.
    Oder Hochzeitsfotos von meiner Freundin,habe auf der Hochzeit die Fotos gemacht,wäre jetzt ein schönes Geschenk für sie.
    Würde ein Fotobuch aber nur zu besonderen Anlässen machen

  • 26.01.11 - 15:53 Uhr

    von: rena06

    Oder ein persönliches Kochbuch?

  • 26.01.11 - 16:01 Uhr

    von: Tiffy2301

    Hätte direkt zwei Ideen =)

    Zum einen ein tolles Buch von unserem kleinen Sonnenschein, der jetzt 3 geworden ist =)))
    Und zum anderen ein Buch über unsere Freunde…man kann prima die geimeinsame Zeit dokumentieren =)

  • 26.01.11 - 16:02 Uhr

    von: TaKaMa

    Fotos zum Thema Familie und Reisen haben wir massig. Gerade für die Kinder haben wir massiv Fotos um ein schönes Fotobuch zu erstellen.

  • 26.01.11 - 16:12 Uhr

    von: moongirl1512

    Falls ich für das Projekt genommen werde, würde ich meine ganzen Konzertfotos, hauptsächlich die von Rock am Ring 2010, für das Buch benutzen. Da sind viele, schöne Bilder entstanden und es ist eine besondere Erinnerung, weil ich mit den Menschen, mit denen ich da war, so gut wie keinen Kontakt mehr habe.

  • 26.01.11 - 16:15 Uhr

    von: grubanovskaya

    Ich würde ein Buch über die Auswärtsfahrten beim Fußball machen, wo ich viel Zeit mit Freunden und der schönsten Nebensache der Welt verbracht habe ;) Gerade für Reisen ist es eine schöne Sache solche Fotobücher zu erstellen. So kann man auf sehr schön Weise anderen Leuten die Fotos zeigen die man gemacht hat!

  • 26.01.11 - 16:20 Uhr

    von: Bellatrix1009

    Ich würde mein Fotobuch über Fotos von mir und meinem Freund gestallten. Wir sind noch in einer relativ “frischen” Phase. Da wir Weihnachten und Silvester gemeinsam verbracht haben, hätte mein Fotobuch dieses Thema.
    Oder aber ich verschenke das Fotobuch an meinem Vater, da wir nicht im selben Land wohnen (er wohnt in Frankreich), würde ich Fotos senden die ihm die Sehnsucht nach mir erleichtern.

  • 26.01.11 - 16:20 Uhr

    von: Carmen001

    Ich hab so ziemlich die meisten Bilder von Freunden, Reisen und Partys :)
    Spontan fallen mir viele schöne umsetzungsideén für ein Fotobuch ein :) und es ist immer wieder ein schönes Geschenk für Freunde oder Familie :)

  • 26.01.11 - 16:22 Uhr

    von: Beliska

    Ich würde ein “Party mit Freunden”-Fotobuch machen!!! Ich freu mich schon, ich bin so gespannt, ich hoffe es klappt!!! :D

  • 26.01.11 - 16:23 Uhr

    von: bivan

    Abitur

  • 26.01.11 - 16:27 Uhr

    von: jogi1605

    Unsere Reisen mit 60+ haben wir alle aufgenommen und auf unserem PC gespeichet. Das in einem Fotobuch festzuhalten wäre einfach ein schönes Geschenk für die jeweiligen Teilnehmer.
    Wir hoffen dass es klappt!

  • 26.01.11 - 16:27 Uhr

    von: KitchenqueenII

    Natürlich viele Urlaubsbilder, aber auch jede Menge Detailaufnahmen. Ich fotografiere gerne Burgruinen bzw. Details, aber auch Rosen, meine vielen Haustiere usw. ..
    Ich könnte ohne Problem zehn Bücher erstellen.

  • 26.01.11 - 16:30 Uhr

    von: soleromaus

    Urlaubsbilder (gerade aus Florida wieder da *schwärm*), Bilder von Partys mit Freunden, alles mögliche sonstige :-)
    Fotos die man halt gern mal “in den Händen hält”…

  • 26.01.11 - 16:30 Uhr

    von: ille2404

    Schade das ich nicht mit dabei bin, das wäre genau das richtige für mich als Fotografin und digitale Bildbearbeiterin, wo ich mich hätte richtig austoben könnte,…naja die die dieses Projekt testen können jedenfalls viel Spaß!!!

  • 26.01.11 - 16:30 Uhr

    von: thilchen

    Ein Fotobuch zum Thema Baustelle.
    Ich hab mir ein altes Haus gekauft und dieses von A-Z renoviert – eine komplette Kernsanierung, welche ich mit meiner Freundin zu 70 % selbst durchgeführt hab.
    Jetzt sind wir nach 2 Jahren in den Endzügen und möchten dies in einem Fotobuch darstellen – die ganze Bauentwicklung!
    Ist einfach eine schöne Erinnerung an die extrem Harte Zeit!

  • 26.01.11 - 16:35 Uhr

    von: 2und2

    Ich würde auch meinen letzten Urlaub nehmen. Da habe ich so viele schöne Fotos gemacht und zum Einkleben habe ich leider nicht immer Lust und Zeit.
    Ein echtes, eigenes Fotobuch wäre da echt toll! Ich würde mich bei einer Teilnahme rießig freuen! :-)

  • 26.01.11 - 16:35 Uhr

    von: Gismo2005

    Wir haben viele Urlaubsbilder und auch Familienbilder haben wir einige. Die Oma des kleinen hat Geburtstag und da würden wir ihr eins schenken.Sowas bekommt man nicht oft.

  • 26.01.11 - 16:42 Uhr

    von: dmx3482

    Bei mir halten sich Familien- und Urlaubsfotos so ziemlich die Waage – mein letztes Fotobuch war vom Kauf bis zur Renovierung unseres Häuschens!

  • 26.01.11 - 16:48 Uhr

    von: Rafflesia

    ich besetze seeeehr viele Urlaubsfotos, könnte daraus locker mehrere Fotobücher machen :)
    Aber was ich noch gerne machen würde, sind Jahres-Fotobücher mit den Jahreshighlights!

  • 26.01.11 - 17:03 Uhr

    von: Butterfly86w

    hier gibt es am meisten bilder vom ersten lebensjahr meines sohnes,…. ansonsten gibt es noch einen stapel bilder der goldenen hochzeit meiner großeltern sowie der silbernen meiner eltern
    bin wirklich sehr gespannt ob ich dabei bin,… würde mich so freuen ;-)

  • 26.01.11 - 17:09 Uhr

    von: Stoffelf

    Wenn ich den Gutschein bekomme, dann würde ich ein Fotobuch von unserer Silvester Party machen. Ich hatte bei mir in der Wohnung 60 Leute zubesuch und das wäre bestimmt ne richtig nette Erinnerung!!

  • 26.01.11 - 17:15 Uhr

    von: tiruman

    ich bin am hin- und herschwanken.

    zum einen ist unser sohn natürlich das fotomotiv nr. 1
    andererseits war ich 2005 ein jahr in südkorea und habe nur digitale bilder, d. h. nichts zum anschauen. vielleicht wäre mein jahr in südkorea ein schöner fotobuch-versuch.

  • 26.01.11 - 17:25 Uhr

    von: adriane

    Ich habe bereits zwei bücher gemacht: urlaubsbilder von frankreich und dann ein ganz schön dickes über meine gesamte schulzeit auf der ass ( einschließlich bilder vom abitur)
    Und jetzt werd ich mal eins mit meinen kompletten arbeiten machen,da ich selbst hobbyfotograf bin. Hoffentlich klappts :)

  • 26.01.11 - 17:26 Uhr

    von: nbauer69

    oh…. da ich in den letzten Jahren soviele Shootings und private Fotos gemacht habe, habe ich mehr als genug Bildmaterial zur Auswahl ;-)
    Ich fände ein Fotobuch mit Menschen unterschiedlichster Art z.B. interessant, der “Normalo”, Gothic, Metaler, Hopper, junge Menschen, alte Menschen, Hobbys und so toll, da habe ich eine Riesen Auswahl (und natürlich auch die Rechte an den Fotos) aber auch Tiere, Naturschönheiten, Hochzeiten (habe ich in den letzten 3 Jahren viele fotografiert) Mottopartys, runde Geburtstage, sonstige Feiern, Karneval….es gibt sovieles, ich bin noch nicht ganz sicher, was ich nehme, wenn ich mittesten darf :-) Das kommt dann, wenn ich dabei bin und vorm CEWE Programm sitze :-) Und passend dazu Hintergründe wählen, Texte dazu schreiben…. das wird super.
    Wenn Jemand dichten kann, wäre ein Gedichtband mit passenden Fotos sicher auch eine schöne Idee

  • 26.01.11 - 17:28 Uhr

    von: pggwend

    Bei mir sind es in erster Linie viiiiiele Urlaubsfotos.
    Dazu kommen noch eine Menge Fotos von unserem Hobby Geocaching.
    Meiner Mutter habe ich schon mal ein Fotobuch mit alten Fotos von meinem Bruder und mir geschenkt (quasi unsere Entwicklung im Zeitraffer)

  • 26.01.11 - 17:28 Uhr

    von: tatin7

    Ich würde als erstes ein Fotobuch für meine “Schwieger”-oma erstellen, die wird in diesem Jahr 90. Darin enthalten sind dann Fotos (die scanne ich vorher) von Kleinkind bis jetzt enthalten. Die ganze Entwicklung halt. Nennen würde ich es: “Kaum verändert – 90 Jahre Hedwig”.
    Später würde ich die Jugendweihe meiner Tochter, die ja erst im Frühjahr d. J. ist, dokumentieren mit vielen Bildern, Sprüchen und so.
    Auch unser letzter Sommerurlaub ist ein Fotobuch wert. Tolle Eindrücke von Helgoland habe ich hier auf meiner Festplatte. Ich würde auch mal ein Buch gestalten, wie sich so unser Garten im Laufe der Zeit verändert hat, da habe ich auch massig Bilder.
    Also Ideen sind viele vorhanden.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich im Projekt dabei sein darf.
    Also abwarten … :-)

  • 26.01.11 - 17:29 Uhr

    von: LittleVampirchen

    Huhu
    Ich würde daraus ein Fotobuch über den ersten Urlaub mit meinem Freund gestalten :o ) Oder aber ein Buch über meine Tiere – mein Ein und Alles, sind immer wundervolle Erinnerungen. :)

  • 26.01.11 - 17:30 Uhr

    von: pggwend

    @rena06 persönliches Kochbuch ist ne klasse Idee!

  • 26.01.11 - 17:32 Uhr

    von: MBauer79

    ich würde z.B. gerne ein Fotobuch über das (Hobby) Fliegen machen, ein Freund ist Pilot und ich war mit einigen Freunden einen Tag auf dem Flugplatz , es war toll und sind viele Bilder entstanden
    Außerdem sind unsere Jack Russell Terrier immer viel fotografiert ;-)
    Und dann fände ich ein Fotobuch über schöne Autos und Motorräder klasse oder ein Lebensbuch für meine Eltern, mit alten eingescannten Fotos von Ihnen, meinem Bruder und mir.,…. da gibt es ja soviel, ich hoffe ich bin dabei :-)

  • 26.01.11 - 17:33 Uhr

    von: filmriss

    es gibt unzählige ideen zu welchem thema man ein fotobuch gestalten kann… ich würde derzeit ein “jahrbuch” schön finden, in dem die schönsten moment des jahres 2010 platz finden. man könnte dann auch für vergangene und zukünftige jahre ebenfalls eins erstellen… was ich auch sehr schön finde, ein buch zum 18. geburtstag mit fotos von der geburt bis zum 18. das kann ich leider nicht machen, da in meiner familie keiner kurz vor diesem jubiläum steht… aber auch zu anderen runden geburtstagen könnte ich mir sowas gut vorstellen. :) ach, so viele ideen

  • 26.01.11 - 17:35 Uhr

    von: Olinka

    habe gleich mehrere ideen:

    da ich noch eine sehr gute freundin aus dem kindergarten habe und diese jetzt wegen des studiums weit verzogen ist, wäre es eine schöne idee unsere kindheit und jugend gemeinsam zu dokumentieren, also eine art freundschaftsbuch

    meine oma sehe ich nur alle paar jahre (sie wohnt im ausland), somit wäre ein familienalbum eine schöne möglichkeit sie an unseren besonderen momenten teilhaben zu lassen

    außerdem hat eine freundin bald geburtstag und wir hatte eine super lustige silvester motto party……

  • 26.01.11 - 17:36 Uhr

    von: Comaner

    Oje,ich hab ein Entscheidungsproblem.Bin ich ehr für ein Urlaubsfotobuch(da entsteht nochmal die Frage von welchem,Sommer,Herbst oder Winter?),oder lieber für ein Winterlandschaftsfotobuch,oder für ein “Alle meine Lieben-Fotobuch”, oder doch lieber eins vom Geburtstag,von Weihnachten oder vom Karneval?Der PC platzt vor lauter Fotos bald aus den Nähten,da gibt es zig Varianten,die mir noch so einfallen,um ein Fotobuch zu gestalten.

    @nbauer69
    super Idee mit dem Gedichtband!!!

  • 26.01.11 - 17:40 Uhr

    von: LeKatz

    Familienfotos…
    Ich hab von meinen drei Neffen und von meiner süßen nichte sehr sehr sehr viele fotos

  • 26.01.11 - 17:41 Uhr

    von: Chilibunny

    Also bei uns werden die meisten Fotos zum Thema Familie geschossen. Ich habe zwei kleine Kinder im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten. Da ist beinahe jeder Tag ein Event…. erster Möhren-Brei, Krabbelversuche, erste Schritte, mit Stiften alles mögliche bemalt nur nicht das Papier, ….

    Ansonsten gibts bei uns auch viele schöne Fotos unserer Haustiere. Da kann ich mir auch ein Fotobuch vorstellen.

    Und natürlich besondere Anlässe wie Taufe oder Hochzeit.

  • 26.01.11 - 17:42 Uhr

    von: nbauer69

    @Comaner, danke :-)

    da fällt mir noch ein, ein Fotobuch nur mit HDR Fotos (HDRI) wär sicher auch toll, als Poster hab ich schon welche machen lassen, die kommen sehr gut, in einem Fotobuch wäre das sicher ganz toll, da sie eh oft wie gemalt wirken…. müßte ich zwar noch welche Fotografieren und bearbeiten, aber das wäre kein Problem, das wäre toll :-)

  • 26.01.11 - 17:47 Uhr

    von: floni

    Bei mir halten sich die Familien- und Urlaubsfotos die Waage. Sofern ich ins Projektteam kommen sollte, würde ich ein Fotobuch über unseren letzten Urlaub erstellen.

  • 26.01.11 - 17:55 Uhr

    von: sabibo

    von Familie & Ausflüge usw. :)

  • 26.01.11 - 17:56 Uhr

    von: Krischten

    also da ich in der lehre bin un ein kleines kidn habe, ist das mit dem urlaub so ne sache, aber von meiner kleinen hab ich schon tausende von bildern … da lohnt es sich richtig, deswegen wär zum beispiel ne gute idee für ein fotobuch zb wenn meine mama geburtstag hat, da hat sie ein buch von ihrerer enkelin.
    eigentlich zu jedem anlass wo man etwas schenkt ist ein fotobuch eine super idee, es ist originell, persönlich und etwas für immer.

  • 26.01.11 - 17:58 Uhr

    von: tobi93szb

    wenn ich reinkomme, dann würde ich familienbilder und verschiedene ansichten meiner heimatstadt schwarzenberg im erzgebirge einsetzen.

  • 26.01.11 - 18:00 Uhr

    von: jane_pacholke

    Meine großeltern haben bald Golden Hochzeit. Ich würde dann, von meine Großeltern Bilder, wo sie jung waren und dann die Veränderung im Laufe der Zeit.

  • 26.01.11 - 18:05 Uhr

    von: caro54

    - Enkelkinder -
    ich habe da zwei ganz entzückenden Enkeltöchter, 2,5 und 3 Jahre alt.
    UND ganz viele Bilder, sodaß ich mich oft nicht entscheiden kann, welches die schönsten sind…..
    Aber Enkelkinder haben einen besonderen Reiz, zumal ich mir einfach die Zeit für sie nehme. Was gibt es Schöneres!!!

  • 26.01.11 - 18:08 Uhr

    von: watson190270

    Ich habe jede Menge Fotos von der hochzeit meiner Nichte und von der Kinderkommunion meiner tochter auf Lager…Wäre doch echt schön, sie in einem Buch zu präsentieren.

  • 26.01.11 - 18:08 Uhr

    von: semolina

    Die Züchterin meienr Katzen- mit der ich sehr gut befreundet bin-hat letztes Jahr ein Buch über die Geburt und Aufzucht ihrer Würfe gemacht, das sie jedesmal mit zu Ausstellungen nimmt- sehr lehrreich, weil man Bilder sieht, die man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt

  • 26.01.11 - 18:08 Uhr

    von: Hookdonia

    Ich kann glaub in fast allen Kategorien locker 3-8 Tsd. Bilder zur Verfügung stellen…und es werden täglich mehr..!!! Für das Thema Reise, Family und Hobby würde ich sehr gerne (mind.) ein CEWE FOTOBUCH erstellen…wenn ich dabei sein darf..;o))!!

  • 26.01.11 - 18:08 Uhr

    von: Sandy9587

    ich würde ein fotobuch über meine 3 jahre ausbildung machen, haben super viel unternommen, viele fotos im praktikum und unterricht gemacht, da wäre genug material vorhanden :)

  • 26.01.11 - 18:09 Uhr

    von: Chilibunny

    Ich finde ein schönes Thema sind auch immer Anlässe wie besondere Geburtstage etc.
    Mein Geburtstag wird am WE auch gefeiert mit ein paar Mädels die ich seit der Schule kenne. Da werden sicherlich auch jede Menge Fotos geknipst die man in einem Fotobuch verewigen könnte. Und später schaut man sich sowas dann an und sagt: “Weißt du noch, damals….”. ;-)

    Oder ein Jungesellenabschied…. sowas feiert man normalerweise nicht so oft. *grins*

  • 26.01.11 - 18:13 Uhr

    von: Raziii

    Bei mir haben sich im letzten Jahr zig Baby- und Familienfotos angesammelt. Im März 2010 haben wir Nachwuchs bekommen. ;-) Daher möchte ich zum 1. Geburtstag unseres Sohnes ein Buch mit Fotos seit der Geburt bis zum 1. Geburtstag erstellen.

  • 26.01.11 - 18:14 Uhr

    von: Maibaby

    Also gerne würde ich noch mal ein Fotobuch mit Impressionen aus dem 1. Lebensjahr von uns und unserer Tochter gestalten, da das letzte einer anderen Firma leider nicht von guter Qualität ist.

    Eine Freundin würde ich gern ein Fotobuch von ihrem Junggesellinnenabeschied gestalten, Thema war: Der Teufel trägt Schleier. ;o)

    Noch dazu hätt ich hunderte Tierfotos die sich auch gern mal zusammenreihen würden. ;o)

  • 26.01.11 - 18:20 Uhr

    von: Nina_Teddy

    Ich habe in den letzten Jahren jede Menge Bilder von Leuchtturm Westerheversand gemacht. Bei Tag, bei Nacht, im Sommer, im Winter, bei Regen, Sonne, Schnee, sogar bei Mondlicht. Ich glaube, das wäre mein Thema für mein Fotobuch, wenn ich dabei sein darf!

  • 26.01.11 - 18:29 Uhr

    von: Liiisa92

    Oooohhh…Ideen hab ich viele. Aber da meine Mama heiratet, würde ich wohl am liebsten was davon machen, weil ich weiß, dass ich ihr damit eine riesen Freude mache. Aber wenn das mit Cewe gut klappt, dann mache ich bestimmt nochmal eins, hab so viele Bilder im letzten Jahr gemacht.

  • 26.01.11 - 18:31 Uhr

    von: Selinschko

    ich habe unzählige Bilder zur Auswahl, aus allen Kategorien.. vorallem viele Spaß Bilder :-)

  • 26.01.11 - 18:36 Uhr

    von: Jade83

    Also bei mir wäre es dann ein Fotobuch von meinem kleinen Sohn. Er ist heute 10 Monate alt und wir haben schon so viele Bilder. Im digitalen Zeitalter lässt man sich dann doch weniger Bilder entwickeln wie früher. Deshalb wäre ein Fotobuch von unserem Schatz richtig super.
    Und wenn ich damit gut klar komme und zufrieden bin, mache ich gleich ein zweites Album mit unseren Hochzeitsbildern :) Da gibt es nämlich auch noch keins von, obwohl wir nun über 2 Jahre verheiratet sind^^
    Hoffe so, dass ich testen darf

  • 26.01.11 - 18:38 Uhr

    von: Bastet1909

    Ich würde gerne ein Fotobuch machen von unseren 2 Hunden und der Katze.. ich habe so tolle Bilder und muss unbedingt auch noch viele machen, die eine Hündin ist halt auch schon ganz schön alt und ich will sie auf jedenfall festhalten mit den tollsten bildern :-)
    Könnte aber auch ein Buch machen von meinem ersten Urlaub mit meinem Freund alleine im Ausland^^
    Oder ein BUch mit den besten Schnappschüssen bei den Fussballspielen meiner liebsten Mannschaft..
    außerdem fotografiere ich unglaublich gerne blumen, da hätte ich sicherlich auch genug bilder für ein buch :D
    Also an Ideen mangelt es nicht, jetzt seid ihr dran trnd ;-)

  • 26.01.11 - 18:46 Uhr

    von: hypie.4721

    Ich habe so mega viele Fotos. Hauptthema bei mir ist meine Familie und Hobbys. Sohnemann ist bei der Jugendfeuerwehr, mein Großer bei der Johanniter Unfallhilfe im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, meine Tochter kommt selten vor die Linse und ich liebe mein Hobby Fotographieren über alles.

    Da sind Tiere, Naturaufnahmen von unserer schönen Nordsee usw. Eine besondere Erinnerung würden unsere Fotos von der Mutter-Kind Kur aus dem November als Buch ergeben. Das war eine sehr schöne Zeit.

    Themen und Ideen gibt es sehr viele – nur die Entscheidung welches Thema als erstes verwirklicht wird – wer weiss das schon ;-)

  • 26.01.11 - 18:46 Uhr

    von: Grinsesmiley

    Priorität 1: Auslandssemester (3 Monate in Shanghai und 1 Monat durch den Rest Chinas unterwegs) – einfach ein völlig anderes Land, was ich mit über 10.000 Fotos dokumentiert habe. Zwar ein bisschen viel für ein Fotobuch, aber auch schon eine Auswahl reicht, um Freunden und Bekannten, die nicht die Möglichkeit haben so weit zu reisen oder eine so lange Zeit in diesem spannenden Land zu verbringen, ein Stück der Kultur und des Landes näher zu bringen… Es gibt einfach so viel zu bestaunen und im Fotobuch kann man genau die richtigen Akzente setzen: mal viele Bilder in kleinerer Größe auf einer Seite oder auch eines, das besonders eindrucksvoll ist, im Großformat hervorheben!

    Lasst uns starten :)

  • 26.01.11 - 18:51 Uhr

    von: summersky1983

    Ich habe von meinem Freund ein Fotoshooting von “Schokoauge” geschenkt bekommen…in einem Fotobuch lassen sich die Bilder gleich noch besser anschauen

  • 26.01.11 - 18:52 Uhr

    von: Gianna1987

    Ich habe die meisten Bilder vom Reiten und meinem Hund bei der “Arbeit” sowie Freizeit-Spaß.
    Ich habe allein dieses Jahr schon wieder 800 Bilder vom Reiten/Pferd und über 1000 vom Hund gemacht.

    Nur für Landschaft-Fotos war bisher das Wetter nicht auf meiner Seite, aber für das kommende Wochenende ist gutes Wetter angesagt.

  • 26.01.11 - 18:55 Uhr

    von: Oschatz

    boah ich beneide dich, die machen so tolle Bilder, hat sich dein Guter richtig was kosten lassen, also ich hab die meisten Bilder von Freunden die allerdings quasi zur Familie gehören, und die entstehen meistens bei Ausflügen,wobei dies auch Reisen erden können?ach ich weis auch nicht, ich hab so viele Bilder,

  • 26.01.11 - 18:56 Uhr

    von: CorsaBaby

    als fotografin habe ich hier so einige bilder rumschwirren…
    und da scrapbooking doch um einiges mehr an zeit einnimmt, wäre das ein grund, mal ein fotobuch zu testen…
    und wenn das wirklich so super klappt, hab ich meine “arbeiten” gleich viel schneller präsent… :)

    themen hätte ich so einige…

    - meine tochter (3 jahre)…
    - meine fotografen-arbeiten (menschen, tiere, gebäude, feiern, usw)…
    - babyshootings und schwangerenbilder…
    - unsere hochzeit…
    - urlaube ohne ende die noch nicht im album stecken…
    - mein nebenbeihobby: auto und tuning, treffen von clubs…
    - freunde, familie und party/ feiern…

    uvm…
    würd ich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte…

  • 26.01.11 - 19:06 Uhr

    von: Matoaka

    Ich habe die meisten Bilder von meinen Reisen aber auch sehr viele von meiner Familie, Freunden etc.
    Ich habe so viele Ideen und hoffe, dass ich sie in einem Fotobuch verwirklichen kann :)

    Ich würde mich echt total freuen, wenn ich dabei sein darf :-)

  • 26.01.11 - 19:17 Uhr

    von: bussycat

    ich würde ein Buch von meinen 1,5 alten kleinen süssen Sohn machen ,von den ich mehr als genug Fotos gemacht habe:-)

    würde mich echt freun

  • 26.01.11 - 19:20 Uhr

    von: Pinkylein

    Ich würde einen Jahresrückblick 2010 im Buch zeigen. Habe ca. 500 Bilder mit der Digicam gemacht, u.a. vom Sommerurlaub, Geburtstagsparty, Ausflüge, Silvester… Hoffentlich bin ich eine der CEWE Fotobuchtester.

    Allen Anderen drücke ich auch fest die Daumen ! :)

  • 26.01.11 - 19:28 Uhr

    von: Bernd77

    Da ich sehr gerne mit Freunden unterwegs bin, habe ich eine Menge Urlaubsbilder, welche ich sehr gut und gerne in einem Fotobuch zur Geltung bringen würde. Daher hoffe ich sehr dieses Projekt zu bekommen!

  • 26.01.11 - 19:30 Uhr

    von: goeksel

    wir haben sehr viele bilder von unseren türkei urlauben mit den ganzen freunden und den festen, deshalb würde ich davon ein fotobuch machen, hoffentlich bin ich mit dabei

  • 26.01.11 - 19:32 Uhr

    von: Anja1411

    Zum Thema Reisen und Hochzeit “lagern” die meisten Fotos auf meiner Festplatte. Die Eltern hatten ganz frisch Silberhochzeit, die Oma hat in Kürze Goldene Hochzeit, beides würde sich sehr toll in ein Buch einfügen lassen. Den Gästen würde ich die Bücher auch anbieten und den Service näherbringen. Zum Thema Reise könnte ich ein Buch meiner Londonreise vom November, welche ich von meinen Schwestern geschenkt bekam, anfertigen. Der Winterurlaub steht unmittelbar vor der Tür, das bietet sich auch an. Die Klassenfahrt von Sohnemann im vergangenen Sommer wäre sicher auch sehr geeignet und würde auch andere Eltern begeistern. Ach und von der Taufe meines Patenkindes im September letzten Jahres sind auch so viele tolle Bilder da. Es gäbe unendlich viele Möglichkeiten..
    Ich würde mich sehr freuen zu testen. Schauen wir nun mal, bald werden wir es wissen :-)

  • 26.01.11 - 19:38 Uhr

    von: stavros40

    Die meisten Fotos habe ich von meiner Hochzeit im letzten Jahr. Da wir keine Zeit hatten, ein Fotobuch geschweige denn ein Album mit den ganzen Fotos zu gestalten, wäre das jetzt die perfekte Gelegenheit. Dann könnte ich meinen Schatz zum Valentinstag damit überraschen ;-)

  • 26.01.11 - 19:41 Uhr

    von: Domm

    Meine Nichte wird im April 18. Habe schon viele Fotos gesammelt und eingescannt aus ihrem Leben – vom Baby bis zum 18. Klar, und Urlaubsfotos, und Fotos vom Kegelausflug und und und….
    Aber erst heißt es warten: werde ich ausgewählt?

  • 26.01.11 - 19:42 Uhr

    von: schnorchie

    Ich hab noch sämtliche Fotos von unserem 1. Österreich-Urlaub im letzten Jahr und hab eh schon die ganze Zeit überlegt, was ich damit mache: nur auf CD speichern – langweilig, Fotos entwickeln lassen – hmm, liegen dann auch nur rum oder müssten in ein Album sortiert werden. Aber so ein Fotobuch, das wäre schon was!!! Vor allem mit den tollen Landschaftsfotos!! Ich hoffe soooo, daß ich beim Projekt dabei sein darf!!!!
    Daumendrück!!! :-)

  • 26.01.11 - 19:46 Uhr

    von: feeling.good

    Meine Tochter!!!
    Und viele verschiedene Ausflüge!!!
    Ich kann es kaum erwarten :)

  • 26.01.11 - 19:48 Uhr

    von: MrSchrotti

    Ich war grade im Snowboard Urlaub da hab ich viele Fotos geschossen :) die würden dann ins Buch kommen !

  • 26.01.11 - 19:54 Uhr

    von: sandra0273

    Wir haben gerade ein Haus gebaut, in das wir in ca. 14 Tagen einziehen können, da werden wir ein Haus-Bau-Foto-Buch gestalten.

  • 26.01.11 - 19:55 Uhr

    von: fusselmuckel

    Ich habe viele Fotos bei Nacht von berlin. Das würde sich wunderbar für ein Stadtportrait-bei-Nacht-Buch eignen! :-)

  • 26.01.11 - 19:58 Uhr

    von: Suga001

    Ich würde ein Fotobuch als Andenken an meinen Schwiegervater gestalten. Er ist vor 6 Monaten leider viel zu früh gestorben. Im Buch würde viele schöne Erinnerungen mit und über ihn zu sehen sein.

  • 26.01.11 - 19:58 Uhr

    von: bambirina88

    ich möchte ein fotobuch für meine beste freundin erstellen. wir kennen uns seit über 10 jahren und ich würde dann mit den uraltfotos aus der schule beginnen und dann halt die schönen jahre anhand von fotos nochmal durchgehen, natürlich mit kleinen komentaren an den richtigen stellen ;) das kriegt sie dann zum geburtstag ;)

  • 26.01.11 - 20:06 Uhr

    von: Simonchen81

    ich würde so gern die fortschritte meines sohnes ( bald 6) in dem buch festhalten.. er ist geistig behindert.. und man freut sich über jeden kleinen schritt den er lernt… das wäre echt eine tolle sache..;-)

  • 26.01.11 - 20:12 Uhr

    von: maggo1981

    Ja natürlich habe ich sehr viele Fotos von meinen Kindern, ich wollte schon lange die ersten jahre mal in ein Buch zusammen fassen, hält doch länger als Fotos.
    Ansonsten würde ich meine Frau gerne mal überraschen mit einem Fotobuch über unsere Beziehung und Ehe.
    Und meinen Freunden will ich eines machen oder ihnen dabei helfen, sie haben ihre Zwillinge vor einiger Zeit verloren und das wäre eine tolle Gelegenheit die Fotos zusammen zu fassen.
    Es gibt soviele Augenblicke die in solchen tollen Büchern zusammen gefasst werden können.

  • 26.01.11 - 20:12 Uhr

    von: hamster_horst

    ich würde entweder meine fotos vom china urlaub einfügen. die hab ich schon alle hier daheim startklar auf der festplatte, oder (je nachdem wie lange man für das projekt zeit hat) meine hochzeitsbilder einfügen. ich heirate nämlich demnächst!!! =)

  • 26.01.11 - 20:16 Uhr

    von: Escarina

    Ich habe eine Reisetasche alter Familienfotos bekommen. Richtig alte Fotos, das geht schon in Richtung Ahnenforschung. Die müssen eingescannt und nachbearbeitet werden.
    Dazu eignet sich ein Fotobuch besonders da
    a) die Bilder dann eh schon in digitaler Form vorliegen und nicht erst nachbestellt werden müssen
    b) gleich mehrere Exemplare bestellt werden können damit meine Geschwister auch etwas über ihre Vorfahren haben.
    Die Originalbilder sind ja leider alles Einzelstücke.

    Von daher wäre ich sehr froh, wenn ich dabei bin :)

  • 26.01.11 - 20:26 Uhr

    von: Collchen91

    Da meine beste Freundin im letzten Jahr tödlich verunglückt ist, würde ich ein Fotobuch mit Bildern von unseren schönsten Erlebnissen zusammenstellen, um so die Erinnerungen an sie auch mit anderen teilen zu können… Ich wäre sehr froh, wenn ich beim Projekt dabei bin..

  • 26.01.11 - 20:28 Uhr

    von: TestExperte

    Ich habe viele Urlaubsfotos, Familienfotos, Landschafts- und Tierbilder. Ich fotografiere eigentlich so ziemlich alles, was mir vor die Linse kommt! Digital natürlich. Und Nachbearbeiten mache ich auch oft.
    Ich schicke auch immer Fotos an Verwandte und Freunde. Ist ja auch eine nette Geschenkidee, so ein Fotobuch zum Beispiel. :-)

  • 26.01.11 - 20:32 Uhr

    von: Wolke26072003

    Ich habe sehr viele Bilder von unseren drei Kindern. Die Großeltern sind sehr weit weg und freuen sich über jedes Bild. Und so ein richtiges Buch, das richtig professionell gemacht wurde, ist sicherlich ein ganz besonderes Geschenk.

    Außerdem sind wir als Familie sehr viel unterwegs, natürlich immer mit Camera und Block – die besten Sprüche schreiben wir immer gleich auf. Im Fotobuch würden die Sprüche natürlich als Sprechblasen den Genuss beim Anschauen und Lesen sehr steigern.

    Ich freu mich so sehr, wenn ich mitmachen darf!

  • 26.01.11 - 20:51 Uhr

    von: tanja150784

    also hauptsächlich von meiner family aber auch in den andern kategorien hab ich genug fotos bekomm schon öfters zu hören ich könnt nen fotoladen auf machen

  • 26.01.11 - 20:52 Uhr

    von: zeynep7845

    Ich habe zum Hochzeitstag meiner Eltern ein Fotobuch erstellt und habe Bilder von Ihrer Hochzeit bis zu den Hochzeiten Ihrer Kinder (also von mir und meinen 2 älteren Geschwistern). Das war der knaller, jeder war begeistert. Natürlich auch mit passenden Texten dazu.
    So etwas in der art würde ich gerne nochmal erstellen.
    Zu dem haben wir auch noch so viele Urlaubsbilder.
    Vor allem unser Ägypten Urlaub. Schaut bestimmt toll aus als Fotobuch, mit Pyramiden im Hintergrund. Ich freu mich schon. Hoffentlich darf ich mitmachen :-)

  • 26.01.11 - 21:04 Uhr

    von: BiniPrincess

    USA-Urlaub und Familienfeiern (Goldene Hochzeit, 50.Geburtstag etc.)

    Das in ein Fotobuch verpacken und die Eltern, Großeltern freuen sich ohne Ende! :-)

    Hoffe ich bekomme die Chance, jemand anderem damit eine Freude zu machen :-)

  • 26.01.11 - 21:11 Uhr

    von: misschriss

    Ich muss versuchen, wunderschöne 25 Hochzeits-Jahre meiner Eltern in einem Fotobuch unter zu bringen und sie meiner ganzen Familie zu präsentieren :)

  • 26.01.11 - 21:23 Uhr

    von: katcop

    Ich hab soo viele viele Bilder..
    ich würde gerne ein Buch von meinem Hund machen,
    oder von meinem kleinen Patenbaby
    oder die USA Reise oder oder oder… :-)
    hab Material für gefühlte 50 Bücher.. :-D

  • 26.01.11 - 21:23 Uhr

    von: Eliytres

    Bei mir sind besonders viele Fotos von meinen Tieren, Urlauben, Wochenendtrips, Ausflügen, Festivals und Konzerten vorhanden. Aber auch viele Schnappschüsse “von unterwegs”, da ich eigentlich generell eine Kamera dabei habe.
    Da ist genug dabei, um Schwerpunkte zu setzen oder aber eine bunte Reise durch das Leben zusammenzustellen =)

  • 26.01.11 - 21:24 Uhr

    von: jule32

    Ich würde ein Fotobuch mit Bildern meiner Kinder machen. Vor einem Jahr waren wir bei einem professionellen Fotoshooting und die Bilder sind einfach super und wunderschön. In einem Buch werden sie zu einem tollen Geschenk!
    Also hoffe ich das ich beim Projekt mitmachen darf :-)

  • 26.01.11 - 21:28 Uhr

    von: southbeachgirl

    ♥♥ Würde unsere Florida-Urlaubsbilder hinein geben!! !♥♥

  • 26.01.11 - 21:35 Uhr

    von: kleineuli

    schade schade nciht dabei, dabei wäre es die gelegenheit gewesen, meinen kanadaurlaub mit meiner sis zu dokumentieren :(

  • 26.01.11 - 21:40 Uhr

    von: flummy279

    Ich habe so viele Ideen, aber am liebsten würde ich ein Fotobuch von unserem Kroatien-Urlaub machen. Bin ganz gespannt…wann bekommen wir wohl bescheid?

  • 26.01.11 - 21:42 Uhr

    von: ChristrndB

    Mal agesehen von den Urlaubsbüchern, die ich bereits habe, kann ich mir gerade gut vorstellen, einen Flugzeugband aufzulegen. Ich selber bin absoluter Flugzeugfan und arbeite natürlich auch an einem Flughafen. Allerdings sind die schönsten Bilder von meinen Reisen, die ich zu anderen Plätzen machen musste. Seltene und außergewöhnliche Modelle…………..

    Aber von meinen beiden Jungs Serien zu machen, ist auch immer wieder spaßig.. ;o)

    Noch ist es nicht entschieden…
    Bleibe gespannt. ;o)

  • 26.01.11 - 21:44 Uhr

    von: Laykey

    Die Urlaubsbilder hab ich schon von hand eingeklebt,
    aber die ganzen bilder von meinem pflegepferd, oder von der katze?… Man man man hoffentlich bin ich dabei :)

    lg

  • 26.01.11 - 21:45 Uhr

    von: lara2611

    von Familie und Freunden und den schönen Zeiten (auch Urlaube), die ich schon zusammen mit ihnen verbracht habe :)

  • 26.01.11 - 21:46 Uhr

    von: Meike2905

    familie denn ich hab 3Jung da sind viele fotos vorhanden. Dazu noch Arbeit, da ich 3Tageskinder habe und ich immer eine kamera dabei hab

  • 26.01.11 - 21:47 Uhr

    von: jessy070883

    Ganz klar… meine 2 Jährige Tochter… Ich habe sooooo viel Bildmaterial. Zeit zu Zeit lasse ich immer die schönsten Entwickeln- aber so ein Buch wäre mal absolut ne Klasse Idee und ich hätte echt Spaß daran das mal zu testen :)

  • 26.01.11 - 21:55 Uhr

    von: sa.roe1985

    Ein schönes Buch über den wundervollen Jahresurlaub!!!

  • 26.01.11 - 22:09 Uhr

    von: catheincathy

    Südafrika! Ich war ein halbes Jahr dort und habe viele schöne Eindrücke mit meiner Kamera festgehalten. Ich liebe die Fotographie. Die Fotos sind zu schön,um sie einfach auf dem Computer zu zu lassen. Die schönsten verdienen es, ein Fotobuch zu werden :)

  • 26.01.11 - 22:09 Uhr

    von: surfmen

    eine tolle Idee ist so ein Buch auch über eine Geschäftseröffnung oder ein Geschäftsjubiläum….

    ….oder Ein Tag Am Meer….*träum*

  • 26.01.11 - 22:17 Uhr

    von: Kaba4444

    Auf jeden Fall von meinen Kindern. Und zwar soviele, dass mein PC schon drunter leidet, weils einfach Unmengen sind ;)

  • 26.01.11 - 22:23 Uhr

    von: Kruemel1986

    Ich würde eins von unseren 2 Hunden machen. Vom Welpen bis zum jetzigen Alter. Würde es meinem Freund im März zum Geburtstag schenken ;-)

  • 26.01.11 - 22:30 Uhr

    von: taXs

    Ich würde wohl auch entweder ein Fotobuch über diverse Urlaube erstellen, oder einfach viele schöne Fotos aus meinem Leben darin fest halten.

  • 26.01.11 - 22:36 Uhr

    von: smarti451

    vorallem von swn vielen Reisen, dich ich bis jetzt unternommen habe.

    Ca 7000. Tauchbilder ect.

  • 26.01.11 - 22:42 Uhr

    von: puenkti

    Ich habe im letzten Jahr am 365 Tage projekt teilgenommen- jeden Tag ein Foto- ist ein richtiges (blog-)Tagebuch geworden.
    Das würde ich jetzt gerne drucken lassen.

  • 26.01.11 - 22:49 Uhr

    von: WhiteCrow84

    Also ich würde die schönsten momente meines lebens festhalten, das da wäre:
    -standesamtliche Hochzeit (bei der ich erfahren habe das ich Schwanger bin)
    -Schwangerschaftsbilder
    -Babybilder meines Sonnenscheins
    -weiße Hochzeit mit Taufe
    Bis hin zu der glücklichen Familie die wir jetzt sind :-)

    Hoffentlich klappt es!!! Drücke den Restlichen Bewerbern auch die Daumen :-)

  • 26.01.11 - 23:06 Uhr

    von: tinchen276

    Da ich öfter backpacken gehe, habe ich immer viel zu viele Fots die auf dem Computer abgelegt werden, wo man sie dann fast nie wieder anschaut.
    Deshalb wären Fotobücher eine super Art endlcih mal die schönsten Fotos auszusuchen und sie dann auch parat zu haben um sie sich anzusehen und Freunden zu zeigen.
    Ich habe vor allem Fotos von:
    - Einheimischen und vor allem Kindern in Asien
    -landschaften
    -Tierwelt

  • 26.01.11 - 23:08 Uhr

    von: Zebra87

    Ich habe die Idee ein Fotobuch von mir und meinem Freund zumachen. Über unsere gemeinsame Zeit und die vielen Urlaube und unser Familienzuwachs :-)
    Würde mich freuen wenn es klappt. Drücke allen die Daumen!

  • 26.01.11 - 23:15 Uhr

    von: MissSonic

    Wir haben noch viele viele alte Dias mit Familienfotos, die leider unbetrachtet verstauben… Sowas ist eingescannt als Fotobuch echt klasse!

    Grade in dem Panoramaformat kommen außerdem glaube ich Reisen richtig gut rüber :)

    Ich hab auch schon von Leuten gehört, die Fotobücher als Rezeptbücher nutzen. Das wäre (für ein Heft?) vielleicht auch mal eine Idee, für die ganzen Familienrezepte die so in Zettelform rumfliegen.

    Oder mal selbst ein Bilderbuch entwerfen…

  • 26.01.11 - 23:23 Uhr

    von: Rosaria

    Schnappschüsse von Menschen….. von Situationen…

    ohne zu kompromittieren!!!!

    Das bringt die Betrachter immer zum Schmunzeln…

  • 26.01.11 - 23:24 Uhr

    von: monti2701

    Meine letzten Fotoprojekte hab ich zu Weihnachten an meinen Mann veschenkt: ein 250 seitiges Fotobuch in XXL-Panorama-Format, ich war selbst erschocken, wie schwer und groß das Teil war;-)))
    Aber alle, die es bis jetzt gesehen haben, waren begeistert. Hab aber auch 3 Monate immer abends gestaltet und Texte verfasst, das Thema war der Bodensee. Außerdem bekam die Familie wieder tolle Fotokalender im A-3 Format von den Kindern und die Kinder tolle Tierkalender.
    Jetzt würde ich gern mal ein Fotobuch nur mit Porträts meiner jüngsten Tochter machen, ich hab dieses Jahr mehrmals richtige Fotoshootings veranstaltet und es sind so tolle Bilder entstanden.

  • 26.01.11 - 23:26 Uhr

    von: Kuchy

    Ich habe etliche Fotos von meinen beiden Katerchen, die ich gerne in einem tollen Buch verewigen würde.
    Außerdem habe ich schon zwei Foto-Kurse mitgemacht, im Februar folgt der dritte, die tollsten Bilder davon wären auf jeden Fall auch ein Buch wert.
    Hoffe ganz stark, dass ich dabei sein kann und wenn das Buch so super wird, wie erwartet, werd ich für das zweite Thema undabhängig vom Projekt bestimmt auch noch eins machen :-)

  • 26.01.11 - 23:44 Uhr

    von: YULY

    Ich hab ganz viele wunderschöne Urlaubsbilder! Ausserdem hab ich ebenfalls super schöne Tierbilder, von meiner Katze, Hund und Häschen! Wäre toll wenn ich die Fellnasen in einem Fotoalbum hätte!
    Das wäre lustig, süß und einfach zum Knutschen :)

  • 27.01.11 - 00:49 Uhr

    von: Schnatterine

    Die meisten Fotos, die auch am eindrucksvollsten in einem Buch wirken würden wären meine Urlaubsfotos oder Fotos meiner Freunde.
    Außerdem habe ich ziemlich schöne Naturfotos im Repertoire die sch auch sicher sehr gut machen würden. :)

  • 27.01.11 - 05:11 Uhr

    von: Elvelyn

    Ich habe ganz viele Urlaubsbilder, die ich ins Buch packen würde. Außerdem verreise ich oft mit der Arbeit, die Menschen die ich dort betreue, hätten alle ein individuelles Urlaubsbuch verdient.
    Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, super ist so ein Buch natürlich auch um Familienfotos festzuhalten. Ich stelle immer wieder fest, dass ich leider viel zu wenig Fotos von meinen Eltern habe, dass muss geändert werden =)

  • 27.01.11 - 07:35 Uhr

    von: Shopgirlbreuna

    Es wäre sooo toll, wenn ich dabei sein könnte.
    Wir machen ganz viele Fotos von unserer Maus, da ist ein Buch immer toll! Wasich aber schon lange machen wollte, ist ein Fotobuch von unseren ganzen Urlauben. Das kann man dann auch ganz toll zeigen und Freunde/Bekannte davon begeistern. :-)

  • 27.01.11 - 07:43 Uhr

    von: brotbuechse

    Da ich letztes Jahr in New York über 1000 Bilder gemacht habe, wäre es toll sie endlich in ein schickes Fotobuch zu bringen, damit sich auch andere an der schönen Stadt erfreuen können. Vielleicht würde ich auch ein Babyalbum von meiner Nichte machen. Sie ist ein Jahr und da kann man ja nie genug süße Bilder knipsen, weil sich die Kleinen ja mit jedem Tag verändern :D

  • 27.01.11 - 07:48 Uhr

    von: Janine0281

    So aus dem Stehgreif könnte ich jetzt gar nicht sagen was, habe auch etliche Bilder wie viele andere hier. Aber für die Kids ein tolles Album oder die Schuleinführung meiner großen, Feste, Freunde….

  • 27.01.11 - 07:54 Uhr

    von: Jassy87

    Ich habe viele Urlaubsbilder und fahre im Februar auch noch mal für 5 Tage weg, sodass ich dann darüber ein Buch machen könnte…oder aber auch ein Buch mit Erlebnisse mit Freunden…da gibt es auch zich Bilder…Vielleicht kombiniere ich das auch…:)

  • 27.01.11 - 08:00 Uhr

    von: softis

    ich würde ein tier- und naturbuch erstellen. wir sind gerade umgezogen, wohnen jetzt sehr ländlich in einer wunderschönen umgebung. dazu kommt das wir uns einen hund angechafft haben und was gibt es, ausser kinder zu fotografieren , schöneres als

    guten morgen,
    ich würde ein tier-und naturbuch erstellen. wir ind gerade umgezogen und wohnen jetzt sehr ländlich, in einer ziemlich naturbelassenen gegend. hinzu kommt, das wir uns gerade einen hund angeschafft haben und was gibt es schöneres als tierbilder?

  • 27.01.11 - 08:00 Uhr

    von: celica944

    Ich habe noch so viele Urlaubs,Familien und und und Fotos. Auf dem Rechner geraten sie so schnell in vergessenheit. Es wärw schön die besten Schnappschüsse mal wieder in einem Buch zu haben.

  • 27.01.11 - 08:02 Uhr

    von: nepo

    Ich würde ein Buch über das erste Lebensjahr unseres Kindes machen. Ich hoffe ich bin dabei

  • 27.01.11 - 08:06 Uhr

    von: Nanshee

    Ich habe Fotos von Urlauben, meinen Pferden, meinem Hund und Partys zu bieten.
    Außerdem heiratet meine beste Freundin dieses Jahr und DAS wäre ja nun wirklich der perfekte Anlass für ein Fotobuch. :-)

  • 27.01.11 - 08:15 Uhr

    von: kroetchen1

    Ein größeres Fotobuch würde ich von unserem letzten Urlaub erstellen, allerdings habe ich auf der Webseite von CEWE gerade zum Thema Hobby die Hundebilder mir angeschaut, wir haben soviele Fotos von unseren Hunden und unserem Kater, diese würde auch ein wunderschönes Album ergeben ;-)

  • 27.01.11 - 08:29 Uhr

    von: Knuffy

    Ein Fotobuch würde ich für meine Sohn als Erinnerung an seine Kindergartenzeit machen. In dieser Zeit haben wir viele Bilder gemacht von ihm und den Veranstaltungen in und um den Kindergarten. Jetzt wo er in der Schule ist möchte er sich diese Bilder natürlich nur einige seine sogenannten Lieblingsbilder immer wieder mal anschauen. Mit einem schönen Buch kann er dies dann alleine machen und auch seinen Freunden zeigen ohne das die Mama am PC dabei sein muß.

  • 27.01.11 - 08:33 Uhr

    von: nancy83

    also ich hab sooooooooooooo viele von der familie, meiner kleinen tochter… dasichso viele album´s fertig stellenkönnte

  • 27.01.11 - 08:43 Uhr

    von: Muffy

    Ich finde die Idee mit dem Valentinstag super… wenn das zeitlich hinhaut…. Würde meinem Freund dann ein Buch mit allem was ihm wichtig ist, gestalten… sprich mit Fotos von uns beiden (haben zu Weihnachten Fotographenbilder machen lassen) von unseren letzten Reisen (u. A. London, NYC und Spanien), von unseren Familen und von seinem Hobby – sein über alles geliebtes Auto ;)

  • 27.01.11 - 08:48 Uhr

    von: InesBienert

    Also die meisten Bilder habe ich von meinem Sonnenschein Nick und unseren Tieren auf unserem kleinen Bauernhof

  • 27.01.11 - 08:51 Uhr

    von: birteundeddy

    Ich würde ein Buch über meine beiden Kinder machen (1 Jahr und 2,5 Jahre)

  • 27.01.11 - 08:52 Uhr

    von: MagicMic

    Och, da fallen mir ne Menge Ideen ein – Foto’s der Kinder, vom Urlaub, vom Bau unseres Hauses, ein 40. Geburtstag (war ne tolle Party!) – aber wenn ich dabei wäre, würde ich eines für meinen Mann machen, mit Fotos von seinem neuen Motorrad und -touren, die wir bereits damit gemacht haben – passt super zum Valentinstag…oder auch mal enfach so zwischendurch ;-)

  • 27.01.11 - 08:55 Uhr

    von: tvflerke

    ich würde ein Buch für meinen Freund machen, der im März Geburtstag hat. In den 9 Jahren Beziehung haben wir viele tolle Urlaube gehabt, die man einfach mal festhalten sollte!

  • 27.01.11 - 09:00 Uhr

    von: jura2801

    Ich würde die Gelegenheit nutzen, um die zahlreichen Fotos, die ich während meines 5-monatigen Auslandsaufenthalt in Frankreich gemacht habe, endlich richtig schön in Szene zusetzen. Es wäre so schön all meine Impressionen dieses Landes in einem Buch zu haben und gerade auch weil ich Lehrerin werde, wäre es ein schönes Anschauungsmaterial für meinen späteren Französischunterricht, speziell wenn die Themen Bretagne, Paris und Côte d’Azur dran sind. Ach es wäre echt klasse, wenn das klappen würde.

  • 27.01.11 - 09:00 Uhr

    von: migggs

    Da fallen mir spontan diverse Möglichkeiten ein:
    - die ersten 15 Monate von meiner Tochter
    - unsere Hochzeit im letzten Jahr
    - unser Amerika-Urlaub
    - zum 50. Geburtstag für meine Mutter
    - Einschulung Tochter von Freunden

  • 27.01.11 - 09:01 Uhr

    von: Flo_1985

    Wie schon geschrieben, würde ich das Fotobuch mit Bildern von meinem kleinen Sohn füllen. Es gäbe aber noch eine Menge anderer Ideen, die mir im Kopf umher schwirren. Ich hätte z.B. auch noch Bilder von meiner Studienfahrt nach Frankreich (Avignon). Die kämen in einem Fotobuch auch wunderbar zur Geltung… Zumal diese mit der Spiegelreflex-Kamera aufgenommen worden sind, allerdings nicht digital sondern analog. :( Ich hätte neben der “normalen” Digicam ja noch so gerne eine digitale Spiegelreflex-Kamera. Man kann halt mehr damit machen. Ich knipse zwar auch gern und viel mit der normalen Digicam, aber wenn ich an die Blumen im Botanischen Garten denke oder an Landschaftsaufnahmen, die ich auch gerne mache, dann kommen diese mit einer Spiegelreflex doch besser zur Geltung.
    Im Übrigen finde ich Tier-Fotobücher auch noch sehr interessant oder auch Fotobücher, die über mehrere Jahre “erzählen” (Hat mein Mann damals zu seinem 25. Geburtstag bekommen, allerdings noch mit “echten” Bilder in ein Buch geklebt.). Ein “Familienbuch” wäre auch eine gute Idee. Bilder von Urgroßeltern (mein Kleiner hat zwei Uromas), Großeltern, Eltern, vielleicht noch Tanten und Onkel und dem jüngsten Familienmitglied.
    Ach, da gibt es sooo vieles, was man machen kann. Ich bin mal gespannt, ob ich es überhaupt in das Projekt schaffe und wenn ja, wie einfach die Software zu bedienen ist. Sollte ich es nicht schaffen, so bin ich auf jeden Fall gespannt auf viele interessante Berichte und – natürlich – Fotos. :) ;)

  • 27.01.11 - 09:06 Uhr

    von: annatiger2528

    ich denke dass ich anlässlich des Geburtstags meiner Mutter ein Fotobuch meiner Tochter gestalte.

  • 27.01.11 - 09:13 Uhr

    von: Brazzo20

    Ganz klar Thema Reisen, wir gehen mehrmals im Jahr auf Reisen und in der heutigen Digitalkamerazeit fällt da einiges an :-)

  • 27.01.11 - 09:16 Uhr

    von: MaLuc

    Momentan hab ich unzählige Fotos von meinem Patenkind (2 Jahre), dem ich das Buch zum 18. dann gerne schenken würde.
    Das finde ich eine total schöne Erinnerung.

  • 27.01.11 - 09:17 Uhr

    von: Sandsch1976

    Ich würde in dem Buch das erste Lebensjahr meines Sohnes gestalten. Ich bin ständig am Fotografieren, am liebsten würde man jeden Moment des kleinen Mannes festhalten. ;)
    Oder vielleicht doch mein Jahr in den Staaten oder der Rucksack-Urlaub durch Mexiko. Es gibt soviele Ideen und noch mehr Fotos ;)
    Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken, überhaupt an dem Projekt teilnehmen zu dürfen. Ich hoffe sehr dabei zu sein und wünsche natürlich allen anderen Bewerbern viel Glück. ;)

  • 27.01.11 - 09:17 Uhr

    von: NettiB180

    Ich habe viele Fotos vom Urlaub mit meinem Schatz, aber die meisten Fotos habe ich von unserem Hund. Jeden Monat machen wir unzählige Fotos was sie so alles angestellt hat oder wenn Sie einfach nur süß schaut.

  • 27.01.11 - 09:20 Uhr

    von: Jazzymaus

    Es gibt sooo viele Möglichkeiten…. Da hätte ich zum beispiel unzählige Foto´s von meinem kleinen Sohn der jetzt bald 1 Jahr wird.
    Oder aber auch was mir sehr am Herzen liegt …

    Ein Fotobuch über meine GOßE Liebe!
    Wir waren jetzt 5 Jahre zusammen, haben einen kleinen Sohn zusammen und vor zwei Wochen hat sich der Vater meines Sohnes von mir getrennt. Ich würde gerne diese wundervolle Zeit in einem Buch festhalten. Immerhin hat er mir das wichtigste auf dieser Welt geschenkt, einen kleinen Sonnenschein.

  • 27.01.11 - 09:23 Uhr

    von: Tina1992

    Wir waren über Weihnachten- und Silvester mit der Aida Bella unterwegs, ich habe so um die 800 Fotos gemacht und würde gerne damit ein Fotobuch gestalten.

  • 27.01.11 - 09:25 Uhr

    von: Juulee

    Ich würde gern einige der tausenden Bilder der letzten USA-Reise (November/Dezember 2010) in einem Fotobuch gestalten. Bilder aus Großstädten wie NYC, Chicago, San Francisco, Las Vegas oder Los Angeles würden ebenso ihren Platz finden, wie jene aus den vielen Nationalparks im Süd-Westen der USA!
    Eine sehr schöne Variante, seine Erinnerungen festzuhalten und im Gegensatz zu den digitalen “Dia-Shows” auf Laptop oder Fernseher mal wieder “echte Bilder zum anfassen” :-)
    Viel Glück allen Bewerbern!!!

  • 27.01.11 - 09:29 Uhr

    von: stgt_alex

    Ich liebe es, zu fotografieren.

    Daher bin ich alleine schon für die Erfindung der Digitalkamera sehr dankbar.

    Egal, ob zu Hause meine beiden Katzen, unterwegs mit meinen besten Freundinnen, im Urlaub oder bei Familienfeiern … die Kamera ist immer in der Tasche dabei.

    Da gibt es natürlich viel Material für Fotobücher. denn auf der Festplatte meines PC’s gelangen die meisten Bilder schnell in Vergessenheit.

    Was natürlich auch eine tolle Idee wäre, meine Lieblings-Back-Rezepte zu einem eigenen “Backbuch” machen …

  • 27.01.11 - 09:35 Uhr

    von: Aussiebande

    Also Fotobücher find ich immer Klasse – egal ob es sich um meine Hunde dreht, um Urlaub oder Feiern mit Freunden. Als Geschenk gibts dann oft irgendwelche lustigen “Geschichts”-Fotobücher über das Leben des Beschenkten – das kam bisher immer super gut an!!

  • 27.01.11 - 09:39 Uhr

    von: xurkx

    Da ich selten ohne Kamera das Haus verlasse, habe ich zu fast allen Bereichen viele und gute Bilder auf meinem Rechner.

  • 27.01.11 - 09:42 Uhr

    von: DTHLeni

    Hallo an alle,

    ich hatte die Idde, meinem Freund zum Valentinstag ein ganz persönliches Cocktailbuch zu schenken, da wird beide sehr gerne Cocktails trinken.
    Ich dachte mir, ich könnte immer abwechselnd eine Seite mit Cocktailrezept und Cocktailbild machen und dann wieder eine Seite mit einem Foto von uns…je länger ich jedoch darüber nachdenke, kommt mir die Idee komisch vor :D ich denke, dass es vielleicht etwas unpassend ist, wenn zwischen den Rezepten unsere Bilder zu sehen sind…
    Was haltet ihr davon? :o
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idde, wie man unsere Bilder mit den Rezepten verbinden könnte?

    Freue mich über jede Antwort :)

    Liebe Grüße Leni :)

  • 27.01.11 - 09:46 Uhr

    von: ruppi1985

    Von Familie und Reisen habe ich etliche Bilder die auf meinem Rechner schlummern :) ….

  • 27.01.11 - 09:49 Uhr

    von: vonni89

    Außer Frage stehn ja dann besondere Anlässe wie Geburten, Hochzeiten, Volksfeste und große Geburtstage, die bringen ja meist genug Bilder.
    Aber mich reizen gerade Natur, Architektur und dann arangiert mit Freunden und Familie, vor historischen Gebäuden mit Charakter wieder der Dom zu Aachen oder das historische Rathaus in Aachen, aber dann auf der andren Seite auch Hüttengelände und alte Fabrikbauten des Ruhrgebietes und immer wieder in Einklang mit Mensch und Natur :-)

  • 27.01.11 - 09:53 Uhr

    von: Melanie1406

    Urlaub, Urlaub, Urlaub….
    mein Freund und ich waren Anfang des Jahres ein paar Tage in Österreich…die Bilder wollen noch in ein Fotobuch :)

  • 27.01.11 - 09:53 Uhr

    von: saarmaedel71

    Meine Mutter wird im April 60 Jahre alt und da würde ich Ihr gerne ein Fotobuch machen. Welches Thema weiß ich noch nicht. Entweder Sie bis zur heutigen Zeit (wenn ich genug Bilder bekomme und die Qualität für das Fotobuch ausreicht) oder über Ihre heißgeliebten Enkel ;-)

  • 27.01.11 - 09:54 Uhr

    von: Kruemelmonsterchen

    Also ich würde sehr gerne ein Fotobuch über einen Kurzurlaub in Cambridge machen. Cambridge ist so eine wunderschöne Stadt und wir haben sehr schöne Tage dort verbracht.
    Eine weitere Idee wäre, Fotos meiner Abigala in das Fotobuch einzubinden.
    Ansonsten ein Fotobuch über den Berlinurlaub mit meinem Freund im vorletzten Sommer.

    Aber ich möchte eigentlich die Cambridgefotos nehmen :D :D

  • 27.01.11 - 09:55 Uhr

    von: Schneckie2502

    Ich würde endlich mal ein Album rund um meine Hobbies machen. Durch mein Studium sind diese leider viel zu kurz gekommen. Jetzt ist’s Zeit, diesen mehr Zeit zu widmen. ;)

    Ich freue mich sehr darauf

  • 27.01.11 - 09:57 Uhr

    von: sunnystar2010

    Ich würde so gern meine Urlaubsfotos der anderen Art ;-) in so einem Buch festhalten – mir sind auf Ibiza so tolle Motive vor die Linse gekommen, die es verdient hätten, in so einem Band verewigt zu werden – aussergewöhnlich und total schrill und cool…lang kann es ja nicht mehr dauern, bis feststeht wer mitmachen darf :-)

  • 27.01.11 - 10:02 Uhr

    von: ctina78

    Ich mache sehr gerne Fotobücher, in welchen ich die Highlights eines gesamten Jahres festhalte. So hab ich dann zu jedem Jahr ein wunderschönes Bilderbuch aus meinem Leben.

  • 27.01.11 - 10:02 Uhr

    von: Abasy

    Bilder gibt es viele aber ich würde mich für das Thema Hobby entscheiden. Seit Mai letzten Jahres habe ich eine Bridgekamera und sehr viele Bilder von unseren Hunden gemacht.
    Da ich mit Hundesport meine Freizeit verbringe und letztes Jahr auf der
    Deutschen Meisterschaft und der Jugendmeisterschaft der Deutschen Boxer war hab ich viele Bilder von meinem Hobby.
    Ich denke ein Jahresbuch für den Verein wäre ein tolles Andenken.

  • 27.01.11 - 10:03 Uhr

    von: DTHLeni

    Hallo an alle,

    ich hatte die Idde, meinem Freund zum Valentinstag ein ganz persönliches Cocktailbuch zu schenken, da wird beide sehr gerne Cocktails trinken.
    Ich dachte mir, ich könnte immer abwechselnd eine Seite mit Cocktailrezept und Cocktailbild machen und dann wieder eine Seite mit einem Foto von uns…je länger ich jedoch darüber nachdenke, kommt mir die Idee komisch vor :D ich denke, dass es vielleicht etwas unpassend ist, wenn zwischen den Rezepten unsere Bilder zu sehen sind…
    Was haltet ihr davon? :o
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idde, wie man unsere Bilder mit den Rezepten verbinden könnte?

    Freue mich über jede Antwort :)

    Liebe Grüße Leni :)

  • 27.01.11 - 10:03 Uhr

    von: GlitterPrincess

    Ich hab mich noch nicht entschieden, da ich viele Bilder zum Thema Haustiere, Architektur aber auch ein paar richtige Shootings auf Lager habe.
    Auf der anderen Seite würde es mich reizen bei der Gelegenheit meine Zeichnungen zu verwenden und damit ein Artbook zu gestalten.
    Naja, erstmal sehen ob ich dabei bin :)

  • 27.01.11 - 10:13 Uhr

    von: Kira1998

    Hallo!Ich würde gerne so eine art Erinnerungsbuch machen!Halt Fotos von damals,bis heute!Ich finde es schön gerade die Kontraste von den Bildern (z.B.Schwarz-Weiße Bilder) und Bilder von Heute(die man ja mitlerweile schon schön bearbeiten kann).Das wäre echt schön,wenn ich Glück habe und dabei bin…

  • 27.01.11 - 10:16 Uhr

    von: Kiwimama

    Ich würde gern ein Buch von meinem kleinen Sohn machen… Oder von unserem Neu Seeland Urlaub… Das wäre auch toll.
    Mal sehen ob ich mitmachen darf…

  • 27.01.11 - 10:18 Uhr

    von: etklaant

    Hallo :-)
    Ich habe hauptsächlich in der Kategorie Urlaub und Familie viele Fotos.
    Würde gerne die schönsten Momente in meinem Leben in diesem Buch festhalten. Es gab viele schwere Zeiten in meinem Leben und die schönen würde ich gerne in einem Buch festhalten um mich auch immer wieder an die schönen Dinge im leben erinnern zu können.
    Liebe Grüße

  • 27.01.11 - 10:23 Uhr

    von: maus387

    Also wenn ich mir meine Festplatte so anschauen, dann gibt es da einige Bilder, die sich für ein Fotobuch eignen würden:-)
    - letzter Urlaub
    - runde Geburtstage
    - Hochzeitsbilder
    - Tierbilder
    uvm.

  • 27.01.11 - 10:23 Uhr

    von: Vidy

    Hi,
    ich würde ein bunt gemixtes Album machen. Habe so viele Bilder, die mal schön in ein Buch rein müssen. Auf dem PC schaut man sie sich ja doch kaum an :-)
    Wäre so cool wenn das mit der Bewerbung klapplt :o )

  • 27.01.11 - 10:25 Uhr

    von: Katichen

    Hallo,
    bei zwei kleinen Kindern und einer fotobegeisterten Mutter sammeln sich so einige Bilder… Im Schnitt liegen wir bei fast 8.000Bildern im Jahr…

    Nun wird es also spannend ob meine Bewerbung genommen wird.

  • 27.01.11 - 10:25 Uhr

    von: Marina87

    Ich hab knapp 500 Fotos von 3 Urlauben.
    Unzählige Familienbilder.
    Sämtliche Geburtstage. Sind knapp 1000 Fotos.
    Und insgesamt noch gut 400 Fotos von 6 Hochzeiten.
    Ich würd so einige Bücher vollbringen.
    Fotobücher find ich toll, weil man kein Foto mehr verlieren kann und sie nicht so schnell kaputt gehen. Rausfallen kann auch keins mehr :-)

  • 27.01.11 - 10:27 Uhr

    von: imke_noh

    Ich kann nur sagen: LIllyLIllyLIlly das ist meine 3 Jahre alte Tochter!
    Seit dem sie auf der Welt ist, ist nur noch sie oder wir zusammen zu sehen.Natur,Sehenswürdigkeiten u.s.w sind für uns unwichtig geworden!
    Naja und wir haben viele Fotos von Freunden da ich diese sammel und in den Partykeller hänge!

  • 27.01.11 - 10:32 Uhr

    von: prusselieschen

    ich hätte auch unmengen bilder aufm pc und verschiedene themen zur auswahl.
    entweder zum thema urlaub/reisen oder ein sammelwerk der schönsten familienschnappschüsse oder ein “die straße in der wir wohnen”-buch oder… oder….oder….. hätte auch schon freudige abnehmer für die gutscheine. bin mal gespannt……… :-)

  • 27.01.11 - 10:32 Uhr

    von: dorie22

    @DTHLeni:
    kombiniere doch lieber die Cocktail-Foto´s mit denen von euch beiden…kann man doch schon mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen….hast du vielleicht ein Foto von euch beiden von einem Badeurlaub? dann könntet ihr doch beide vielleicht in einem Coktailglas schwimmen…
    Also ich finde die Idee mit diesem Cocktailbuch richtig gut von dir….mal etwas anderes….

  • 27.01.11 - 10:52 Uhr

    von: Maibaby

    Man Ideen haben wir wohl alle zur Genüge, dann muss nur noch die Umsetzung stimmen. ;-) Und CEWE macht uns glücklich ;-)

    Bin schon so gespannt… Ihr nicht?

  • 27.01.11 - 11:29 Uhr

    von: Rubberbear

    Ideen gibt es eine Menge alleine von meiner Hochzeit vor 2 Jahren habe ich über 4000 Fotos. Doch dieses Fotobuch muss noch einwenig warten da ich mich derzeit nicht zum Sortieren ermutigen kann. Was ich haber gerne machen würde wäre ein Jahrbuch für das Jahr 2006 – 2010 für jedes Jahr eines.

  • 27.01.11 - 11:31 Uhr

    von: shivaliva

    Hmmm, nicht dabei. Und dabei hätte ich so viele Fotos gehabt und so viele die ich sicher hätte überzeugen können, es auch mal zu probieren :-(
    Schade, schade, schade

  • 27.01.11 - 11:31 Uhr

    von: Stanina

    Wir haben einen 6 Monaten alten Sohn, da es unser 1. Kind ist, haben wir natürlich ganz viele Bilder parat.
    Ausserdem haben wir unsere Hochzeitsfotos noch immer auf CD, wäre langsam mal Zeit, diese zu bearbeiten und eine schöne Erinnerung zu machen.

  • 27.01.11 - 11:34 Uhr

    von: IRuppert

    Super ich bin dabei! Ich werde gleich 2 Fotobücher gestalten! Eins von meiner ersten Schwangerschaft und eins von unserem Hauskauf. ICh freu mich drauf! Jippi!!!!!

  • 27.01.11 - 11:36 Uhr

    von: Mira21

    jaa ich bin auch dabei freue mich riesig danke hab schon alle fotots parats so halbwegs.

  • 27.01.11 - 11:43 Uhr

    von: maria12

    Urlaub und Geburtstage und Familie.
    60. Geburtstage stehen bei uns an und da würde ich gerne etwas zusammenstellen.
    Die Enkelkinder sind nun auch schon ein paar Jahre alt. Da kann man wunderbar Entwicklungen zusammenstellen.
    Unsere Amerika Reise müsste unbedingt einmal dokumentiert werden. ich habe da leider viel zu viele Bilder und diese einzukleben habe ich diesmal einfach keine Lust…. Aber für ein Buch ist das schon eher etwas.
    Die Kinder haben ein Haus gebaut und den Bau haben wir alle zusammen festgehalten. Jedoch schlummern die Bilder noch alle auf dem Rechner.

  • 27.01.11 - 11:46 Uhr

    von: TheAmericanMe

    Also ein Fotobuch von unsrerem neuen hund wirds sein:) Das ist doch mal eine Idee. Fotos von ihm als Baby bis heute, wo er etwas über ein Jahr ist! Da siehst man die Veränderungen besonders und der Niedlichkeitsfaktor ist einfach RIEEEESIG! Wenn man dieses Buch rumzeigt, ist sicher jeder gleich überzeugt;) Besonders Frauen;)

    LG Laura

  • 27.01.11 - 11:55 Uhr

    von: Kueken78

    Die meisten Fotos habe ich von unseren Urlauben aber was ich lieber gestalten würde wäre ein Fotobuch über unsere Hochzeit. das war so ein schöner Tag ich ihn festhalten möchte.

  • 27.01.11 - 11:57 Uhr

    von: rock06

    Ich werde wahrscheinlich ein Fotobuch über unsere zwei Hunde und unseren Kater erstellen. Es haben sich im Laufe der Jahre so viele Fotos angesammelt, dass ich es nicht leicht haben werde zu entscheiden was reinkommt und was nicht…Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass ich im Projektteam bin!

  • 27.01.11 - 12:20 Uhr

    von: LilMama

    cool ich bin dabei!!Ich mache mir mein heißersehntes Fotobuch über meinen Sonnenschein:) hatte es mir letztes jahr zwar schon überlegt aber irgendwie hab ich das dann doch noch hintenan geschoben.
    Aber ich freu mich jetzt rießig, endlich das Projekt “aus der Ecke holen” zu können und loszulegen:)

  • 27.01.11 - 12:25 Uhr

    von: melli1805

    Ich habe mir gerade überlegt da ich kein Fotoalbum für meinen Sohn habe, wäre das jetzt die beste Variante mir genau das Thema rauszusuchen….;-)

  • 27.01.11 - 12:30 Uhr

    von: Enni84

    Mein kleiner Sohn wird bald 1 Jahr, ich werde die vergangenen 12 Monate in einem Fotobuch festhalten.

  • 27.01.11 - 12:35 Uhr

    von: jonas123

    mein kind ist 15 monate,ich werde auch ein buch machen lassen von den schönsten momenten mit ihm

  • 27.01.11 - 12:44 Uhr

    von: Roberto78

    Ich werde ein Buch über unsere Hochzeit gestalten.

  • 27.01.11 - 12:46 Uhr

    von: reiling

    Das sind wirklich tolle Tipps, ich weiß gar nicht was ich machen soll, Familie, Urlaub oder Hobbies??? Mist, immer diese Entscheidungen…

  • 27.01.11 - 12:48 Uhr

    von: rilchen

    Ich werde ein Buch über das 2. Lebensjahr meiner Tochter machen. Freue mich schon….

  • 27.01.11 - 12:48 Uhr

    von: traumbaerchen2010

    ich werde ein buch mit meinen Kindern machen lassen echt super

  • 27.01.11 - 12:48 Uhr

    von: Lithian

    Habe etliche Fotos von diversen Festivals, welche meine Freunde und ich schon seit mehreren Jahren zusammen besuchen. Es wird Zeit diese mal zu sortieren und die besten von ihnen in einem Fotobuch zusammenzufassen. :-)

  • 27.01.11 - 12:50 Uhr

    von: janinepa

    Ich werde ein Fotobuch vom ersten Urlaub mit unserem Sohn gestalten

  • 27.01.11 - 13:02 Uhr

    von: GillianB

    Leider bin ich nicht dabei. Ich hätte gern mit meinem letzten Buch verglichen, welches ich mit der Software eines anderen Anbieters gestaltet habe.

  • 27.01.11 - 13:04 Uhr

    von: isaaah

    Die meisten Fotos habe ich von meiner Katze und dem Pferd. Und natürlich Familien/Kinderfotos, da weiß ich auch schon, dass ich meiner Mutetr ein Fotobuch mit Kinderfotos von mir machen werde :) Das wird toll. Und wohl ein Buch von meinem Pferd, da hat sich viiiiel angesammelt :)

    Ich freue mich so dabei zu sein!

  • 27.01.11 - 13:46 Uhr

    von: kirsche13

    Ich war über Silvester mit meinem Freund in Paris…so ein Fotobuch wäre doch eine schöne Erinnerung und ein hübsches Geschenk zum Valentinstag….?! :-) Ich freue mich, das CEWE Fotobuch testen zu dürfen und mit den Parisbildern, wie auch hier im Beispiel, ein wenig zu experimentieren. Vor allem bin ich gespannt, wie viel Freiheit man bei der Gestaltung des Layouts hat, und wie benutzerfreudlich die Software ist. Mein letztes Fotobuch habe ich vor 3 Jahren erstellt, daher bin ich auf das Projekt gespannt!!!

  • 27.01.11 - 13:59 Uhr

    von: odysseus80

    aktuell habe ich 2 brandheiße Themen für mich, die ich gerne umsetzen würde. Zum einen wird unser Schatz im April 1 Jahr – haben also jetzt schon hunderte von Fotos zusammen, die alle nur darauf brennen ins richtige Licht gestellt zu werden. Und dann fahren wir im Febr. in den Skiurlaub – das gibt wieder eine tolle Sause, um alle Schnappschüsse zusammen zu bringen :-)

  • 27.01.11 - 14:05 Uhr

    von: komaruedi

    Super ich bin dabei. Habe noch nie bei einem solchen Projekt mitgemacht. Wir haben einen schönen Urlaub erlebt. und so kann ich meiner Freundin ein tolles Geburtstagsgeschenk machen mit ganz tollen Fotos aus dem Urlaub und als Überraschung wäre doch toll ein paar intimere Fotos von mir zu machen. Ich freu mic schon auf ihr Gesicht

  • 27.01.11 - 14:11 Uhr

    von: SpringRumble

    die meisten meiner bilder sind auf parties oder ähnlichen treffen mit freunden entstanden….ich denke ich werde ein fotobuch mit den schönsten und lustigsten momenten meiner freunde und mir erstellen.

  • 27.01.11 - 14:16 Uhr

    von: IIIII

    Hallo,

    also wir werden wohl ein Album mit den Fotos des letzten Jahres machen.
    Quasi, alles was wir 2010 erlebt haben

  • 27.01.11 - 14:29 Uhr

    von: blumendose

    ich werde mein fotobuch über mein auslandsjahr(2008/2009) als aupair in london gestalten. das habe ich mir schon seit eeewigkeiten vorgenommen und nun ist es endlich so weit! juchey!

  • 27.01.11 - 14:29 Uhr

    von: bloodysquirrel

    Mein Fotobuch wäre auch in die Kategorie Urlaub einzuordnen…

  • 27.01.11 - 14:49 Uhr

    von: Tosi

    Ich überlege noch. Entweder wird das Buch über unsere Fellnasen, das Haus oder über verschiedene Urlaube.

  • 27.01.11 - 14:58 Uhr

    von: ella4ka

    ich werde ein Fotobuch über meine Familie machen

  • 27.01.11 - 15:04 Uhr

    von: Vada03

    als Familie mit 5 Kids sind natürlich Babyfotos etc. jede Menge vorhanden

  • 27.01.11 - 15:06 Uhr

    von: peti11

    Super! Ich bin auch dabei. Ich werde wohl erst einmal ein Fotobuch über unseren Urlaub machen. Freue mich schon auf neue Erfahrungen mit einem Fotobuch. Habe schon mehrere zu verschiedenen Anlässen verschenkt. Kommt immer prima an!

  • 27.01.11 - 15:07 Uhr

    von: Suraka

    Unsere Tochter ist grade erst 1 Jahr alt geworden, zudem waren wir mit ihr schon einmal im Urlaub, wir haben also MASSENHAFT Bilder um ein schönes Buch über das komplette 1 Lebensjahr zu füllen :)

  • 27.01.11 - 15:08 Uhr

    von: t.westphal0102

    Hallöchen, ihr habt natürlich alle super Ideen und Themen für euer Fotobuch :-) Ich werde mein Fotobuch über das erste aufregende Jahr mit meinem Freund gestalten (Urlaub, verschiedene Kurztripps, Fallschirmsprung, Okotoberfest und was wir noch alles gesehen haben) Freue mich schon sehr, das Ergebnis dann meinen Freunden zu zeigen und hoffentlich später auch deren Fotobücher zu Gesicht zu bekommen.

  • 27.01.11 - 15:09 Uhr

    von: blinki

    Super ich darf auch testen!
    Ich möchjte ein Fottobuch machen, von der Schwnagerschaft und meinen Sohn( jetzt 6 Monate), ist echt super, das erste halbe hr festhalten.

    Freu mich schon daruf, mit dem Fotobusch kann man die Zeit etwas festhalten, die fliegt ja nur so dahin.

    Lg

  • 27.01.11 - 15:09 Uhr

    von: Schila

    Auch ohne im Urlaub gewesen zu sein,habe ich im letzten Jahr ganz tolle Fotos gemacht.Meine Haustiere(1 Hund und 2 Katzen),Im letzten Sommer habe ich tolle Aufnahmen von Pflanzen gemacht.Und der letzte Winter hat noch mal tolle Fotos gebracht.Für mich wird es ein Buch über unser Zuhause.

  • 27.01.11 - 15:22 Uhr

    von: Sahara1306

    mal sehn was ich baue entweder über meine Katzen oder über meinen jetzt anstehenden Skandinavien Urlaub.

  • 27.01.11 - 15:24 Uhr

    von: sukie

    Ganz klar Reise :D
    Wir haben noch so viele schöne Fotos von Lanzarote, wo wir letztes Jahr waren. Die müssen unbedingt in ein Buch.

  • 27.01.11 - 15:25 Uhr

    von: schnabeltasse1

    Ich werde ein Fotobuch mit den Bildern meines Hundes gestalten.Ich hab mir die Seite von Cewe noch nicht genau angeschaut,hab grad erst festgestellt das ich dabei bin.Ich hoffe man kann da so ein bisschen was in der Art Scrapbooking machen.
    Zumindest bin ich schon irre gespannt und werde am Wochenende mal anfangen.

  • 27.01.11 - 15:25 Uhr

    von: Derrey06

    ja ich denke mal die Themen die vertreten sind sind ja recht gefragt und auch immer wieder gerne Genommen ich bin am überlegen da ich die meisten bilder aus dem hobby von mir und meiner Frau habe vllt. daraus mal ein buch zu machen es handelt sich da um Akt fotos von uns in hard oder softcore ein nettes hobby was nicht ganz so viele teilen

    Oder für uns im Laden als ausleger ein Fotobuch über unsere Produkte!

  • 27.01.11 - 15:36 Uhr

    von: lubi

    Juhuuu, bin dabei! Waren letztes Wochenende auf dem 30. Geburtstag einer Freundin, wurde als Galaabend gefeiert :-)
    Nun bekommt Sie als Überraschung ein von uns Mädels gestaltetes Fotobuch von diesem Event.
    Damit wirds ihr sicher lange in toller Erinnerung bleiben…… :-)

  • 27.01.11 - 15:37 Uhr

    von: arwen1108

    ICH BIN DABEI!! Ich freu mich total!

    Ideen ja sehr viele, aber mal sehen!

    Bilder haben wir jedenfalls erstmal mehr als genug

  • 27.01.11 - 15:39 Uhr

    von: nady0311

    ich bin dabei und freu mich riesig!!!!!!!!!!!

  • 27.01.11 - 15:41 Uhr

    von: juliaundthomas

    hallo, also ich werde ein großes von unserem ägypten urlaub, im januar vor 2 wochen machen, und 1 bis 2 kleine fotobücher, und den rest verschenke ich an all meine freunde und bekannt, verwandte,… die sollen auch was davon habe :-) und wer keinen pc hat, dem mache ich eins *gg*

    viel spass euch allen

  • 27.01.11 - 15:43 Uhr

    von: dieBiggi

    Ganz klar: Reise!
    Nur schade, daß die Bücher mit Fotopapier nicht in der Auswahl mit drin sind. Also nur 2.Wahl-Fotos ins Buch. Die anderen haben etwas professionelleres verdient.
    Da unser Urlaub aber immer zu reinen Fototouren ausartet ist noch genügend Material vorhanden… oder ich grabe die älteren Fotos vom kleinen Knipsi wieder aus.

  • 27.01.11 - 15:46 Uhr

    von: gruenmuetze

    Juhu ich bin auch dabei! Das wird ein Spaß, ich denke ich werde meinen China Aufenthalt vor 7 Jahren nun endlich einmal sortieren und ein Traumfotoalbum erstellen! Freu mich schon darauf mit Freunden und Bekannten Fotoalben zu deren Themen zu erstellen! Das wird super!!

  • 27.01.11 - 15:46 Uhr

    von: Hamsterle

    Ich werde wohl ein Buch über die Schönheiten des Winders machen – mit ganz viel Schnee und Frost. Wenn es mir im Sommer dann zu warm wird schau ich mir mein Fotobuch an :-)

  • 27.01.11 - 15:50 Uhr

    von: Danie_K

    Freu mich riesig, dass ich dabei bin. Ich liebe Fotos!!!!! Es ist so schön hin und wieder in seiner Erinnerung und seinen Erlebnissen herum zu kramen *seufz*
    Werde ein Fotoalbum von unseren letzten Urlauben zusammen stellen. Denn die Urlaubsfotos zeigt man ja doch sehr vielen Freunden, Verwandten und Bekannten.
    Freu mich schon riesig auf das zusammenstellen des Fotobuches!!!!

  • 27.01.11 - 15:53 Uhr

    von: kleinehexe1

    Jippi! Ich habe eben erfahren, dass ich auch mit dabei bin! Supertoll!!! Ich freue mich sehr, auch weil wir gefühlte 100.000 Fotos von unserem süssen Zwerg und von den Urlauben der letzten Jahre haben, die alle auf der Festplatte darauf warten, endlich mal in ein Fotobuch zu kommen! Ich denke ich werde ein Fotobuch über das 1. Jahr unseres Kleinen machen. Freu mich schon sehr darauf!!!

  • 27.01.11 - 16:05 Uhr

    von: FunSteffi81

    Ich bin auch mit am Start. Werde ein Fotoalbum von unserem Polterabend und unserer Hochzeit erstellen. Freue mich schon auf das Präsentieren bei Freunden und Verwandten :-)

  • 27.01.11 - 16:11 Uhr

    von: PerryC

    @Domm, flummy279:
    Diese Frage kannst Du Dir mittlerweile selbst beantworten. :-)

    @gruenmuetze:
    Denkt daran, dass Ihr Euch schon direkt die CEWE FOTOBUCH Software herunterladen und mit dem Gestalten loslegen könnt. Sobald dann das Startpaket eintrifft seid Ihr schon startklar.

    @dieBiggi:
    Sobald Du Dein CEWE FOTOBUCH erhalten hast wirst Du sehen, dass die Qualität auch ohne Fotopapier äußerst überzeugend ist! Es gibt also keinen Grund nur “2. Wahl”-Bilder zu verwenden. :-)

  • 27.01.11 - 16:15 Uhr

    von: caroko

    toll, dass ich dabei bin. Und ich weiß, wer sich noch freuen wird: mein Papa, der ist vor kurzem 50 geworden und die Bilder liegen noch bei mir auf dem Rechner – und so gibt es jetzt ein tolles CEWE Fotobuch

  • 27.01.11 - 16:29 Uhr

    von: ferociousfern

    ich denke, dass vor allem urlaubsbilder am besten für ein fotobuch geeignet sind. dann kann man alle bilder in einem buch zusammenfassen.

  • 27.01.11 - 16:38 Uhr

    von: tanja_weiland

    super, bin dabei!

  • 27.01.11 - 16:46 Uhr

    von: tschunk

    ich bin dabei, juchuu. jetzt kann der urlaub kommen. obwohl ich auch schon so genug bilder für ein buch hätte…

  • 27.01.11 - 16:51 Uhr

    von: Jennifer1990

    Ich werde das Buch über meine letzten Reisen machen. Ich war ein Jahr Au Pair in England und habe dannach noch Urlaub in Italien gemacht. Freue mich schon riesig:) Danke, dass ich dabei sein darf!

  • 27.01.11 - 17:01 Uhr

    von: totehose

    Toll, ich bin dabei und freue mich auf die Gestaltung des Fotobuches.

  • 27.01.11 - 17:02 Uhr

    von: DieZweite

    Wir richten regelmäßig Turniere aus und ich möchte ein Fotobuch des letzten Turniers erstellen, das ich dann beim nächsten Turnier auslegen will. Das wird sicher von allen Teilnehmern durchgeblättert! Da bin ich sicher!!

  • 27.01.11 - 17:04 Uhr

    von: Boogeyman

    Mein erstes Fotobuch werde ich mit Tauchbildern (natürlich unter Wasser) vollpacken!
    Schon gespannt, wie die Farben im Druck rauskommen.

  • 27.01.11 - 17:05 Uhr

    von: morgenstern3

    Fotografieren ist mein Hobby und da kommt das Projekt gerade richtig. Ich gehe viel in der Natur spazieren und suche oft auch meine Motive zu verschiedenen Jahreszeiten auf. Ich gehe oft auf Feldern, im Park und an anderen Orten los und komme mit vielen Bildern wieder. Urlaubsbilder aus den Bergen sind auch meine große Leidenschaft.
    Wer mal schauen möchte:
    http://home.fotocommunity.de/cschroeer
    Ich bin glücklich, dass ich bei dem Projekt dabei sein darf. Meine Freunde warten schon darauf, dass wir mal zusammen los ziehen. Ich wünsche allen Mittestern viel Spaß. :-)

  • 27.01.11 - 17:10 Uhr

    von: Sara1978

    Wir haben die Fotos unseres letzten Urlaubs noch gar nicht drucken lasssen und so werden wir nun daraus ein tolles Fotobuch machen. Unsere Tochter liebt es sich die Bilder anzusehen und Bücher liebt sie ebenfalls – so haben wir dann beides in einem. ;-)

  • 27.01.11 - 17:16 Uhr

    von: Kiky_Kitty

    Da ich imo keine Zeit zum Reisen habe, sind es bis dato jede Menge Fotos von Freunden und von schönen Abenden unter Freunden und Bekannten. Ein paar schöne Moment können so entlich mal auf Papier festgehalten werden und ich freu mich auf das Ergebnis :)

  • 27.01.11 - 17:21 Uhr

    von: Tatcat

    Ich werde nun endlcih mal unsere Hochzeitsbilder verewigen…die schlummern seit 3 Jahren auf der Festplatte ….
    Wäre das Projekt 3 Monate später, würde ich das 2. Lebensjahr unseres Sohnes verewigen.

  • 27.01.11 - 17:22 Uhr

    von: Andrea1180

    Unser kleiner Schatz ist gestern neun Monate alt geworden und wir haben Unmengen an Fotos aus dieser Zeit. Das wird ein wundervolles Album mit Fotos aus dem ersten Dreivierteljahr des süßesten Babys der Welt! :-)

    Ich freue mich riesig darauf!

  • 27.01.11 - 17:33 Uhr

    von: harakiri

    wir hatten einige Familienfeste im letzten Jahr, so wird das ein Festetagebuch werden. Freu mich schon!

  • 27.01.11 - 17:35 Uhr

    von: Piecemaus

    Bei mir werden hauptsächlich die Haustiere bedacht, aber auch die gesamten letzten drei Jahre als Impressionen. Ou man, ich freu mich schon total! :D

  • 27.01.11 - 17:39 Uhr

    von: Sugar_Schatz

    Hab Fotos vom Winterurlaub in Holland mit Freunden und fahre bald nach Frankreich zum Schüleraustausch mit meiner Klasse

  • 27.01.11 - 17:40 Uhr

    von: paulinew

    Da ich noch Studentin bin und weder Kinder habe noch demnächst heirate hatte ich eine ganz eigene Idee für mein CEWE Fotobuch: In meinem binationalen Studium in zwei Ländern ist es nicht immer einfach… Deshalb werde ich ein Gute-Laune-Fotobuch erstellen! Mit Fotos die mich zum Lachen bringen, mich an schöne Ereignisse erinnern, Besuche bei Verwandten und Freunden… und am Wochenende steht ein Wettkampf im Irish Dance mit vielen Freunden bevor, da werden natürlich auch gleich viele Bilder für mein Fotobuch geschossen!

    Ich freue mich schon total darauf, das Buch zu erstellen und es dann irgendwann in den Händen halten zu können!

  • 27.01.11 - 17:43 Uhr

    von: Majapopaja

    ICh habe ein eigenes Pferd und habe seit ich es es habe jährlich eine Unmenge an Fotos gemacht und hatte jährlich das Glück,dass ein Bekannter professionelle Fotos gemacht hat… Ich werde wohl einen zeitlichen Ablauf in dieses Fotobuch einbinden, um unsere Geschichte zu erzählen!

  • 27.01.11 - 17:45 Uhr

    von: Marcel83

    Juhu ich bin im Projekt dabei,

    also ich werde ein Fotobuch meiner Familie machen. Letztes Jahr sind meine Kinder zum ersten mal mit dem Flugzeug geflogen, somit habe ich ganz viele Urlaubsbilder aus Spanien. Dann werde ich auch gleich noch die Fotos von Berlin, München und Garmisch Partenkirchen mitverwenden.

    Dann habe ich ein Urlaubsbuch 2010 hoffentlich bekomme ich alle Bilder in ein Buch rein.

  • 27.01.11 - 17:48 Uhr

    von: sisoa

    Mein Auslandspraktikum in Мiнск werde ich fotografisch dokumentieren und auch Einträge aus meinem Blog integrieren.

  • 27.01.11 - 17:48 Uhr

    von: schmollmolch

    Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt, und in dieser Zeit haben sich so einige Bilder angesammelt, die es wert sind, greifbar zu werden.

  • 27.01.11 - 17:49 Uhr

    von: Imandra

    Hurrrrah :)

    ich hab hier so viele Bilder von meinem Hund :) hurrrah :D

  • 27.01.11 - 17:50 Uhr

    von: @mbar

    mein sohn kommt im sommer in die erste klasse und wechselt die schule, daher möchte ich für ihn ein album mit all seinen freunden aus dem alten kiga & der jetzigen schulklasse machen. so hat er eine schöne erinnerung!

  • 27.01.11 - 17:53 Uhr

    von: Tohaido

    Ich möchte gerne meine Urlaubsfotos aus dem Kennedy Space Center hübsch als Buch haben sowie meine sämtlichen Kaninchen als Erinnerungsbuch haben.

  • 27.01.11 - 17:53 Uhr

    von: Hawazuzie1

    Unser Sohn ist vor einem halben Jahr geboren worden, ich glaube ihm werde ich das Fotobuch widmen. Aber auch mein Hobby bietet so einiges an Bildern. Ich freu mich!

  • 27.01.11 - 18:02 Uhr

    von: lobbina

    Ich kann mich noch gar nicht entscheiden womit ich das Fotobuch füllen werde.
    Zur Auswahl stehen die letzten Urlaubsfotos, die tausend Fotos von unseren Tieren.

  • 27.01.11 - 18:02 Uhr

    von: 8Nono8

    Das Fotobuch soll Baby’s erstes Jahr dokumentieren. Ich werde dann all meine Liebsten und Bekannten darum bitten etwas Persönliches handschriftlich in das Buch zu schreiben. So können sie alle das Buch auch gleich bewundern und Mein Sohn/wir wird/werden später einmal eine schöne Erinnerung haben. Super Idee, nicht
    ?! :) ))

  • 27.01.11 - 18:05 Uhr

    von: msegi

    Unser Fotobuch wird das Baby´s erste Jahr Fotobuch mit einigen Bildern in der Schwangerschaft und wo sie schon überall im Urlaub mit war

  • 27.01.11 - 18:08 Uhr

    von: Joscata

    Ich hab hier mehrere Projekte, die ich als Fotobuch gestalten möchte…
    Zum einen die Taufe meiner Kinder, die Einschulung der beiden, unser letzter Urlaub und der 80. Geburtstag meiner Oma.
    Ich schätze mal, dass ich erstmal alle gestalten werde und mich dann entscheide(n muss), welches ich bestelle.

  • 27.01.11 - 18:17 Uhr

    von: joelbhv

    In mein Fotobuch,kommen Kinderfotos von meinem 9 Jährigen Sohn.

  • 27.01.11 - 18:27 Uhr

    von: Sarat

    Hallo zusammen,
    ich freu mich so bei dem projekt dabei zu sein und bin gespannt auf die zusammen arbeit
    liebe grüße

  • 27.01.11 - 18:29 Uhr

    von: severina2601

    ich freu mich rießig dabeizusein !!! meine tochter ist gestern 2 geworden und ich wollte von jeder lebenswoche ein bild verwenden….da wird sie ganz schnell auf ein paar seiten in einem buch groß !!!

  • 27.01.11 - 18:34 Uhr

    von: TigaLady

    Gerade eben kam die Mail, dass ich dabei bin.
    Ich werde meinen letzten Urlaub als Motiv benutzen. Es sind etwa 1600 New York Fotos entstanden, die jetzt darauf warten entwickelt zu werden.

    Allen gaanz viel Spaß dabei

  • 27.01.11 - 18:35 Uhr

    von: Tinedirk

    Hallo, es ist toll , das ich dabei sein kann.
    Hab mir schon viele tolle Bilder zusammen gesucht.
    Bin gespannt, wie es aussehen wird.
    Viel Spass auch den anderen.

  • 27.01.11 - 18:35 Uhr

    von: Basti07071984

    Ich werde den ersten Urlaub mit meiner Freundin abdrucken lassen.

  • 27.01.11 - 18:36 Uhr

    von: BirgitMaria

    ..ich bin dabei… ich freu mich so!!!

  • 27.01.11 - 18:37 Uhr

    von: fuselchen

    das gute wetter wird genutzt, die verabredung zum fotos schießen steht schon:) valentinstag kann kommen! ich freu mich riesig!

  • 27.01.11 - 18:37 Uhr

    von: maxi04

    Supi ich freum mich das ich dabei bin! Ich werde warscheindlich eins über meine Kinder gestalten!

  • 27.01.11 - 18:45 Uhr

    von: dg8ve

    Yay, bin dabei. Freu mich schon auf’s Startpaket…

  • 27.01.11 - 18:46 Uhr

    von: friesin68

    Sehr schön, nun muss ich wohl ran… bin mit drei Jahren Sommerurlaub im Hintertreffen. Software ist schon runtergeladen, jetzt warte ich auf mein Startpaket und dann entscheide ich, ob es die Toskana, Schottland oder der Chiemsee wird. ;)

    Danke fürs dabeisein dürfen!

    LG friesin68

  • 27.01.11 - 18:47 Uhr

    von: Hoepie

    Ich habe Unmengen an Urlaubsfotos .
    2009 waren wir im Südwesten der USA und letztes Jahr in Florida.
    Da 2009 abwechslungsreicher ist, werde ich wohl die schönsten Fotos im Fotobuch einbringen.
    Habe schon tolle Fotobücher gesehen und bin echt gespannt.

  • 27.01.11 - 18:48 Uhr

    von: littlelight

    Juhu, ich bin auch dabei! Mein Sohn wird im Februar ein Jahr alt. Was also liegt näher, als das vergangene (viel zu schnell vergangene *schmoll*) Jahr festzuhalten? :-) Wahrscheinlich werde ich es dann meinen Eltern schenken, sie wohnen weit weg und sehen den Kleinen nur selten. Das CEWE Fotobuch ist sicher eine schöne Geschenkidee!

  • 27.01.11 - 18:49 Uhr

    von: Suse84

    also meine kleine Tochte ist gerade 6 Monate alt und da haben wir wirklich tonnen von Bildern ;) das wird ein Spaß werden ;)

  • 27.01.11 - 18:51 Uhr

    von: julax

    Ich werde das Buch mit Bildern unserer Familie füllen…und dann ins Wohnzimmerregal…damit unser Besuch was zum Staunen hat…freu mich drauf;)

  • 27.01.11 - 18:53 Uhr

    von: Nottif

    Fahrräder sind meine größte Leidenschaft und verschlingen auch wirklich nicht nur Kleingeld bei dem Aufbau und selbst bauen,von daher haben sie es verdient in einem edlen Fotobuch verewigt zu werden.
    Ich danke euch 100000000000000000000000 mal für das Projekt.

    Nottif love trnd.com :)

  • 27.01.11 - 18:55 Uhr

    von: AnnikaK

    Huhu,
    Fotos haben wir ne Menge – Urlaub, unser Kater Odin, Party ohne Ende, Unterwegs mit Freunden.

    Denke ich werde Bilder von unseren “mittelalterlichen Phasen” benutzen – oder die Geburtstagsfeier, die nächste Woche ansteht “zu Buche bringen”

  • 27.01.11 - 18:59 Uhr

    von: zweiohrkueken82

    Erst kurz nach Weihnachten hatte ich meinen ersten kurzen Urlaub mit meinem Freund – wir haben uns die Finger wund geknipst… Meinen Gutschein verwende ich daher für ein Fotobuchz mit dem Thema “Winter in Berlin” – da freut sich mein Schatz, wir sind nämlich bald ein Jahr glücklich!

  • 27.01.11 - 19:00 Uhr

    von: M122Y

    Yeah ich bin dabei :-) endlich ein Lichtblick an diesem schei*tag.

    Ich fang dann schonmal an, Fotos zusammen zu suchen :-D

  • 27.01.11 - 19:01 Uhr

    von: Ragen41

    Hallo,
    ich denke ich werde ein Jahresbuch 2010 machen mit allen Events und Feiern von Familie und Freunden, da man sich die Bilder auf dem Computer nicht so oft anschaut wie ein Fotobuch oder Album.

  • 27.01.11 - 19:07 Uhr

    von: philanthropia

    Ich bin so froh dabei zu sein!!!!
    Ich werde auf jedenfall ein Urlaubsalbum machen – das war schon lange fällig.

  • 27.01.11 - 19:08 Uhr

    von: Wuschel88

    Hallo,

    ich werde wohl ein Fotobuch vom letzten Frankreich Urlaub machen mit gaaaaanz vielen tollen Landschaftsbildern.
    Außerdem werde ich es anregen, ob nicht eine Freundin mit einem der Gutscheine ein Fotobuch mit ganz vielen Fotos von unsrer Truppe machen will für den Geburtstag einer anderen Freundin.

  • 27.01.11 - 19:11 Uhr

    von: aneezas

    ich werde ein Famillien Cewe Fotobuch gestalten. Bilder habe ich genug :-) .

  • 27.01.11 - 19:11 Uhr

    von: Bridda777

    Ich habe viele Kunstfotos und natürlich: Urlaub, Urlaub und Urlaub :D

  • 27.01.11 - 19:11 Uhr

    von: dini7

    Ich freue mich total endlich mal ein Fotobuch zu gestalten, habe mich bis jetzt nicht geraut.
    Ich habe noch ungefähr 2000 Fotos von meinen Reisen durch Kanada, und die werden jetzt verewigt!

  • 27.01.11 - 19:15 Uhr

    von: MamaJV

    Familie, Familie, Familie :)

  • 27.01.11 - 19:15 Uhr

    von: sookie84

    Am meisten Bilder habe ich von meiner Tochter (3 J.). Ich habe ihr bis jetzt jedes Jahr ein Fotobuch mit den schönsten Fotos des Kalenderjahres gemacht, damit sie dann später eine Art Chronographie mit ihren Fotos und kleinen Anekdoten dazu hat. Für das Jahr 2010 wollte ich es demnächst machen, von daher ist es super, dass ich bei dem Projekt dabei bin! Ansonsten fahren wir im März in die Karibik, das würde sich auch anbieten. Ich habe bereits nach den letzten drei Urlauben Fotobücher gemacht und das war sehr schön.

  • 27.01.11 - 19:16 Uhr

    von: Zauberfee1606

    Hallo Mirja,

    bin froh, dabei zu sein, da ich schon Fotobuch-Erfahrung anderer Anbieter habe. Freue mich schon sehr auf die Erstellung und werde mir jetzt Gedanken machen, welche meiner vielen Bilder ich zu einem Thema im Buch verewigen werde (ich denke, es wird ein Urlaub…

  • 27.01.11 - 19:20 Uhr

    von: cacho

    ich habe sehr viele urlaubsbilder, aber fast noch mehr fotos von gemeinsamen abenden mit freunden.
    freue mich schon, das cewe fotobuch zu testen ;-)

  • 27.01.11 - 19:26 Uhr

    von: Kleenes83

    Ich habe ganz ganz viele Bilder von meiner Tochter, deshalb wird es wohl ein Album werden mit den ersten 6 Jahren meiner Tochter! Schade das das Projekt nicht im Sommer ist, da hätte ich den Schulanfang nehmen können! Aber nicht so schlimm, das andere ist auch ein tolles Andenken!

  • 27.01.11 - 19:27 Uhr

    von: Phenomena

    Ich habe 4 Katzen und da ich Hobbyfotograf bin – habe ich viele tolle Bilder von meinen Fellnasen. Die Katzen haben bereits eine eigene Homepage – und wer weiß – vielleicht bald ein eigenes Fotobuch…

  • 27.01.11 - 19:32 Uhr

    von: Snorki

    Bei mir sind es die Pferde. Mein Mann und ich sind Wanderreiter und da enstehen immer viele Bilder unterwegs und auch am Stall.
    Da wird es bei mir also ein Fotobuch mit Pferdchen werden !

  • 27.01.11 - 19:35 Uhr

    von: Tanninger30

    Hey Mirja,
    freu mich total, dass ich bei euch mitmachen darf…..
    Besonders weil ich vor nem Jahr Mama geworden bin, also wollt ich ein Fotobuch meines Babys machen von Geburt bis jetzt…..
    Bin mal gespannt wie es so wird….
    LG.

  • 27.01.11 - 19:36 Uhr

    von: strandkorb08

    Juhu, ich bin auch hier dabei.
    Jetzt warte ich auf mein Startpaket. Gleich schon einmal ein paar Bilder vorsortieren.

  • 27.01.11 - 19:43 Uhr

    von: Sonnenkalb

    Oh, ich hab so viele Fotos, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Urlaubsbücher habe ich schon relativ viele gemacht, auch ein Hochzeitsbuch hab ich schon gestaltet. Vielleicht werde ich eins zum Firmenjubiläum meines Mannes machen, das wäre ein ganz neues Themengebiet. Oder ein Doku-Buch über unsere lustige Katze – da kann man auch jede Menge Seiten füllen :-)

    lg sonnenkalb

  • 27.01.11 - 19:46 Uhr

    von: Saphorer

    Ich werde auf jeden Fall ein best of meiner riesengroßen Fotosammlung anfertigen. Mal schauen obs dann genau so tol aussieht wie auf den vielen Werbebildern^^

  • 27.01.11 - 19:51 Uhr

    von: MissGoWest

    Für mich stellt sich eher das Problem, aus der (Un)Menge meiner Fotos auszuwählen…

    Von Reisen bringe ich natürlich die meisten Fotos mit, aber auch im Alltag fotografiere ich gerne und viel. Für diese Projekt habe ich drei Möglichkeiten im Kopf:

    1. Ein Fotobuch mit “Best Of”-Fotos meiner USA-Reisen — dazu müßte ich allerdings noch einige Fotos digitalisieren.

    2. Ein Fotobuch mit den Highlights von 2010.

    3. Ein Fotobuch mit meinen digitalen Collagen und Artist Trading Cards (wer nicht weiß, was ATCs sind, kann hier nachlesen: http://www.cedarseed.com/air/atc.html).

    Die Qual der Wahl…

  • 27.01.11 - 20:00 Uhr

    von: Sunje

    Juhu ich bin dabei :-)

    Danke

    Ich möchte das Buch nutzen für den Rückblick über unser erstes Jahr als kleine Familie. Wir haben über 4000 Bilder in der Zeit gemacht.

  • 27.01.11 - 20:02 Uhr

    von: SweetSin

    Für mich kommt da nur mein kleiner Sonnenschein in Frage. Ich bastel jetzt schon eine Weile an einem Album herum und das ist die Möglichkeit, ganz schnell ein richtig schickes zusammen zu basteln.

  • 27.01.11 - 20:04 Uhr

    von: srenner

    von der Wiese bis zum Eigenheim
    Babytime
    80. Geburtstag
    Alle meine Freunde
    Princess for one day Shootings

    Auf jeden Fall freu ich mich wie ein Plätzchen dabei zu sein :-)

  • 27.01.11 - 20:09 Uhr

    von: Zwillingsmami09

    freu mich grad wie Bolle…. ;-) bin auch dabei… und die unzähligen Fotos meiner Zwillis finden sich bestimmt in einem tollen Fotobuch wieder…

    Würd am liebsten schon loslegen… :-)

  • 27.01.11 - 20:09 Uhr

    von: mia909

    Jeah, ich freu m ich so!!! Das erste Fotobuch mit Bildern vom gemeinsamen Urlaub, mein Schatz und ich, Jubellllll!!!!

  • 27.01.11 - 20:16 Uhr

    von: sphinx123

    Hallo Mirja und liebes TRND-Team. Jippie ich bin auch dabei. Vielen Dank, dass ich teilnehmen darf.
    Ich habe die meisten Bilder von meinem Sohn, der nun 9 Monate alt wird. Pro Monat haben wir ca. 300 Bilder geschossen.
    Ich habe schon ganz paar Fotobücher für meine Schwiegereltern und meine Eltern/Großeltern erstellt. Meine Eltern wohnen 600 km von mir entfernt und können ihren Enkel selten sehen, daher sind Fotobücher eine super Idee. Als nächstes möchte ich gerne eins für meinen Sohn von seiner Taufe erstellen. Ausserdem möchte ich auch noch eins für meine beste Freundin von unserer “Jugendzeit” erstellen, dass bekommt sie zum Geburtstag.

  • 27.01.11 - 20:17 Uhr

    von: KittyTausendschoen

    Ich mache hier immer noch Party – kanns kaum erwarten bis das Paket kommt :)

    Und was wird das Thema des Fotobuches sein?? Natürlich meine zwei dicken Molosser und meine beiden Perser!! Ich freue mich schon darauf das Fotobuch bei den Leuten zu präsentieren deren Tiere ich ab und zu fotografiere!!

    Und ab morgen wird fleissig die Kamera geschultert um noch ein paar tolle Aufnahmen hinzubekommen…..der Schnee soll weg – ich will auch noch ein bißchen was grünes vor die Linse bekomme ;)

  • 27.01.11 - 20:21 Uhr

    von: haselpups

    Als Hobbyfotograf gibt es ein Fotobuch mit Aktfotos.

    Freue mich, dabei zu sein!

  • 27.01.11 - 20:26 Uhr

    von: trineundco

    Oh freu freu freu! wenns bald los gehen kann.
    von meinen Zwillis habe ich Fotos ohne Ende – man will ja jedes kleine und große Ereignis festhalten. wird sicher chic :o )

  • 27.01.11 - 20:30 Uhr

    von: Botticelli2000

    Ich erstelle jedes Jahr ein Jahrbuch speziell für jedes Kind.
    Von dem Projektgutschein möchte ich mir mal ein Fotobuch nur für mich mit meinen Lieblingsbildern machen. Also nicht nur auf Kind/Familie bezogen, sondern sozusagen mein spezielles “Best of” unserer Digitalbilder :) .

  • 27.01.11 - 20:33 Uhr

    von: junjun

    Ich werde auf jeden Fall ein Fotobuch über meine Mäusezucht erstellen – seltene Hobbys möchten auch gewürdigt werden ;)

  • 27.01.11 - 20:36 Uhr

    von: Wolves_1

    Also ich habe eine kleine Tochter die morgen 4 wird, zudem 2 Katzen die dauernd die tollsten Posen machen und unheimlich viele Urlaubsbilder.
    Mal schauen, was ich dann fürs Fotobuch nutze, aber es wird auf jeden Fall Klasse.
    Super das ich dabei bin.

  • 27.01.11 - 20:42 Uhr

    von: Inke2

    Auch ich werde ein Fotobuch über unseren Nachwuchs machen. Unsere Tochter ist zur Zeit das meistfotografierte Mädchen das ich kenne :-)
    Ich freu mich auf das Projekt!

  • 27.01.11 - 20:48 Uhr

    von: BabyFFM

    Da unsere Tiere gerade in neue Tarras gezogen sind gibt es sicher ein Buch über unsere Schlangen und Bartagame. Von der kleinen (40cm) zur großen (2,50m) Schlange :-)

    Supi das ich dabei bin

  • 27.01.11 - 20:53 Uhr

    von: sincap1984

    Ich bin dabei wie geil und ich werde ein Buch über meine 3 1/2 Jahre alten Zwillinge machen. ICh habe so viele Fotos. ICh freu mich schon richtig

  • 27.01.11 - 21:04 Uhr

    von: kristinfin

    Bei mir wird auch mein Lieblingsmotiv -mein kleiner Sohn- dran glauben müssen ;-)

  • 27.01.11 - 21:04 Uhr

    von: schneckal

    Oje, ich weis noch gar nicht was ich für ein Buch mache. Es gibt so viele verschieden Möglichkeiten :-)
    - ein Wiesn-Buch
    - ein München Buch (ich bin das letzte Jahr durch meine geliebte Stadt gezogen und hab Unmengen an Bildern gemacht :) )
    - ein “Weggeh-Buch” von und mit meinen Freunden
    - ein Buch von unserm Schloss Linderhof Besuch
    - ein Geburtstagasalbum für meine beste Freundin
    oder ein Buch mit einer bunten Mischung meiner besten und schönsten Bilder
    Was mach ich nur? Ich glaube ich mach die bunte Mischung… :)

  • 27.01.11 - 21:15 Uhr

    von: touchslow

    super bin dabei, und hab die software runtergeladen….
    mal sehen was es wird:-D

    lg

  • 27.01.11 - 21:23 Uhr

    von: KikiMicki

    Diese Fotobücher sind echt süß und toll zum verschenken. Selber will ich natürlich auch eins haben ;-)

  • 27.01.11 - 21:32 Uhr

    von: Maunzerle0815

    Also ich denke von der Familie hat man immer schöne Fotos.
    Wir haben eine Tochter im Alter von 15 Monaten und das 2. Baby kommt auch bald.
    Da bietet es sich gerade zu an.

    Aber auch von Hobbys und Unternehmungen kann man ein Fotobuch gestalten.
    Freu mich schon riesig!

  • 27.01.11 - 21:37 Uhr

    von: Nickelmaus81

    Wir haben 2 Pferde und da gibt es eine Menge Bilder die es echt verdient hätten in ein Fotobuch zu kommen :)

  • 27.01.11 - 21:45 Uhr

    von: Dinkie79

    Super, ich bin dabei.
    Ich wollte schon die ganze Zeit ein Fotobuch für meine Tochter erstellen.
    Sie schaut sich so gerne Bilder an. Jetzt habe ich erst recht die Gelegenheit ein Fotobuch zu erstellen. Unser Hochzeitsfotobuch haben wir von einem anderen Anbieter und mit einer anderen Software gemacht.
    Nun bin ich gespannt wie es mit der CEWE Software klappt.

  • 27.01.11 - 21:45 Uhr

    von: Stiny

    Wir haben eine 3jährige Tochter und somit auch zig Tausend Fotos von Geburt an. Ansonsten hab ich vielleicht vor ein Buch von unseren bisherigen Urlauben zu erstellen. Mal sehen, ich freu mich auf jedenfall dabei zu sein!

  • 27.01.11 - 21:54 Uhr

    von: jacky.ginger

    Meine letzten Urlaubserinnerungen aus London etc. wollen noch alle verewigt werden und auch dieses Jahr stell ich mir noch nen Urlaub im Warmen vor, der sich mit Sicherheit bestens in einem Cewe-Fotobuch machen wird=)

  • 27.01.11 - 21:56 Uhr

    von: dikleene

    Vielleicht wird es ein Urlaubsfotobuch, andererseits habe ich auch viele superschöne Fotos von unserer Hündin oder ich trag allgemein mein für mich schönsten Fotos zusammen.
    Ich hab auch schon über ein Familienalbum nachgedacht, ähnlich wie ein Stammbaum, aber eher modern.
    Geradee wo meine Cousine gerade ein Kind bekommen hat wäre das sicherlich auch was tolles,

  • 27.01.11 - 21:59 Uhr

    von: belchen1985

    Hm… Uraubsbilder ist glaub ich schon irgendwie das gängigste Thema. Ich hab vor ein Buch über meine “Kunstwerke” zu erstellen. Ich mache mit einer Freundin zusammen Bodypainting. Da die Kunstwerke auf den Körpern der Models nach ein paar Stunden wieder abgeduscht sind, sind Bilder die einzige Möglichkeit diese festzuhalten.

    Also wirds bei mir wohl eine “Kunstbiografie” :)

  • 27.01.11 - 22:28 Uhr

    von: Chelly

    Also meines wird entweder über meine ehrenamtliche Arbeit auf dem Reiterhof sein,… oooooder über mein Hobby, das Tanzen, das Ballett, so sicher bin ich mir jedoch noch nicht, mal sehen… wird sicherlich klasse ^^ ooooder ich mache eines von mir und meinen Freunden dann können wir es ständig herumreichen und jeder immer wieder reinschauen und zusammen lachen unde rinnern haaaach so viele ideen ^.^

  • 27.01.11 - 22:34 Uhr

    von: frdani

    juchu,ich darf dabei sein :-) ich habe viele bilder von meinen drei kindern. meine zwillinge kommen dieses jahr in die schule. und von unserem letzten urlaub haben wir auch viele schöne bilder. der geburtstag meine zwillinge steht auch kurz bevor. also jede menge ideen für fotobücher :-)

  • 27.01.11 - 22:36 Uhr

    von: Dololicious

    Natürlich mit der besten Freundin :D

  • 27.01.11 - 22:38 Uhr

    von: katzenfreundin1

    Mein Fotobuch soll die vielen emotionalen Momente mit meinen Liebsten wiederspiegeln, die ich in den letzten ca 5 Jahren während Schule und Studium erleben durfte… die Abizeit, Zeugnisvergabe, Partys mit Freunden, meine geliebten Haustiere, unvergessliche Urlaube usw usw! Quasi ein Andenken an die beste Zeit im Leben! :-)

  • 27.01.11 - 23:32 Uhr

    von: brabander

    ich habe es vor, über meine kinder zu machen. wird bestimmt was tolles.

  • 27.01.11 - 23:45 Uhr

    von: Shenery

    Über mein Baby. Die Kleinen verändern sich so rasend schnell, wenn sie klein sind, und nicht jeder kann dies immer mitverfolgen. Ein super tolle Erinnerung und Idee dies so festhalten zu können. Ich freue mich tierisch dabei sein zu dürfen!

  • 27.01.11 - 23:49 Uhr

    von: BSFST

    Ganz klar, es wird ein Buch über unseren Sonnenschein werden. Er ist jetzt fast ein Jahr alt und wir haben soviele Bilder :-)
    Das erste Lebensjahr von ihm in Buchform ist bestimmt super und auch eine tolle Geschenkidee. Freu mich schon drauf:-9

  • 27.01.11 - 23:55 Uhr

    von: Chihiroyanka

    Mein cewe fotobuch wird mit ganz vielen Bildern von meinen Süßen gefüllt, und zwar meine 3 Meerschweinchen und mein zwergkaninchen! Habe so viele schöne Bilder von ihnen, freu mich aufs ausprobieren!

  • 28.01.11 - 06:57 Uhr

    von: Smilebabe

    Suuuuuper!!!! Ich bin dabei!!! Freue mich tierisch.
    Habe tausende von Fotos von unserem süßen Sohnemann und dann kommen die Fotos von Urlauben und vom Haus(bau) dazu. Könnte auch zig Bücher füllen. Wird bestimmt schwer eine Auswahl zu treffen.
    Bin gespannt und freue mich aufs ausprobieren!!! :-)

  • 28.01.11 - 07:25 Uhr

    von: Kollerika

    es ist eine super sache um bilder fest zuhalten es wär schön wenn man das alles auch frei gestallten kann nach seinen vorstellungen.

  • 28.01.11 - 07:33 Uhr

    von: witchqueen08

    Also für mein CEWE Fotobuch habe ich so einige Ideen auf Lager. Zum einen bietet es sich immer an ein Buch über die lieben kleinen zu machen. Da tummeln sich bei mir auch einige tausend Fotos von meinen Zwillingen auf meinem Rechner.

    Sicherlich beliebt ist auch das Thema Urlaub.

    Vielleicht mache ich aber meinen Eltern eine Freude, die hatten dieses Jahr Rubinhochzeit (40 Jahre verheiratet) und mache ein Fotobuch über das Jubiläum.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, aber die Auswahl ist echt nicht leicht. Aber ich freue mich – wie alle anderen – schon total auf’s selbstmachen ;-)

  • 28.01.11 - 07:57 Uhr

    von: jcashfan

    juhu ich bin auch dabei und werde das Buch mit Urlaubsphotos füllen. Bin mir nur noch nicht sicher ob über Dresden oder Wien oder gleich beides in ein Buch.

  • 28.01.11 - 08:10 Uhr

    von: littlfrenchy

    unser sohn ist jetz 5 monate alt. angesichtsdessen, dass wir pro monat über 200 fotos von ihm gemacht haben…. ich glaube das wird mehr als ein buch

  • 28.01.11 - 08:48 Uhr

    von: riolein

    Juhuu, ich bin dabei :) Ich schwanke noch zwischen einem Buch mit meinen schönsten Bildern aus Urlauben,… und einem mit Bildern meines Pferdes, der jetzt 12 Jahre bei mir ist und in den 12 Jahren haben wir viel erlebt und ich habe unglaublich schöne Fotos. Ich glaube, es wird eher Letzteres.

  • 28.01.11 - 08:55 Uhr

    von: speedy1303

    ~~~ Jippiih ich bin dabei..super! ~~~
    Ich weiß noch nicht genau welches Fotobuch ich machen werde. Wir haben eine super süße Tochter (knapp 3) und davon gibt es natürlich tausende Bilder in sämtlichen Situationen. Dann gab es noch unsere Hochzeit letzes Jahr im Oktober…
    Allerdings hat mein Dad bald Geburtstag und in seiner 30 jährigen Rennsport “Karrriere” habe ich auch einige Bilder geschossen…vielleicht wäre das eine tolle Idee zu seinem Geburtstag?? Joah ich glaube das probiere ich aus :-D

  • 28.01.11 - 09:07 Uhr

    von: babkat

    Hallo Zusammen,

    oh man, ich freue mich so sehr dabei zu sein…!!!! Schon seit Jahren lasse ich unsere Fotobücher mit CEWE erstellen und bin total begeistert.

    Als Hobbyfotografen haben wir sehr viele wunderschöne Landschaftsaufnahmen von diversen Stellen dieser Welt!!!

    Wahrscheinlich wird es ein Best-Of Album!!!

    Viel Spaß allen anderen

  • 28.01.11 - 09:17 Uhr

    von: mumsken

    Guten Morgen
    mein Fotobuch wird von meinem Neffen und Nichte handeln, die im Oktober auf die Welt kamen! 5000 Fotos sollten eine gute Auswahl geben, ein Wunderwerk zu gestalten :-)

  • 28.01.11 - 09:31 Uhr

    von: SEAGLD

    Ich habe ganz klar am meisten Familienfotos. Unsere Tochter ist knapp 18 Monate alt – und von der haben wir Unmengen an Fotos.
    Werde dennoch wohl ein Hochzeitsbuch machen, oder vom Umbau unseres Hauses – hab mich noch nicht ganz entschieden :)

  • 28.01.11 - 09:38 Uhr

    von: Layare

    Ich glaube ich hab am meisten Katzenfotos…und natürlich von Freunden. :)

    Also entweder ich erstelle ein Katzenfotobuch für meine Schwiegermama (sind ihre Katzen und sie liebt diese abgöttisch) oder eins vom geplanten Urlaub, da fahren wir auf ne Hütte mit Freunden…mal schauen.

  • 28.01.11 - 09:38 Uhr

    von: Darkangel82

    Wir haben viele Foto´s von unserem Kind, und vom hundezuwachs ist auch einiges zusammen gekommen. Leider fahren wir erst im März nach Berlin in Urlaub, so dass ich die Foto´s dann im nächsten Fotobuch verarbeiten muß, aber für dieses ist genug Bildmaterial vorhanden :D

  • 28.01.11 - 09:39 Uhr

    von: makatao

    juhuu! ich darf mitmachen. bei mir steht auch das thema reisen und urlaub ganz hoch im kurs. oder eine andere idee wäre, viele best of fotos mit passenden sprüchen/versen oder so. werd mich bald entscheiden müssen, aber ich freu mich total!!

  • 28.01.11 - 09:45 Uhr

    von: Sani711

    Ich weiß noch gar nicht, was ich für ein Fotobuch machen soll. Ich habe einfach sooooo viele Bilder. Ich mache eigentlich immer jedes Jahr ein Fotobuch von unserem großen Jahresurlaub. Aber innerhalb von einem Monat schaffe ich es da leider nicht ein Fotobuch zu erstellen :-( , da es über 2000 Bilder sind und dann noch die Reisetagebuchaufzeichnungen abtippeln, das schaffe ich abends nach der Arbeit leider nicht, neben Haushalt, Kindern und Hausaufgaben :-( … aber ich habe schon 2-3 Ideen. Nur muss ich mich nun für eine entscheiden, entweder für die Kinder ein Fotobuch über den kurzbevorstehenden Winterferienurlaub oder für Schwiegereltern ein schönes Buch unserer Familie, oder für meinen Mann. Hmmm … wer die Wahl hat, hat die Qual.

  • 28.01.11 - 09:47 Uhr

    von: maria0506

    Ich wärde ein cewe Fotobuch zum Thema Familie machen. Werde das erste Lebensjahr unserer Tochter verewigen. Freu mich schon total los zulegen heute ist mein Starterpaket eingetroffen.

  • 28.01.11 - 09:56 Uhr

    von: katsche82

    ich bin sooooo unentschlossen – meine schwester hat im november 2009 ein baby bekommen und von der kleinen ist wirklich jedes bild ein schnappschuss. ich habe aber auch sehr schöne bilder von meinem griechenlandurlaub. tja und momentan sind wir auch noch am bauen – das vorranschreiten unseres hauses in einem fotobuch festzuhalten fände ich auch eine schöne erinnerung………………..

  • 28.01.11 - 10:01 Uhr

    von: Suli478

    Endlich eine Super Gelegenheit die unzähligen Baby-Bilder mal richtig zur Geltung zu bringen und zu sortieren ;) wird nach 3 Jahren ja auch Zeit. dann könnte man auch den letzten Urlaub mal in einem Buch verewigen… mir gehen da die Ideen eigentlich nicht wirklich aus :) Muss mich noch entscheiden…..

  • 28.01.11 - 10:03 Uhr

    von: lisa_mausi

    Ich hab auch die meisten Fotos von Freunden und Partys.
    Hab eigentlich immer meine Digicam dabei, also gibt es von fast jedem Anlass ziemlich viele Bilder.
    Die Auswahl wird da sicher nicht leicht…

  • 28.01.11 - 10:03 Uhr

    von: la_coccinelle

    Ich werde auf jedenfall ein Album zum Thema Natur machen. Tolle Landschaften, Tieraufnahmen… ich finde das immer wieder total spannend.
    Und gerade bei “schwierigen” Fotos wie Sonnenuntergängen kann man doch die Qualität eines Fotobuchs erkennen.
    Bin schon seeehr gespannt :-)
    Ich freue mich!

  • 28.01.11 - 10:05 Uhr

    von: klyssi

    Schade, dass die Aktion nur bis Mitte Februar geht, und meine Kleine erst im März auf die Welt kommt. Aber von der Schwangerschaft gibt’s auch viele Fotos… Oder ich mache ein Fotobuch über die Beziehung zu meinem Freund. Das wäre natürlich ziemlich aufwendig, aber Zeit genug habe ich im Moment ja. Noch.
    Freue mich auf das Starterpaket!

  • 28.01.11 - 10:15 Uhr

    von: kazaam81

    Mein Paket ist heute früh schon angekommen!! Ich bin begeistert. Jetzt kanns losgehen!! Juhuu

  • 28.01.11 - 10:32 Uhr

    von: Nicole2603

    Ganz klar, Reise und Familie, aber ich hab mich noch nicht 100% entschieden was ich mach. Vielleicht einfach einen Jahresrückblick mit den schönsten Bildern.
    Freu mich jedenfalls riesig dass ich teilnehmen darf :) !

  • 28.01.11 - 10:49 Uhr

    von: Trex

    Schade dass mein bruder erst im Mai heiratet, da wäre das Fotobuch ideal gewesen…

  • 28.01.11 - 10:53 Uhr

    von: C.Seiler

    Ein Fotobuch von unserem kleinen Sohn werde ich machen wir haben. Wir haben in den zehn Monaten bestimmt 1500 Fotos gemacht und davon suche ich schon mal die schönsten raus:-) Freu mich das ich dabei sein darf!

  • 28.01.11 - 11:02 Uhr

    von: susipupsi

    oh man zu viele Bilder und Anlässe um sich zu entscheiden…
    da lohnt sich doch die Anschaffung unserer Spiegelreflexdigitalkamera im letzten Jahr;)

  • 28.01.11 - 11:12 Uhr

    von: huibuh66839

    ganz bestimmte alltagssituationen, die man sich so in erinnerung halten kann. keine anlässe, sondern augenblicke die man nicht vergessen möchte

  • 28.01.11 - 11:31 Uhr

    von: keth666

    Hallo Zusammen!!

    Wir sind gerade dabei unser Eigenheim zu errichten!!
    Deshalb würde ich einmal vorschlagen ein “Hausbau” Fotobuch, oder ein Fotobuch, dass den gesamten Teil des Hausbaues beinhaltet.
    Ich meine damit, von der Planung bis zum Einzug…..

    Ich wünsche Euch, die Teilnehmen viel Spaß mit Eurem Projekt :-)

  • 28.01.11 - 11:35 Uhr

    von: Jasile86

    Ich freu mich schon richtig darauf ein Buch zu gestalten wo alle meine liebsten und alle unsere verrücktesten Bilder festgehalten sind! Von unserer Standesamtlichen Hochzeit uber die Babybilder meines Patenkind! Einfach alle Bilder und erinnerungen die man nie vergessen möchte und die immer Spaß machen anzuschauen!

  • 28.01.11 - 11:39 Uhr

    von: rubinchen1978

    Bei mir wirds ganz klar ein Fotobuch über meine beiden Söhne. Ich hab unzählige Fotos, die gern verewigt werden möchten!

  • 28.01.11 - 12:12 Uhr

    von: DaLoh1

    Haben mal einer guten Freundin eine Art “Abschieds/Erinnerungsfotobuch” erstellt, als sie für 1 Jahr ins Ausland gegangen ist. Mit vielen tollen Fotos, Liedtexten und persönlichen Worten.

    (Allerdings war es nicht von Cewe)

    Umso mehr freue ich mich, diesmal meinen letzten tollen Urlaub mit dem Cewebuch festhalten zu können. :-)

  • 28.01.11 - 12:13 Uhr

    von: Narayhan

    wir haben letztens ein buxh überdie entstehungsgeschichte unserer löschgruppe geschenkt bekommen. oder ein buch über die ersten tage meiner tochter. auch urlaubsfotos oder hochzeiten.. gerade heute wo man viele fotos nur noch digital hat ist es doch schön wenn man was in der hand hat zum zeigen.

  • 28.01.11 - 12:21 Uhr

    von: lavazza_86

    Ich werde ein Fotobuch von meinem letzten Urlaub mit unseren Bekannten erstellen. Das wird eine schöne Erinnerung sein, gerade jetzt wo wir wissen, dass die Bekannte, die mit war schwer Krank ist und wir den Urlaub nicht mehr wiederholen können.

  • 28.01.11 - 12:25 Uhr

    von: Prinzessinx3

    Also eigentlich wollte ich ein Buch über meinen1monatigen Brasilien Aufenthalt machen, aber jetzt wo ich das mit dem Valentinstagsgeschenk gelesen habe, werd ich wohl noch einmla drüber nachdenken.

    Das ist echt eine super Idee !

    Danke Benici!

    P.S.: Ich bin auch dabei :)

  • 28.01.11 - 12:38 Uhr

    von: Csinos

    Ich denke ich werde ein Buch von unserem letzten Mädels-Urlaub machen..
    Oder ich mache ein Buch über unseren letzten Urlaub in Südfrankreich.. ach, bin ja so happy dabei zu sein

  • 28.01.11 - 12:40 Uhr

    von: Janice1979

    Hmm ich hab unmengen an Bildern von einer Romwallfahrt die würde ich gerne in ein Buch fassen.
    Jedoch genauso reizt es mich für unser Togohilfsprojekt ein Buch zu machen über die bisherigen Aktionen.

  • 28.01.11 - 12:42 Uhr

    von: maddin1982

    So ich darf auch testen :-)

    Werd gleich die Software runterladen!

    Aber einen ganz grossen Kritikpunkt hab ich schon jetzt!

    Könnt Ihr bitte bitte diese gestellten Bilder lassen bei euren Vorlagen! Ich fühl mich da immer voll verarscht! Die meisten eurer Kunden sind sicherlich keine Profifotoknipser! Eure Bilder in den Vorlagen sehen so perfekt aus! Ich würde mich viel eher Angesprochen füllen als Kunde, wenn auch eure Vorlagen Fehler haben wie Lichtfehler Schatten etc und keine zurechtemachten Models etc.

    Gruss

  • 28.01.11 - 12:45 Uhr

    von: _EditionDeLuxe_

    ich freu mich dabei sein zu dürfen. Unser sohn ist jetzt im januar 1 jahr alt geworden und somit werde ich sein erstes lebensjahr in diesem buch festhalten :) werd mich gleich am wochenende hinsetzen und damit anfangen :D

  • 28.01.11 - 12:47 Uhr

    von: Nifox

    Hurra! Bin dabei!

    Wir werden das erste Jahr mit unserem Sohn mit allen Urlauben und Familientreffen dokumentieren. Wird höchste Zeit dafür!!!!!

  • 28.01.11 - 12:56 Uhr

    von: Sexygirl84

    Ich habe Jaresrückblicke erstellt! Für meine Großeltern und für mich selbst auch! Da meine Kamera meistens eh dabei ist, ist es eine tolle Erinnerung in Bildern ans vergangene Jahr geworden. :)

  • 28.01.11 - 13:03 Uhr

    von: Stoltinho

    Also definitiv Reisen und Freunde! Meine Freundin ist die zweite Karla Kolumna

  • 28.01.11 - 13:24 Uhr

    von: Chula

    Was eine tolle Idee. Ich freue mich dabei zu sein. Habe gerade eben mein Paket erhalten. Werde ein tolles Buch von meinem Karibik Aufenthalt zaubern. Kann es garnicht erwarten.

  • 28.01.11 - 13:46 Uhr

    von: Troja2k

    Ich werde endlich unseren ersten Familienurlaub in Disneyland Paris festhalten können!

    Ich bin gespannt und freue mich sehr, dabei zu sein!

  • 28.01.11 - 13:53 Uhr

    von: DaHu

    Meine Fotobücher drehen sich meistens um meinen Sohn :-) Manchmal bastel ich aber auch Fotobücher als nachträgliches Geschenk zur Hochzeit oder ähnliche Feste. Urlaubsfotobücher haben wir auch… Diesmal werde ich wohl wieder ein schönes Fotobuch über die ersten Lebensjahre meines Kindes gestalten… Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen. Fotobücher sind eine echte Leidenschaft von mir :-) )))

  • 28.01.11 - 14:12 Uhr

    von: blacky04

    Urlaub bietet sich da natürlich immer an. Das wird es bei mir wohl auch werden. Aber auch für einige besuchte Veranstaltungen könnte ich es mir echt gut vorstellen!

  • 28.01.11 - 14:12 Uhr

    von: RealDanii

    Ich bin leider nicht dabei :( ich hätte sooo viele schöne Bilder zur Verfügung

  • 28.01.11 - 15:04 Uhr

    von: Fammue

    Juhu, Paket ist heute angekommen!! Jetzt muss ich mich erstmal entscheiden, was es für ein Buch werden soll und welche unserer 10 000 Fotos da rein kommen…

  • 28.01.11 - 15:40 Uhr

    von: LaTrieste

    Da ich ja nun sicher dabei bin, werde ich ein Fotobuch vom Urlaub im letzten Jahr gestalten – und ich freu mich schon tierisch auf das Ergebnis!

  • 28.01.11 - 15:42 Uhr

    von: Ulli1805

    Da ich noch sehr viele Urlaubsfotos habe, möchte ich gern ein Buch über meinen letzten Urlaub gestalten.
    Freue mich darauf :)

  • 28.01.11 - 16:10 Uhr

    von: ploxi1999

    Freu mich super doll!!! Danke, dass ich dabei sein darf. Heute abend werden die ersten Bilder ausgesucht und dann kann´s los gehen……

  • 28.01.11 - 16:25 Uhr

    von: Obscurus

    Schade das ich die Anmeldezeit verpasst habe (bin erst seit heute dabei).
    Ich bin nämlich leidenschaftliche Fotografin und Fotodesignerin und wollte mir sowieso schon eine Portfolio zusammenstellen um meine Kunst auch mal schön zusammengefasst und gedruckt in einem Buch zu sehen und damit vielleicht potenzielle Kunden oder Partner zu überzeugen.

  • 28.01.11 - 16:26 Uhr

    von: Fluggurk

    Juhuu!Super, ich bin dabei! Freue mich schon darauf ein schönes Fotobuch zu gestalten.:-)

  • 28.01.11 - 16:50 Uhr

    von: hondabebi

    Ich freue mich total. Habe das Päckchen heute bekommen … werde ein Fotobuch über meinen Labrador machen, habe auch bereits damit begonnen. Macht total Spaß, mache zum erssten mal so ein Fotobuch… freue mich schon auf das Ergebnis.

    Die Blöcke und Gutscheine im Wert von 10 EUR verteile ich an meine Freunde und Arbeitskollegen.

    Super Projekt

  • 28.01.11 - 16:55 Uhr

    von: tinatubbi

    Ich hab auch schon tolle Ideen! und ca. 100000 Urlaubsfotos :)

  • 28.01.11 - 17:12 Uhr

    von: Summer1505

    Die meisten Fotos sind: Urlaubsfotos sowie Fotos von meinen Tieren!

  • 28.01.11 - 17:26 Uhr

    von: Anardilya

    Da mein Studium bald beendet ist, werde ich Bilder von den letzten 3 Jahren vom Ort, den vielen Schlössern und Burgen dort und der wunderschönen Umgebung raussuchen. So habe ich immer eine Erinnerung daran :)

    Ach, ich freue mich schon!

  • 28.01.11 - 17:37 Uhr

    von: RennschneckeHH

    Da ich schon jahrelang Scrapbooking betreibe, habe ich natürlich Fotos ohne Ende. Ich denke, ich werde ein Kinderfotoalbum machen von unserem letzten Urlaub.
    Ich habe heute auch schon das STartpaket bekommen. Die Blöcke und Gutscheine werde unter meinen Freunden und Familie verteilen. Die freuen sich auch schon.

  • 28.01.11 - 17:43 Uhr

    von: jenny1709

    Juhuuu ich bin auch dabei!!Ich freu mich ja so englich wieder ein Fotobuch zu erstellen!!

  • 28.01.11 - 17:56 Uhr

    von: lucapon

    Wollte ein Familienalbum machen und zwar das Compact Panorama aber leider funktioniert der Gutscheincode nicht.

  • 28.01.11 - 18:18 Uhr

    von: hebling28

    von mir wirds Babyphotos geben… meine kleine Tochter ist ein Jahr alt… da habe ich ausreichend Photos für ein schönes Fotobuch :-)

  • 28.01.11 - 18:26 Uhr

    von: verover

    ich werde die schönsten und lustigsten momente von mir und meinem schatzi zusammenfassen. ich bin schon gespannt wie es wird. habe mir das programm schon angeschaut und es schaut interessant aus.
    ich wünsche alles viel viel spaß….

  • 28.01.11 - 18:43 Uhr

    von: iviei91

    Auf jeden Fall ein Urlaubsfotobuch :)

  • 28.01.11 - 18:51 Uhr

    von: PerryC

    @maddin1982:
    Danke für Dein Feedback, das geben wir gerne an CEWE COLOR weiter. :-)

    @lucapon:
    Das sollte natürlich absolut nicht passieren! Bitte wende Dich mit dem Problem an den CEWE Support, die können Dir damit super weiterhelfen! :-)

  • 28.01.11 - 19:15 Uhr

    von: Manuela25121982

    Hab extra einen Ordner angelegt mit Fotos von meiner Tochter und möchte ein Buch gestalten von ihr von Geburt bis zu ihrem dritten GB. Super geschenk idee für die Oma

  • 28.01.11 - 19:39 Uhr

    von: Knubbelchen

    Ich mache ein Fotobuch vom 3. Geburtstag meiner Tochter

  • 28.01.11 - 19:58 Uhr

    von: Konsti

    Ich werde entweder ein Fotobuch für meine Freundin machen oder von meinen Freunden und vom Jahr 2010 :-)

  • 28.01.11 - 19:59 Uhr

    von: laydimoon

    zum thema beruf könnte ich mir vorstellen, meine make up kreationen oder kinderschminkvorlagen angemessen zu präsentieren und natürlich ist das ganze auch sehr praktisch zu transportieren.
    beim thema hobby kann ich endlich meine fots vom jährlichen karneval der kulturen einen angemessenen platz geben. ich bin seit jahren im karibischen karneval aktiv und habe immer sehr viele fotos vom umzug und mit den tollen kostümen, mit CEWE könnte ich endlich in einer art jahrbuch meine karnevalfeste archivieren.

  • 28.01.11 - 20:56 Uhr

    von: FelicitasMadeleine

    Also ich würde mein Fotobuch zum Thema Reise machen. In meinem letzen Ägyptenurlaub sind sooooviele wunderschöne Bilder entstanden, die auf jeden Fall ein Recht darauf haben in einem wunderschönen Fotobuch verewigt zu werden.

    Ich habe aber auch noch mehr Beispiele:

    1. Ein Freundschaftsbuch als Geburtstagsgeschenk mit vielen gemeinsamen Bildern & Erinnerungen

    2. Ein Fotobuch über eine Beziehung –> Als Geschenk oder für sich selbst :)

    3. Ein Fotobuch zum Thema Familie mit Bildern aller Familienausflüge, Familenfesten und Feiern. –> Schönes Geschenk für Großeltern etc.

    Lieebe Grüße

  • 28.01.11 - 21:27 Uhr

    von: caessi

    Superklasse. Mein erstes Projekt – und gleich so ein schönes!
    Entweder wird’s ein wunderschönes Urlaubsbuch oder sogar ein Buch mit einer echten Bildergeschichte, damit ich es mit den Kleinen betrachten kann. Die stehen auf Bilderbücher aller Art. Und Fotos gucken die beiden vierjährigen Zwillinge definitiv am allerliebsten.

  • 28.01.11 - 21:55 Uhr

    von: nefer1

    Ich bin Nageldesignerin. Ich fertige ein Buch mit meinen Arbeiten an und lege dies bei mit im Studio aus.
    Freu mich ganz dolle.

  • 28.01.11 - 21:57 Uhr

    von: diamond1784

    Definitiv in der Kategorie Reisen :-)

  • 29.01.11 - 10:15 Uhr

    von: lunche

    ich werde die Bilder von unserem 1.Urlaub in das Buch verewigen…Disneyland und Paris….

  • 29.01.11 - 10:22 Uhr

    von: nina1509

    Jippiiiiii……..Ich bin dabei!!
    Mein Mann und ich haben im letzten Jahr geheiratet und haben noch unmengen an Bildern, die verarbeitet werden wollen.
    Da kommt das Cewe-Fotobuch genau richtig……
    Ik freu mir…….
    Liebe Grüße

  • 29.01.11 - 11:44 Uhr

    von: bebebuy

    Familie (Unser Süßer ist jetzt 1 Jahr alt), Feiern, Urlaube, Ausflüge… Es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden. Vom Material her könnte ich einige Fotobücher füllen. Wird nicht leicht, die Auswahl auf eine vernünftige Zahl an Bildern zu begrenzen :-)

  • 29.01.11 - 12:02 Uhr

    von: aike03

    bei uns wirds auch zum thema familie werden…

    unser kleiner ist auch gerade 1 jahr geworden…und da ich von der großen damals warum auch immer bei prosieben gelandet bin(das gibts ja jetzt nicht mehr im dem sinne) war ich eh auf der suche nach einer neuen guten alternative und so bekommt mein kleiner nun sein erstes album von cewe und wenns mir gefällt folgt gleich das fotobuch meiner tochter nach :-)
    mein softwaredownload dauert noch 25 min…warte schon gespannt…
    dann geht die qual der bilderauswahl los …

  • 29.01.11 - 13:36 Uhr

    von: iPuma

    ich würd auch gern einen 10€ Gutschein bekommen…

  • 29.01.11 - 13:47 Uhr

    von: Tynkerbell

    Bei uns wird es sich auf das Thema Familie auch beziehen,unsere kleine ist jetzt 15 Monate und ich bin eine Person die nie ohne Camera raus geht daher habe ich viele Erinnerungen selbst die Zeit von mir und meinem Mann ist ein Thema.Ich suche schon dieganze Zeit Bilder was nicht mal so einfach ist raus und freue mich wenn ich mich in ruhiger Minute dran setzen..danke

  • 29.01.11 - 14:34 Uhr

    von: maike2005

    ich werde ein buch für meine kunden herstellen, in denen ich die schönsten bilder von meinen fotoreportagen präsentieren

  • 29.01.11 - 16:06 Uhr

    von: Purzeline

    eine meiner Ideen: ein Fotobuch vom letzten Jahr – also ´ne Art “Chronik” mit Veranstaltungen, Ausflügen, Feiern, lustigen Bildern und auch melancholisch-traurigen, aber erinnerungswürdigen Ereignissen

  • 29.01.11 - 16:31 Uhr

    von: Silali

    Mein Mann und ich haben seit etwas über einem Jahr ein neues Hobby: Geocaching. Davon werde ich ein schönes Fotobuch erstellen mit all unseren Erlebnis, wie wir mitten durch die Natur, durch alte Gebäude, .. streifen. Natürlich sind auch hin und wieder Freunde mit uns unterwegs. Das wird toll. Ich lege dann mal los!

  • 29.01.11 - 16:41 Uhr

    von: Kahira1

    Nachdem ich immer wieder gefragt werde, was mein Hobby Larp eigentlich so ist, werde ich wohl darüber ein Fotobuch machen. Dann muss ich nicht immer alles so ausschweifend erklären. Freu mich schon.

  • 29.01.11 - 17:37 Uhr

    von: luckynelli

    Endlich haben wir alle unsere Fotos von unserem wunderschönen Urlaub auf den Kanalinseln Jersey und Guernsey zusammen in einem tollen Buch. Da macht das Angucken viel mehr Spaß. Wir sind schon eifrig dabei und freuen uns riesig, dass wir bei dem Projekt dabei sind.

  • 29.01.11 - 18:44 Uhr

    von: Ailbe83

    Ich glaube ich würde ein tolles Party-Buch machen von den Parties mit meiner besten Freundin und mir. Wir lachen uns immer schlapp, wenn wir uns ansehen, was wir früher so zum Feiern angezogen haben^^

  • 29.01.11 - 19:11 Uhr

    von: TwinsMum06

    Mein Paket ist Heute angekommen und die Software ist auch installiert. Werde ein Buch mit und über meine Mädels (4 Jahre) machen.
    Habe bisher 2 Fotobücher gemacht. Das 1. war über meine Hochzeit und das 2. über das 1. Lebensjahr der Twins mit allen Daten

  • 29.01.11 - 19:25 Uhr

    von: zauselfisch

    Das Päckchen wurde gestern geliefert und die Software ist auch schon auf dem Rechner dran. Im Moment rattert der Kopf was sich aus den schönen Fotos zaubern lässt. Evtl werde ich ein Buch für das Jahr 2010 für unsere kleine Maus als Erinnerung machen…so eine Art Jahrbuch. Mal schauen….. Wenn das gut wird, dann werden wir das vielleicht all die nächsten Jahre auch machen. Ist für später sicher eine tolle Erinnerung!

  • 29.01.11 - 19:59 Uhr

    von: claudite

    Mein Paket ist heute gekommen, ich werde mich jetzt mal mit der Materie beschäftigen und dann gestalte ich mein neues Fotobuch. Freu mich schon.

  • 29.01.11 - 20:30 Uhr

    von: FunSteffi81

    Habe heute auch dasPaket erhalten und schon Mitmachblöcke verteilt
    :-) Software ist installiert, jetzt kann es losgehen.

  • 29.01.11 - 21:24 Uhr

    von: Pegasusisflying

    Ich hab auch heute das Paket erhalten und werde in den nächsten Tagen die Gutscheine und Mitmachblöcke unter meine Familie, Freunde und Bekannten bringen.

    Ich selbst hab von meinen Kindern und vom Urlaub noch viele Foto´s und freu mich schon darauf in den nächaten Tagen das Fotobuch zu gestallten. :-)

  • 29.01.11 - 21:37 Uhr

    von: csv963

    Es wird ein Best Friends Buch werden, als Geschenk für meine beste Freundin :-)

  • 29.01.11 - 21:48 Uhr

    von: Skorpion_1976

    Ganz viele Bilder hab ich natürlich von unsere kleinen Tochter.
    Unsere Haustiere sind auch immer dankbare Fotoobjektive.
    Aber auch von unserem Hausbau haben wir massig Fotos, da könnte man ja auch mal ein Erinnerungsbuch draus machen.

  • 29.01.11 - 23:11 Uhr

    von: Taddy91

    So ihr Lieben, meines ist feritg :)
    Es wurde eines über meinen letzten Urlaub, für meinen Freund und mich.
    Freu mich schon, wenn ich es abholen kann :D
    Die Gutscheine werde ich gleich am Montag an Freunde und Kollegen verteilen.

  • 30.01.11 - 00:33 Uhr

    von: MegM

    Hallo,
    bin noch nicht ganz sicher… entweder ich erstelle ein Buch der letzten beiden Jahre der Kinder-Fußballmannschaft meines Sohnes, was ich dann der Mannschaft zur Verfügungstelle, oder
    ich mache ein “Very-Best-Ever” Buch, denn ich habe viele meiner Bilder aus der Vergangenheit digitalisieren lassen, damit ich nun alles kompakt zusammen in einem Buch haben kann :-)

  • 30.01.11 - 01:24 Uhr

    von: Elocin1979

    Ich habe soviele digitale BIlder, dass ich wahhrscheinlich ein Buch über das Jahr 2010 machen werden. So habe ich alle Bereiche drin und jeder meiner Familie, Freunden etc. hat was davon. Freu mich schon :-) !

  • 30.01.11 - 02:21 Uhr

    von: merrymarie

    Das super Hochzeitsgeschenk für meinen Bruder :)
    Das wird ein Album über ihn von seiner Geburt bis jetzt…

    die Hochzeit selber ist leider erst nach dem Zeitraum :(

  • 30.01.11 - 09:15 Uhr

    von: Ralf64

    Ich werde ein Buch über das Hobby meines Sohnes anlegen.
    Er ist begeisterter Taekwon-Do Sportler und da sind schon einige Bilder von Lehrgängen, Turnieren und Vereinsfahrten zusammengekommen.

  • 30.01.11 - 09:45 Uhr

    von: UteM

    Ich habe inzwischen mein Startpaket erhalten und mein Fotobuch gestern schon fertig gemacht und bestellt – und zwar mit über 100 Fotos von meinem Hund. Unglaublich, wie viele Bilder da ruck-zuck zusammengekommen sind, die ich auf jeden Fall im Fotobuch haben wollte. Naja, nach fast 9 Jahren sind da auch schon viele schöne Momente gewesen und unzählige Fotos geschossen worden.
    Nun bin ich wirklich mal gespannt auf mein erstes Hunde-Fotobuch!

  • 30.01.11 - 10:05 Uhr

    von: Tigi85

    hallo.
    also ich kann mich noch gar nicht entscheiden, was ich machen soll. hab viele schöne fotos von pferd und katz, aber auch von meinem freund und mir und von meinen freundinnen… ich denke aber ich gestalte ein buch zusammen mit meinen freundinnen, so dass wir alle was davon haben und uns immer an die gemeinsame zeit erinnern können :)
    total toll!!!

  • 30.01.11 - 10:29 Uhr

    von: Nachteiseule

    Ich favorisiere zur Zeit die Idee, ein Fotobuch mit meinen schönsten Fotografien zusammenzustellen. Ich mach gern Fotos mit meiner digitalen Spiegelreflex und inzwischen, dank etwas erworbenem Hintergrundwissen, sind sie auch recht gut. Ein Fotobuch mit einem Hauch von Kunst quasi.

  • 30.01.11 - 11:05 Uhr

    von: hilloff

    ICh werde ein Fotobuch über unsere Hausrenovierung machen, die sich jetzt über 7 Jahre hinzog. Wird bestimmt spannend und ist auc heine schöne Erinnerung wie es vorher war und wie es jetzt ist.

  • 30.01.11 - 11:08 Uhr

    von: AgaKazi

    Ich werde ein Buch machen über das erste halbe Jahr meiner kleinen Tochter. Ich hab so viele Bilder gemacht und das wäre eine wirklich schöne Möglichkeit alle unterzubringen. Auch eine schöne Idee wäre die schönsten momente zwischen einem Paar fest zu halten. Auf jeden Fall gibts super Möglichkeiten

  • 30.01.11 - 11:13 Uhr

    von: figofan

    Hi
    Super das ich dabei bin. Ich werde auf jedenfall ein Fotobuch über den Karibikurlaub vor 2 Monaten machen. Superviele Bilder mit schönen Kontrasten. Mal sehen ob die genau so gut rüberkommen wie ich es mir erhoffe.

  • 30.01.11 - 11:43 Uhr

    von: lalilu21

    Hi, die meisten Fotos die ich habe sind glaub ich Urlaubsfotos, bzw. Fotos aus Städtereisen, die letzten waren da Hamburg, London und ein Sommerurlaub in Kalabrien.
    Außerdem viele Fotos aus meiner Schulzeit, Abschlussfahrt, Entlassfeier…
    Fotos vom Skifahren, Mountainbiken, aus den Bergen / bei uns im Zillertal.
    Viele viele Partyfotos, Fotos von Freunden, Weihnachten, Silvester….

    Eine Menge Material vorhanden!

    Vielen Dank, dass ich dabei sein darf :)

  • 30.01.11 - 11:57 Uhr

    von: Danglatha

    ich habe leider das gleiche problem wie lucapon: ich saß gestern bis 2 uhr nachts an meinen fotobuch, welches ich meinen verstorbenen tieren widmen wollte. habe das compact panorama gewählt, weil auf dem gutschein-flyer steht, das es nur damit, und mit dem groß panorama, funktioniert.
    um ehrlich zu sein war ich ziemlich enttäuscht, als es dann bei der bestellung hieß “der gutschein funktioniert mit den größen … ”

    :(

  • 30.01.11 - 12:02 Uhr

    von: olalaola

    Juhuuu, ich werde endlich unsere Australien Work and Travel Reise dokumentieren! Ich freue mich so, endlich werden wir ein richtig schicken Fotobuch haben :)

  • 30.01.11 - 12:19 Uhr

    von: sarktos2003

    Ich werde ein Fotobuch machen vom letzten Urluab wo wir auch im Legoland waren. Das wird eine schöne Erinnerung erden.

  • 30.01.11 - 14:11 Uhr

    von: schlaf

    entweder vom letzten Urlaub
    oder die schönsten Erinnerungen aus dem Studium
    oder ein Pärchen-Album…

  • 30.01.11 - 14:14 Uhr

    von: elia

    mmmh pärchen-, reise- oder partyalbum….ahhh kann mich nicht entscheiden ^^

  • 30.01.11 - 15:23 Uhr

    von: Katjaja123

    Also ich werde auf jedenfall ein Buch erstellen unter dem Motto: Ein ganzes Jahr mit meinen Mäusen. Viel zu schnell werden die Kleinen groß. 100-erte Fotos sind wohl das einzige was die Erinnerung behällt. Es passiert einfach zu viel im Leben mit Kindern. Ich freu mich auf jeden Fall und bin dankbar dabei sein zu dürfen.

  • 30.01.11 - 16:10 Uhr

    von: Ira89

    also ich hab total viele fotos ob urlaub, familie oder freizeit ;) ))) ich liebe fotos ……….. freu mich rießig das ich mitmachen kann, danke danke danke

  • 30.01.11 - 16:49 Uhr

    von: connywin

    ich werde ein Buch mit und über meine zwei Mäuse erstellen. Freu mich schon richtig drauf :-)

  • 30.01.11 - 16:54 Uhr

    von: jacqui85

    Ich werde wohl ien Buch über meine 2 Kinder machen von der Schwangerschaft bis jetzt.

  • 30.01.11 - 17:00 Uhr

    von: tulpe123

    ich werde mein bisheriges Leben in Bildern erzählen. Da ist jetzt schon so viel passiert, dass man ganz viele Bilder hat. Denke, das ist auch eine schöne Erinnerung.

  • 30.01.11 - 17:11 Uhr

    von: MelBo1976

    Werde jetzt mal unsere Hochzeit in einem Panorama Buch verewigen. Leider gibt es nur wenig gute Fotos von unserer Hochzeit. Aber die Hochzeit soll der Höhepunkt des Buches werden. Kennenlernphase, Verlobung und gemeinsame Urlaube sollen langsam auf den Höhepunkt hinarbeiten, ein großes Projekt, ich hoffe ich schaffe das in der vorgegebenen Zeit.

  • 30.01.11 - 17:15 Uhr

    von: DK_Anouk

    Also wir haben unsere Dänemark-Urlaube der letzten 4 Jahre als Thema genommen – da will man am liebsten wieder verreisen.
    Die Software ist wirklich super schön bedienbar und bietet viele Möglichkeiten – da macht das auch Spaß und man kann mal nen Sonntag beim Gestalten zubringen ;)

  • 30.01.11 - 17:32 Uhr

    von: Bigginett

    Unser Grosser wird am 11.02. 18 Jahre! Das wird eine riesen Fete!!!

    Fotos bis zum abwincken! freu mich schon drauf!

  • 30.01.11 - 17:48 Uhr

    von: fashyhexy

    Ich habe noch total viele schöne Bilder von unserem Urlaub in Portugal, der sehr schön gewesen ist. Einfach super für ein Fotobuch :-) !!!

  • 30.01.11 - 18:17 Uhr

    von: Sesin

    Wir fahren in einer Woche nach Österreich zum Skifahren, da werden bestimmt wieder sehr schöne Fotos entstehen. Ich freue mich schon auf das Gestalten des Fotobuches.

  • 30.01.11 - 18:29 Uhr

    von: reppentowner

    Da wir gerne mit unserem Faltcaravan unterwegs sind, haben wir tausende Risebilder, aber auch bei unseren drei Kindern haben wir unzählige Familienbilder auf Lager, und es werden fast täglich mehr. Ich habe aber auch viele Schnappschüsse auf Lager, die ich wann immer möglich mache, wenn ich täglich mit meinem LKW unterwegs bin.

  • 30.01.11 - 18:34 Uhr

    von: pta2007

    Ich hab so viele Bilder vom ´letzten sommerurlaub mit Freunden, da werde ich mir ein schönes Buch erstellen.

  • 30.01.11 - 19:25 Uhr

    von: Stanina

    Im Moment haben wir die meisten Fotos von unserer Hochzeit, dicht gefolgt von unserem Nachwuchs. Haben ersteinmal unsere Hochzeitsfotos als Fotobuch in Auftrag gegeben, der Kleine folgt bestimmt.

  • 30.01.11 - 19:29 Uhr

    von: Stanina

    Eine gute Idee wäre auch einfach nur unser tierisches Familienmitglied ( Hund) als Fotobuch zu verewigen.

  • 30.01.11 - 19:43 Uhr

    von: Jenn1978

    Hallo,

    also ich habe die meisten Fotos aus verschiedenen Urlauben…und von meinen drei Kindern….
    Ähm, da wir private, wie soll ich sagen, auch wunderschöne, ansprechende Aktfotos machen (also absolut nichts anstössiges, sondern eher wie im Fotoladen mit versch. Lichtspielen usw., wäre es toll wenn es auch dafür eine Rubrik geben würde…

  • 30.01.11 - 19:50 Uhr

    von: do269b

    Die meisten Bilder habe ich von meinem 2 1/2 jährigen Sohn. Deshalb habe ich ein Fotobuch seines 1.Jahres gemacht.

  • 30.01.11 - 20:05 Uhr

    von: LaMandragora

    Ich habe ein Fotobuch von meinen drei Töchtern gemacht und von der mittleren erzählt gelassen. Sie erzählt da über sich und ihren Schwestern.
    Begleitet von vielen schönen Fotos.

  • 30.01.11 - 20:21 Uhr

    von: sabine89

    Ich habe innerhalb der letzten fünf Jahre sehr viele Fotos von mir und meinem Freund gesammelt und deshalb werde ich passend zum Valentinstag diese ganzen Erinnerungen mal bündeln. Es gibt also kein besonderes Ereignis, sondern viele, schöne Erinnerungen auf einen Haufen…Freue mich schon wahnsinnig auf das Ergebnis… :-D

  • 30.01.11 - 20:36 Uhr

    von: toy1985

    Mein Cewe-Fotobuch wird in der Kategorie Familie eingeordnet. Ich habe mich gestern gleich ran gesetzt und habe mein Buch gestaltet und bestellt. Ich habe eine 8 Monate alte Tochter und fortografier für mein Leben gerne. Ich habe bestimmt 1000 Fotos von unserer Süßen und habe es endlich geschafft, die schönsten Schnappschüsse zu bündeln und zwar in dem Fotobuch. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis ;)

  • 30.01.11 - 20:50 Uhr

    von: Summer1505

    Juhu! Heute habe ich in Ruhe mein Fotobuch erstellt: Mein Hund, mein Pferd sowie Winterimpressionen!
    Ich freu mich schon riesig drauf!

  • 30.01.11 - 22:27 Uhr

    von: Allona

    Ich erstelle häufig Familien-Fotobücher. Jetzt wollte ich die Gelegenheit mal nutzen, die eher unberücksichtigen Fotos meines Hobbies in einem schönen Fotobuch unterzubringen. Da das Paket gestern kam, konnte ich heute schon loslegen. :-D

  • 30.01.11 - 22:39 Uhr

    von: Bini1005

    Habe heute mein erstes Fotobuch erstellt. Warum eigentlich nicht eher? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, und es hat wirklich Spaß gemacht, einiges davon in Szene zu setzen.
    Mein Thema waren diverse Ausflüge, die ich mit Freunden und Familie unternommen hab. So konnte ich einge meiner besten Fotos mit wunderschönen Erinnerungen verbinden. Bin schon ganz gespannt, wie das gute Stück hinterher aussieht!
    Ich liebe dieses Projekt!!!!

  • 30.01.11 - 22:43 Uhr

    von: olliberti

    Wir haben den ganzen Abend an unserem ersten Fotobuch gesessen. Wahnsinn, was es hier für Möglichkeiten gibt. Gerade der Assisten hat uns wunderschöne Vorlagen geliefert und gezeigt, wie wir die Seiten mit den Bildern gestalten können. Unser erstes Buch wird über unsere Hochzeit sein, es wird ein etwas dickeres Fotobuch werden, ca. 106 Seiten ;)
    Bisher sind wir echt begeistert von der CEWE-Software. Ein paar Verbesserungen sind uns aufgefallen, davon später mehr.

    Jetzt hoffen wir, dass unser Paket die Woche kommt, dann bestellen wir unser Buch…

    LG
    Oliver

  • 30.01.11 - 23:27 Uhr

    von: Tiniii

    Die meisten Fotos habe ich von diversen Auslandsaufenhalten (Schüleraustausch während der Schulzeit, Sprachreisen, High-School-Year, Auslandssemester). Hatte mal angefangen Fotoalben selber zu machen, aber auf Dauer wurde mir das echt zu stressig und die Fotos fielen vor allem häufig heraus…Probleme die man mit Fotobüchern nicht hat.
    Aber auch zum Verschenken finde ich Fotobücher klasse. Ob für gute Freunde, die man schon lange kennt und von denen man viele schöne Fotos hat, für die liebe Familie zum Geburtstag, Hochzeittag der Eltern etc. oder zum Valentinstag für den Freund. Ein Fotobuch ist find ich für jeden Anlass ein tolles und vor allem persönliches Geschenk, von dem man noch lange etwas hat.

  • 31.01.11 - 06:07 Uhr

    von: twinmom09

    Ich überlege noch hin und her, ob ich ein Fotobuch für unsere Zwillinge mache, die Beiden sind inzwischen 2 Jahre alt und es existieren sooooo viele Fotos oder ob ich ein Buch über unsere Hochzeit mache. Das hatte ich mir schon vor langer Zeit vorgenommen, hm, nun ist dieses Jahr schon unser sechster Hochzeitstag :-)

  • 31.01.11 - 08:40 Uhr

    von: xmarenx89x

    ich mache zusammen mit meinem vater und freunden ein buch über gemeinsame urlaube..da haben sich inzwischen sehr viele digitale bilder gesammelt und zum ausdrucken sind wir noch nie gekommen. ich bin sehr gespannt und freue mich dabei zu sein =]

  • 31.01.11 - 09:26 Uhr

    von: witchnoir

    Soooo viele tolle Ideen! Ich werde auch weiterhin Fotobücher erstellen über eigenes Haus, selbst angelegter Garten, Reisen, Tagesausflüge, Urlaub, Freunde, Patenkinder, Partys, Fasching/Karneval, Arbeit, Messe, und und und…

  • 31.01.11 - 09:51 Uhr

    von: ayse06

    ich werde eins von meiner kleinen familie machen, erst die zweisamkeit, verlobung, hochzeit, dann schwangerschaft, und letztendlich meinen sohn :D das werd ich dann meinen mann zu seinem geburtstag schenken, da ist ja ende februar.. :D

  • 31.01.11 - 11:09 Uhr

    von: Geizgallus

    meine Frau macht ein Fotobuch vomRombesuch beim Papst und gibt die Gutscheine an die anderen Romfahrer weiter.

  • 31.01.11 - 11:58 Uhr

    von: Cutty

    Ich werde eines von den Kindern machen

  • 31.01.11 - 13:47 Uhr

    von: kathei

    tja, das ist eine schwere Frage….unsere Hochzeit von vor 3 Jahren ….die Bilder “stapeln” sich digital …
    aber auch sehr spannend wäre unser kleiner….der ist jetzt 3 Monate und im Februar ist noch Taufe……ich denke das wirds wohl werden….wenn ich mich für Fotos entscheiden kann…..da haben wir hunderte…..jetzt schon :-)
    ich freu mich und bin sehr gespannd

  • 31.01.11 - 14:07 Uhr

    von: peg1

    Da ich zwei- dreimal im Jahr in Urlaub fahre, werde ich ein kompaktes Fotobuch von 2010 gestalten. Nur die Besten und interessantesten Bilder packe ich in das Album.Puh, das wird schwierig oder zeitintensiv; da heißt es viele Fotos müssen gesichtet werden… Freue mich aber darauf, besonders gespannt bin ich auf die Software, da mein letztes Fotoalbum, das ich mit CEWE gestaltet habe schon fast zwei Jahre zurückliegt. Es sind bestimmt ein paar Neuerungen dabei.

  • 31.01.11 - 17:22 Uhr

    von: PerryC

    @all:
    Mit der Gültigkeit der 30,- EUR Gutscheincodes gab es ein technisches Problem. Wir haben daran unter Hochdruck gearbeitet, dies wurde mittlerweile behoben. Ihr könnt Euer Fotobuch also gerne direkt bestellen! Auch Portokosten und Bearbeitungsgebühren werden selbstverständlich übernommen. :-)

    Falls Ihr bereits Portokosten oder Bearbeitungsgebühren bezahlt habt setzt Euch bitte mit dem CEWE Support in Verbindung. Dort wird euch damit gerne weiter geholfen.

    Vielen Dank, dass Ihr uns mit Euren zahlreichen Kommentaren auf das Problem hingewiesen habt!

  • 31.01.11 - 18:24 Uhr

    von: sunflower478

    Wir waren über Silvester im ersten gemeinsamen Familienurlaub. Ein schöner Anlass für unser erstes Fotobuch :-)

  • 31.01.11 - 20:05 Uhr

    von: mussimaus

    Ich denke, ich werden unseren letzten Urlaub im Sommer 2010 in einem Fotobuch verarbeiten. Oder was auch toll wäre, ein Album für unsere 5-jährige Tochter, wo Bilder von der Geburt bis jetzt drin sind. Bei unserer Hochzeit gab es noch “echte” Fotos auf Papier, das wird also wohl zu aufwändig ;-)

  • 31.01.11 - 20:23 Uhr

    von: lisabee

    Ich werde eins von meiner Halloweenparty letztes Jahr gestalten und meine Eltern sind schon ganz scharf auf den Gutschein, um ihre Urlaubsfotos endlich mal in einem fotobuch entwickeln zu können :)
    Mal sehen, was meine Kollegen morgen sagen werden ;)

  • 31.01.11 - 21:49 Uhr

    von: Tippeltu

    Meine Tante und ihre Familie lebt auf den Bahamas und kann kein Deutsch. Manchmal ist es da schwierig, am gegenseitigen, alltäglichen Leben teilzunehmen… Seit ein paar Wochen fotografiere ich, wenn ich ein besonders gutes oder typisch deutsches Rezept ausprobiere, die Zubereitung und das Ergebnis. Eine Übersetzung der Zutaten und Zubereitung dazu und schon kann deutsches Essen in der Karibik nachgekocht werden! Hier wäre ein richtiges Fotobuch natürlich klasse! :)

  • 31.01.11 - 22:34 Uhr

    von: cinnamonstar

    :) Ich denke da kommen viele Urlaubsbilder mit Freunden, Bilder aus diversen Familienurlauben und dadurch auch Bilder von unseren Tieren rein!
    Bin gespannt wie es wird, wenns fertig ist!

  • 31.01.11 - 22:49 Uhr

    von: nsaba

    Ganz klarer Fall bei mir:

    1) Hochzeitsbilder unserer eigenen Hochzeitsparty
    2) Reisebilder unserer Flitterwochen in Indien
    3) Pferdebilder nach Pferdekauf

    Ja, 2010 war wahrlich kein langweiliges Jahr!!! ;0)

    Das CEWE-Fotobuch wird wohl von den ganzen farbenfrohen Indien-Bildern leben – freue mich schon voll darauf!

  • 01.02.11 - 00:30 Uhr

    von: mokumamai

    Kann mich noch nicht so richtig entscheiden:
    - tausende Bilder von unserem kleinen Sonnenschein wollen aufs Papier
    - das Studium ist auch schon 6 Jahre abgeschlossen und die Bilder lungern auf dem Rechner rum bzw. müssen noch gescannt werden
    - Urlaubsfotos habe ich auch das letzte Mal direkt nach dem Urlaub auf dem Rechner angeschaut und die Familie hat sie noch gar nicht gesehen

    Aber ich weiß jetzt schon, dass ich an meinem Fotobuch lange Freude haben werde.

  • 01.02.11 - 07:51 Uhr

    von: silversurfer71

    Ich habe so viele Themen, da kann ich mich noch garnicht entscheiden: Urlaube, Hochzeit, Haussanierung – sooo viele Themen und noch viel mehr Bilder! Aber ich denke, es wird die Sanierung oder die Hochzeitsfotos ;-)

  • 01.02.11 - 08:06 Uhr

    von: Nellja

    Ich habe seit 2008 Fotos digital chronologisiert – nun wollte ich gerne Jahresbücher machen, allerdings wären die doch etwas umfangreich.

    Ich habe deshalb meinen Test-Gutschein für ein Urlaubs-Fotobuch genutzt, von einem besonderen Urlaub auf den Malediven.

    Es ist schon unterwegs und ich bin schon seeehr gespannt auf die Qualität und wie es so sein wird, seine eigenen Fotos in einem Buch zu sehen :-)

  • 01.02.11 - 08:49 Uhr

    von: Kleines2812

    Hallo,

    ich werde mein Fotobuch meiner leider im Januar verstorbenen Hündin widmen….. als kleines Andenken an sie.

  • 01.02.11 - 11:27 Uhr

    von: JIMMYMOMO

    Wir haben letztes Jahr geheiratet und es warten mehr als 1000 Fotos darauf endlich in ein wunderschönes Fotobuch eingefügt zu werden, denn die Familie und Freunde warten schon ganz sehnsüchtig darauf!
    Ach ein schöner Tag war’s!!!

  • 01.02.11 - 15:15 Uhr

    von: nicnac79

    Ich hab so viele Idenn, was ich mir für so ein Buch noch gestalten möchte. So ein Buch kann man für viele gute Dinge nutzen, wie z.B.:

    1. Referenzbuch: Ich mache gerne Fotocollagen: Hier kann ich alle meine colalgen sammeln und in einem Buch drucken lassen. Oder anderen Referenzen, die man kunden zeigen möchte

    2. Bilderbuch: Bilder die Kinder gemalt haben. Mit Text, hat man schon seinen eigenen comic gemacht. Mein kind bekommt aufjedenfall mal so ein Buch mit Ihren vielen tollen Comic, die sie macht.

    3.Set-Buch: Die schönsten eigenen Posen/Modell-Bilder

    4.Lebenslauf: Systematisch nach Datum sortierte Bilder, von Kindheit bis jetzt (interessant, wenn man sich vile gewandelt hat und schön älter ist)

    5.Party-Buch: Partybilder

    So, das ar eine kleine auswahl meiner Ideen. Dann wünsche ich mir und euch allen aanderen vile Sapß mit der gestaltung!!

  • 01.02.11 - 18:00 Uhr

    von: einhornfamilie

    Ich habe die meisten Bilder zum Thema Urlaub, und wenn ich endlich die Software auf meinen Rechner bekomme, dann mache ich auch ein tolles Buch über meinen letzten Urlaub in den Bergen

  • 01.02.11 - 18:15 Uhr

    von: ProTerraPlus

    Also ich werde wohl ein tolles Fotobuch mit Urlaubsbildern der letzten Jahre machen. Außerdem werden wohl noch Schnappschüsse von meinem Verein darin Platz finden.

    Freue mich schon auf das fertige Buch.

  • 01.02.11 - 19:05 Uhr

    von: Windblau

    Die meisten meiner Fotos sind Urlaubsfotos oder Fotos von Ausflügen mit dem Motorrad und PKW.
    Ansonsten gibt es noch recht viele Blümchenbilder, Naturaufnahmen, Stimmungen und die Kategorie „Alles, wo das Auge halt hängen bleibt“.

    Zuerst dachte ich auch, dass ich ein Buch mit meinen eigenen Fotos gestalten werde.
    Aber dann kam die Idee mit dem „Erinnerungsbuch“.
    Ich wollte sowieso schon lange wissen, ob man mit alten, eingescannten Fotos etwas Schönes zaubern kann.
    So wird es nun ein Buch mit Kinder- und Jugendfotos einer Freundin.

    Wenn das Ergebnis überzeugt, kann ich dann als nächstes Projekt ein spezielles Familien-Erinnerungsbuch mit den alten Schwarzweiß-Fotos gestalten.
    Das reizt mich schon lange. :-)

  • 01.02.11 - 19:57 Uhr

    von: mschellhase

    ich mache ein Buch von meinen beiden Jungs. Sie sind 8 und 6 Jahre alt und ich wollte mit dem Buch eine Erinnerung schaffen für sie und uns. Dabei ist mir aufgefallen, das sich in den letzten Jahren wahnsinnig viele Bilder angesammelt haben. Ich habe dem Buch den Titel “Mein Bruder und Ich ….” gegeben und auf der Rückseite “…. gehören zusammen. Ich habe jetzt die ersten 10 Seiten fertig. Man was für ne Arbeit. Aber es macht so viel Spaß und mir fallen so viele Sachen ein was wir schon alles gemeinsam gemacht haben. Ich glaube ich werde noch ein paar Tage brauchen bis ich fertig bin. Aber es wird ein super schöne Erinnerung.

  • 01.02.11 - 20:45 Uhr

    von: Tanjaisy

    Fotobuch mit dem Thema: Tiere

  • 01.02.11 - 20:47 Uhr

    von: Tanjaisy

    Fotobuch zum Thema Betriebsausflüge!

  • 01.02.11 - 22:08 Uhr

    von: lucky13

    Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich wollte schon immer ein richtiges Baby/Kinderalbum von Geburt an bis jetzt machen. Das ist jetzt eine gute Gelegenheit.

  • 02.02.11 - 00:30 Uhr

    von: jane_pacholke

    Goldene Hochzeit, Erinnerung aus den den letzen 50 Jahren

  • 02.02.11 - 11:05 Uhr

    von: Susiesit

    Ich habe jetzt kurzfristig umdisponiert. Meine Mutter hat Geburtstag und die bekommt ein Fotoalbum von allen ihren Enkelkindern. Das wird total toll.

  • 02.02.11 - 12:56 Uhr

    von: zesskaya

    Ich habe letztes Jahr mal ein Fotobuch für meine Mutter gemacht.
    Mein Onkel hatte eine Masse Fotos aus der Jugend meine Großmutter bis heute gescannt und daraus eine Dia Show gemacht. Meine Mutter fand es dann schade das sie um die Fotos zu sehen immer die DVD anmachen musste. Also habe ich die Fotos von der Show in einem Fotobuch angeordnet. Sie mussten aufgrund der Qualität zwar alle etwas kleiner werden, aber meine Mutter hat sich wahnsinnig gefreut.

  • 02.02.11 - 15:12 Uhr

    von: Nadze

    Also mein Thema war ganz klar mein 6 Monate junges Baby von der die Fotos auf dem PC schon überquellen.Es wurde höchste Zeit die schönsten davon in einem Buch zusammen zu fassen.Bin sehr gespannt darauf.

  • 02.02.11 - 16:27 Uhr

    von: zirkushasi

    Nach dem das Thema “Hochzeit” schon vor einigen Jahren ein Fotobuch (unser estes) gab; wirds nun eines (bzw. 2) jeweils vom erstem Lebensjahr der Kinder. Eines mit Gutschein, das zweite auf eigene Rechnung! Ich freu mich drauf. Der Große wird nächste Woche schon 4–toll die Babyfotos nochmal alle anzuschauen…

  • 03.02.11 - 09:45 Uhr

    von: keinebange70

    Mein Sohn (fast 6 Monate) bekommt ein Babyalbum. Es ist doch viel schöner sich die Fotos in einem Buch anzuschauen als auf dem Rechner!

  • 03.02.11 - 09:49 Uhr

    von: nicolee

    Man kann das Cewe-Fotobuch auch im Beruf nutzen.

    Ich arbeite zum Beispiel in der Gastronomie.
    Da wir immer Bilder von unseren Festlichkeiten und den Dekorationsvarianten machen – finde ich die Idee ein Fotobuch zu machen viel besser – als die Bilder in ein Schnellheftfotoalbum zu stecken.

    Es sieht professioneller aus und die Gäste können anhand des Buches eine Dekomöglichkeit für ihre Festlichkeit auswählen.

  • 03.02.11 - 10:08 Uhr

    von: gogoICE

    Ich hatte noch viele Fotos von einem gemeinsamen Wochenendausflug mit Freunden nach Köln-die warteten schon drauf, gedruckt zu werden. Dann die jährlichen Anlässe wie Weihnachten , Silvester usw.

  • 03.02.11 - 10:47 Uhr

    von: Nellja

    Ich bin ja noch Fotobuch-Neuling.
    Aber ich werde jetzt zukünftig Jahresbücher machen. Also immer die Fotos eines Jahres sammeln und alles, was passiert ist, kommt dann rein. So lange die Kinder noch “klein” sind, hat man ja doch immer genug Fotos. Sicher bin ich mir nur noch nicht, ob die Urlaube dann Extraalben werden sollen oder ob ich die mit in die Jahresbücher packe.
    Und kann mir jemand sagen, ob Fotopapier qualitativ viel besser ist als das normale Papier? Ich empfinde mein CEWE-Buch (kein Fotopapier) jetzt schon als sehr hochwertig.

  • 03.02.11 - 22:15 Uhr

    von: Hennsito

    Ich spiele in einer Band und die Bilder von den Konzerten und Studioaufnahmen kann man sehr gut in das Buch einfügen. Später kann ich meinen Kindern zeigen wie cool Ihr Vater früher war. :-)

  • 04.02.11 - 13:40 Uhr

    von: Lucindra

    Bereich Familie ist bei mir ganz gross! Hab lauter Fotos von meinem Sohn, die einfach nur auf dem Rechner sind und jetzt endlich zu neuem Glanz kommen sollen!

  • 04.02.11 - 22:02 Uhr

    von: Fraggle13

    Ich hab auch soooo viele Fotos auf dem Rechner, dass ich Jahresbücher machen werde!

  • 05.02.11 - 11:53 Uhr

    von: sam7

    Ich stelle ein Fotobuch mit den Bildern unserer Clique zusammen. Wir kennen uns seit über vier Jahren und haben schon eine Menge verrückte Sachen zusammen erlebt. Ich kann es kaum erwarten, es den anderen zu zeigen.

  • 05.02.11 - 14:30 Uhr

    von: Farina78

    Ich habe irre viele Fotos auf dem Rechner…passen hauptsächlich in die kategorie Familie (Kinder) und Urlaub

  • 05.02.11 - 15:00 Uhr

    von: Finjababy

    Unsere Kleinste hat vor kurzem ihren 1. Geburtstag gefeiert und wir wollen das Fotobuch nutzen um alle Fotos aus ihrem ersten Lebensjahr zusammenzustellen. Das wir ein wunderschönes Erinnerungsbuch von der Geburt bis zur ersten Geburtstagstorte :-)

  • 05.02.11 - 15:54 Uhr

    von: andi.e

    Da wir in den letzten Jahren immer wieder für ein paar Tage oder Wochen an der Ostsee waren und sich noch hunderte Bilder davon auf meiner Festplatte befinden, werde ich wohl ein “Ostsee-Urlaubsbuch” erstellen.

  • 05.02.11 - 17:43 Uhr

    von: Barean

    Mein Fotobuch wird die letzte Rucksackreise durch Nordthailand beinhalten. Grundsätzlich würde ich mich aber noch über ein “Mittelalter”-Theme freuen, damit ich ein stimmungsvolles Buch über unsere Mittelaltergruppe erstellen kann.

  • 06.02.11 - 11:11 Uhr

    von: sarourah

    Mein Fotobuch wir meinen alljährlichen Urlaub nach Tunesien zusammenfassen :) Hab echt noch tausende Fotos und bin soo froh, dass sie endlich mal Verwendung finden und nicht auf der Festplatte herumgeistern müssen. Vielen Dank

  • 06.02.11 - 11:53 Uhr

    von: CracklinRosie

    Wir haben uns auf eine Art Jahrbuch geeinigt, weil wir uns nicht auf ein Thema einigen konnten. Zur Diskussion standen die Themen: Urlaub, unser Privatzoo, Vogelfotos, Aquarienfotografie, Makrofotografie, Stillleben, Blumen, Natur im Garten, Landschaften, Winter…. Wer soll sich da entscheiden?

  • 06.02.11 - 20:32 Uhr

    von: dear.tini

    Ich habe ein Fotobuch für die ersten 6 Monate mit unseren Zwillingen erstellt. Es ist toll geworden.

  • 07.02.11 - 11:23 Uhr

    von: PerryC

    @CracklinRosie:
    Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung! ;-)

  • 07.02.11 - 23:20 Uhr

    von: Luzifair

    Ich habe lange hin und her überlegt was ich aus dem Buch mache.
    Urlaub?
    Fotos meines Hobbys.. der Unterwasserfotografie?
    Familie?
    Freunde?

    Naja, ich habe mich jetzt entschlossen ein Fotobuch mit Bildern meines verstorbenen Bruders zu machen.
    Alle Bilder die wir haben, zusammen in dem Buch.
    Ichweiß zwar jetzt schon, das die Qualität einiger Bilder nicht die Beste ist.. aber sie sind trotzdem etwas Besonderes – Erinnerungen die uns keiner nehmen kann.
    Es wird sicher schwer das Buch zu machen, aber wenn es gut wird, dann werde ich meinen Geschwistern auch ein solches Buch bestellen.

  • 07.02.11 - 23:35 Uhr

    von: Mim01i

    Ich habe unzählige Bilder, mich aber dafür entschieden, die schönsten Hochzeitsbilder zusammenzustellen. Wir haben ja bald Jahrestag;)

  • 08.02.11 - 10:00 Uhr

    von: Solion

    Ich habe in 5 stündiger Arbeit die besten Hochzeitsbilder zu einem Fotobuch zusammengestellt.

    Super die Vorlagen – Rosen und Herzen – unendliche Möglichkeiten für die Gestaltung!

    Auch die Möglichkeit, Bilder groß und klein zu ziehen, mal mehr mal weniger Fotos pro Seite – in schwarzweiss, sepia und bunt…

    Da kommt man schnell vom hundertsten ins tausendste… hat aber Spaß gemacht, sein eigener Designer zu sein.

    Das Beste: Bildausschnitte – oft ist das Detail besonders reizvoll – oder man kann etwas unerwünschtes einfach “abschneiden”!…

  • 08.02.11 - 16:24 Uhr

    von: Mietze18

    Ich mache ein ” Abschiedsbuch ” für unsere Kollegin die im Juli in Rente geht. Immerhin haben wir 11 Jahre zusammen gearbeitet und von denen die da nicht mehr arbeiten hab ich auch noch Bilder. Das sind immernoch die besten :D und man sieht wie wer sich verändert hat. Ich geh mal davon aus das sie sich freuen wird.

  • 08.02.11 - 18:55 Uhr

    von: dieBiggi

    Die grobe Bildbearbeitung ist abgeschlossen. Jetzt gehts an die Feinarbeit. Das Buch muss bis Ende nächster Woche fertig sein, weil es dann in Urlaub geht… Also ran an den Feind ;-) Ich fühle mich wie im Akkord! Vor der Arbeit und bis in die Nacht. Die Tochter muss helfen und geputzt wird wieder im März *grins*

  • 08.02.11 - 19:22 Uhr

    von: JackyJones

    Ich habe ein Fotobuch erstellt mit dem Thema Jahresrückblick 2010. Darin ist die Urlaubsreise nach New York, Geburstage, Familienfotos, Fotos von Ausgehabenden und und und :D Also einfach alles was das letzte Jahr zu bieten hatte. Sind insgesamt so um die 280 Fotos gewesen, mei des war ne Arbeit.

  • 09.02.11 - 09:03 Uhr

    von: nilibaer

    …wenn wir von allen so viele Bilder hätten, wie von unserem Hund…

  • 09.02.11 - 11:17 Uhr

    von: PerryC

    @Solion:
    Super Feedback! Schön, dass Du Spaß hast. :-)

  • 10.02.11 - 17:39 Uhr

    von: acer169

    Bin gerade eifrig dabei, meine Fotos aus Hamburg ein wenig zu bearbeiten, damit ich mir ein wunderschönes Fotobuch von Hamburg erstellen kann

  • 11.02.11 - 13:55 Uhr

    von: Moorhusen

    Fotobuch ist fertig

    Super einfach zu erstellen

    Mann benötigt eigentlich keinen Hilfe Assistenten, kurz ausprobiern und getestet und es funktioniert

  • 11.02.11 - 15:41 Uhr

    von: Heuhaufenmonster

    Ich hab mir die Wahl nicht leicht gemacht und lange überlegt, welches Thema ich letztendlich nehme.

    Ein tolles Buch über unsere 12 Meerschweinchen? Ein Buch unserer 3 Katzen von der Geburt bis zu ihrem 2. Geburtstag? Unsere Hochzeit? Meine kleine Nichte? Die Wahl ist einfach so schwer.

    Wir müssen bald umziehen und mein Mann hat so viel Liebe in die Gestaltung unseres Garten gesteckt hat, den wir nun zurücklassen müssen. Deshalb habe ich mich für ein Gartenbuch entschieden mit all den tollen Nahaufnahmen die ich im letzten Jahr gemacht habe. Das wird ein tolles Geburtstagsgeschenk und ich denke damit können wir so manchen Vewandten und Bekannten beeindrucken.

    Die Bilder habe ich bereits ausgewählt, die Feinarbeit ist jedoch sehr aufwändig.

  • 12.02.11 - 00:27 Uhr

    von: 2004emma

    Ich habe gerade mein Fotobuch mit Bildern aus St. Peter-Ording bestellt und freue mich schön riesig auf das Buch.
    Die Erstellung ist super einfach und macht riesigen Spaß.

  • 12.02.11 - 07:33 Uhr

    von: Xpression

    Die meisten Foto habe ich über unsere Familie parat, vor allem weil ich ja vor 9 Monate Mama geworden bin, ist es sehr praktisch da dann ein Fotobuch über unser Nesthäckchen zu machen, allerdings dürfen unsere beiden größere Kinder auch nicht fehlen. Freu mich schon :-)

  • 13.02.11 - 00:47 Uhr

    von: Lino81

    In allen Kategorien ist was dabei! Habe mich dann am Ende für unsere Hochzeit entschieden wollte mal Romantisch sein …. Fotos hochgeladen Design ausgewählt Layouts hat alles prima geklappt habs mir schwieriger vorgestellt ….. bin echt begeistert das es doch sehr einfach zu bedienen war

  • 14.02.11 - 19:49 Uhr

    von: superknatschi

    <3

  • 14.02.11 - 20:02 Uhr

    von: jacky01

    Bei gliedert sich das in mehrere Kategorien. Wobei sich die Häufigkeit aus der Platzierung ergibt.

    1) Reisen – Länder – Städte
    2) Konzerte
    3) Sport – Fussball – Eishockey
    4) Famile – Geburtstag – Familienfeste

    Ich habe jetzt auch ein Buch erstellt, wo ich die letzte Reise verewigt habe. Freue mich schon, wenn es entlich ankommt.

  • 15.02.11 - 13:53 Uhr

    von: stella_dlx

    Für runde Geburtstage!! Da kann man digitalisierte Fotos zu einem farbenfrohen und lustigen Lebenslauf zusammenstellen!
    So ein Buch in der Hand zu halten ist allemal schöner als die ewigenn PowerPoint-Präsentationen!!

    Und natürlich alle Ereignisse die man stylisch binden kann, wie Urlaub, Geburtstage, Hochzeiten, a.s.o.!!

  • 15.02.11 - 14:18 Uhr

    von: Juelz

    Mein Fotobuch handelt von allem was mir wichtig ist, habe es vorgestern bestellt. :-)

    1) Familie
    2) Freunde

    Ich finde es ist mir super gelungen, fand die vorgegebenen Designs und Layouts klasse :-)

  • 15.02.11 - 17:01 Uhr

    von: e.toskana

    Wir haben ein Fotobuch von unseren drei Urläuben 2010 gemacht, wir waren in Kalabrien, in Südtirol und in der Toskana- also 3 mal Italien, wie man sieht, unser Lieblingsland!
    Das Buch ist wunderschön geworden- mein Mann hat die ganze Arbeit gemacht, er ist da einfach begabter als ich und hat mehr Geduld :-) Ich durfte allerdings bei der Bilderauswahl helfen, das war gar nicht so einfach. Vor allem die Entscheidung, was man alles weglassen muss, damit es nicht viel zu viele Bilder werden.
    Die Software fand mein Mann eigentlich ganz einfach zu handhaben und die Möglichkeiten wie Hintergründe, Anordnung usw. sehr, sehr vielfältig.
    Das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden und ich schau es mir unheimlich gern und oft an. Viel öfter, als wenn man die Bilder nur auf dem PC gespeichert hätte.
    Wir sind echt begeistert!

  • 15.02.11 - 19:19 Uhr

    von: TinkerBri

    Taufen sind ein sehr schöner Anlass!
    Die Massen an Babybildern finden so einen schönen Platz.
    Dieses Projekt möchte ich aber mal nutzen um endlich die ganzen Bilder der letzten Jahre, die kein eigenes Thema haben (Wochenendtrips, Aktivitäten wie Zoo, Konzert…und Feiern) zusammen zu fassen. Es wird ein Best-of der letzten zehn Jahre.

  • 15.02.11 - 19:46 Uhr

    von: sonnija

    wegen Krankheit und Mega-Arbeitsstress bin ich total in Verzug, habe das Projekt aber keinesfalls aus den Augen verloren.
    etwas Mundpropaganda gemacht, Gutscheine verteilt, Bilder sortiert und Programm downgeloaded (ging problemlos).
    das muss für heute reichen.
    ich danke allen hier, die mir durch ihre Erfahrungen schon wertvolle Vorarbeit geleistet haben…
    als Photoshop-Arbeiterin und null Photobuch-Erfahrene lernt man hier ja scheinbar richtig was dazu :-)
    scheint auf den ersten Blick aber alles leicht verständlich zu sein und gut durchdacht.
    werde PS aber versuchen, völlig außer Acht zu lassen und mich auf das Programm einzulassen. werde auch keine vorgestalteten Seiten verwenden, sondern dies, wenn der Versuch gut läuft, bei einem zweiten Fotobuch nachholen und so meine Erfahrungen machen wollen.
    morgen werde ich mir eine Art Seitenaufriss festlegen, um eine grobe Einteilung der Seiten festzulegen.
    freue mich jetzt schon :-)

  • 16.02.11 - 07:37 Uhr

    von: lillebee71

    Unser Hund musste drunter leiden;)….Vom ersten Photo bis jetzt wurde sie verewigt.

  • 16.02.11 - 08:00 Uhr

    von: hondabebi

    Bei mir ist es auch mein Hund :-) Auch von klein auf bis heute…. das Fotobuch ist klasse geworden. klasse Qualität. Ist mein erstes Fotobuch. Werde auf jeden Fall mal wieder eins machen. Geht so einfach und sieht so professionell aus…Danke

  • 16.02.11 - 12:54 Uhr

    von: flauschi543

    Hey hey,

    also bei mir gibt es 2 große Themen:

    meine 3 süßen Mitzekatzen und
    Urlaubsfotos!

    Mit meinen Katzen könnte ich unzählige Fotobücher füllen und bei meinen Urlauben weiß ich auch immer nicht, welche Fotos ich nicht etwickeln soll, weil alle immer so toll sind!

  • 18.02.11 - 23:39 Uhr

    von: dieBiggi

    Geschafft…
    Hab gerade das Buch weggeschickt. Jetzt gehts ans Kofferpacken und um 1 Uhr in Richtung Süden.
    Hätte mir lieber etwas mehr Zeit genommen, musste aber vor dem Urlaub fertig werden da der Gutschein nur bis zum 27.2. gilt :-(
    Hat aber Spaß gemacht ;-)

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.