Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem CEWE FOTOBUCH.

 

CEWE FOTOBUCH 2008

05.12.08 - 09:23 Uhr

von: Nini

Mit wem habt Ihr Euer CEWE FOTOBUCH erstellt?

Viele von Euch haben Ihr persönliches CEWE FOTOBUCH gemeinsam mit Freunden und/oder Verwandten erstellt, weil das gemeinsame Fotoaussuchen und Gestalten des FOTOBUCHS einfach viel mehr Spaß macht. :-)

Habt Ihr Euer CEWE FOTOBUCH alleine oder gemeinsam mit Freunden erstellt? Schreibt einfach einen Kommentar!

Meine Kollegin war gerade bei mir und hat mir erzählt das sie sich nun endlich mit ihren Urlaubsbekannten getroffen hat und Bilder ausgetauscht wurden. Gestern hat sie es nun mal in die Tat umgesetzt und sich an ihr Cewe Fotobuch gemacht, heute war sie schon völlig begeistert wie schnell das alles ging und wie viel Spaß sie mit ihrem Freund wärend des gestalten hatte.
trnd-Partner snobbit

Ich war am wochenende bei meiner familie zu besuch, und hab dann da so ne art “tupper-party” gemacht nur eben mit dem photobuch als produkt, ich hab ihnen gutscheine gegeben und ein bischen was dazu gesagt [...] meine schwestern waren gleich feuer und flamme für das produkt und haben sich gleich überlegt welch themen sie für ihr photobücher nehmen. am nächsten tag hab ich ihnen dann die software erklärt, wie sie s am besten machen und auf was sie achten müssen, die beiden waren nicht mehr von rechner wegzubringen und ich bin gespannt was sie für bücher machen. [...]
trnd-Partner lenaab

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.12.08 - 11:29 Uhr

    von: Punktin

    Mein eigenes Buch habe ich ganz alleine gestaltet, habe jedoch einigen die Software grob vorgeführt und erklärt und bis jetzt bei einem weiteren Buch mitgeholfen.

  • 05.12.08 - 14:02 Uhr

    von: marcelsteinlein

    Hi,

    ich habe das Fotobuch mit meiner Verlobten zusammengestellt. Es wurde das Errinnerungsbuch von unserer Verlobung diesen Jahres. Wir sind uns einig gewesen, dass das Hochzeitsbuch definitiv auch mit dieser Software erstellt wird. Man hat wirklich alle Möglichkeiten.
    Gruß

  • 05.12.08 - 16:06 Uhr

    von: nagis

    Halloooo =)
    ich hab das Fotobuch mit meiner Familie erstellt-hat sehr viel Spaß gemacht

  • 05.12.08 - 16:23 Uhr

    von: Montekete

    Meine Fotobücher erstelle ich immer allein. Ich kann es nicht leiden wenn mir jemand in meiner kreativen Phase dazwischen quatscht ;-)

  • 05.12.08 - 17:21 Uhr

    von: reputation

    Ich habe das Fotobuch zwar auch alleine erstellt, es aber zwischendurch auch anderen gezeigt, wie das Programm funktioniert.

  • 05.12.08 - 20:25 Uhr

    von: Test64

    Ich habe die Fotobücher allein erstellt. Eines der bestellten Bücher habe ich bereits erhalten und gleich weitergeleitet, da es sich um ein Geschenk handelt, die Erstellung dieses Buches hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, das lag aber an meinem Perfektionismus. Jetzt bin ich auf das Feedback des Beschenkten sehr gespannt.

    Beim Hintergrund habe ich zusammen mit meinem Sohn beraten.

    Das zweite Buch ging super schnell, weil ich es für mich gemacht habe, ich hoffe, dass es morgen ankommt. Eigentlich habe ich gehofft, dass es schon am Donnerstag eintrifft, dann hätte ich es heute gleich meinen Kollegen zeigen können.

    Ich erstellte meine Fotobücher auch lieber allein.

  • 05.12.08 - 20:58 Uhr

    von: SCSt

    ich hab es allein fertig gestellt, bin auch eher genervt wenn mir jm reinredem bzw gute tipps geben will ^^

  • 05.12.08 - 21:05 Uhr

    von: MomentofLife

    Ich habe mein Fotobuch auch alleine erstellt, mein Mann hat mir aber öfter über die Schulter geschaut und ich hab ihn um seine Meinung gefragt!

  • 05.12.08 - 21:34 Uhr

    von: dawoife

    erstellt habe ich alleine und die Zwischenergebnisse immer wieder mit der Familie beraten. Auf diese Weise kamen noch gute Ideen dazu.
    Schließlich braucht man oft erst mal was zum Anscheuen und drüber diskutieren wonach einem dann dann weitere Ideen einfallen.
    Grüße dawoife

  • 05.12.08 - 22:04 Uhr

    von: lea27784

    Da das Fotobuch als Geschenk für Weihnachten gedacht ist, durfte mir mein Freund diesmal nicht über die Schulter gucken… Aber nach Weihnachten erkläre ich ihm, wie es zu dem Buch kam :D

  • 05.12.08 - 22:56 Uhr

    von: Mafei

    Habe das Fotobuch alleine mit Bildern erstellt, die ich schonmal mit Freunden gesichtet hatte zuvor. Die eigentliche Gestaltung habe ich also einfach so darauf los gemacht ohne große Rücksprache mit Bekannten, mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war.

  • 05.12.08 - 23:33 Uhr

    von: fresch62

    Wenn ich mich mit Foto´s beschäftige dann mache ich es immer ohne meine Frau da Sie nicht so viel für Bildbearbeitung übrig hat.

    Dafür geniesst Sie dann die fertigen Bilder und freut sich riesig über gelungene Schnappschüsse.

    Also, ich mache es ohne Unterstützung.

    Sonst gibt es noch Meinungsverschiedenheiten bei der Bildauswahl und der anschließenden Gestaltung. ;-)

  • 06.12.08 - 01:13 Uhr

    von: bluedemon

    So, meins ist auch endlich fertig! :)
    Hab es allein gebaut – bis ich mich mal entscheiden kann wären wahrscheinlich alle anderen schon eingeschlafen..
    Außerdem werden alle Bilder vorher bearbeitet, das ist zum Zuschauen auch ehr langweilig. :)
    Bin schon sehr gespannt wie es wird!

  • 06.12.08 - 01:16 Uhr

    von: kvM2002

    Ich habe die Bestellung auch abgeschickt und bin schon sehr gespannt. Habe die Zwischenergebniss immer meinen Freunden und auch Eltern gezeigt und nach Rat gesucht; doch die meisten waren immer auf die Bilder fixiert und konnten mir nicht sehr viel bei miener Entscheidung weiterhelfen. Eigentlich hieß es immer ‘boah, echt toll’ doch ich war trotzdem nicht zufrieden…
    So, mal sehen was sie nun also zu dem endgültigen ergebnis sagen ;)

  • 06.12.08 - 03:29 Uhr

    von: wagener

    Also ich erstelle meins gerade alleine, da meine Frau schnell langweilig wird, wenn ich minimalistisch die Bilder verschiebe, bis es mir mal passt :o ) Außerdem soll’s eine Überraschung für sie sein, da wäre die partnerschaftliche Produktion nicht sehr sinnvoll ;o)

  • 06.12.08 - 18:20 Uhr

    von: Mausi64

    Hallo, ich habe mein Fotobuch ganz alleine, selbstpersönlich hergestellt!!!!!! Den Ehrgeiz hatte ich schon!!!! :-)

  • 06.12.08 - 18:34 Uhr

    von: Flegri

    Wie cool, das Mousepad, das auf dem Foto ist, hab ich auch! ;)
    Ich hab mein Fotobuch zusammen mit meinen Eltern erstellt, da es unsere letzten beiden gemeinsamen Urlaube dokumentiert. :)

  • 06.12.08 - 18:40 Uhr

    von: Derya21

    Ich hab mein Fotobuch alleine erstellt und dann später meiner Familie gezeigt ;)

  • 07.12.08 - 00:40 Uhr

    von: Striker

    Ich habe die Fotos mit meiner Frau ausgewählt, schließlich geht es um die Hochzeitsfotos. Gestaltet und bestellt habe ich dann aber alleine.

  • 07.12.08 - 12:31 Uhr

    von: just_Mi

    Ich hab das Fotobuch alleine erstellt und war dann umso stolzer, als ich es meiner Familie und meinen Freunden präsentieren konnte, weil die natürlich nicht wussten, was sie erwarten wird :)

  • 07.12.08 - 14:47 Uhr

    von: Monty07

    Ich habe mein Fotobuch alleine erstellt, habe jedoch meinen Freund ab und zu mal gefragt, wie der Hintergrund bei einigen Fotos aussieht und wie ihm die Anordnung gefällt und ob ich nicht doch lieber andere Fotos nehmen soll :biggrin:
    Ihn hat es genervt und er meinte immer, dass es toll aussieht. Also war er da keine große Hilfe gewesen.
    Habe ihm es nur nochmal komplett gezeigt, bevor ich es bestellt habe.
    Dann habe ich noch ein Fotoheft für die Eltern meines Freundes als Weihnachtsgeschenk erstellt und da hatte er plötzlich doch ein paar Ideen, wie ich zum Beispiel das Cover aussehen lasse. Zwar hatte es da nicht so geklappt wie ich es wollte, aber es war eine gute Inspiration, wie ich es machen könnte und nun sieht es toll aus.
    Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis :)

  • 07.12.08 - 16:18 Uhr

    von: Lyralyra

    Ich hab allein angefangen – wegen downloadschwierigkeiten aufgehört &
    später meiner Tochter & ihren Freundinnen das Prinzip vorgeführt &
    es gesternnacht (ca. 5 Std. insgesamt) zusammengebaut -
    alleine & mit Spaß daran.

    Bin gespannt, wie es “in Natura” aussieht!

  • 07.12.08 - 16:27 Uhr

    von: Mondi

    Letztens hab ich mit meiner Mutter zusannem am buch gebastelt,…hat ganz schön spaß gemacht und die software ist echt easy zu verstehen werd jetzt mal öfter hier foto entwickeln lassen ;) echt klasse

  • 07.12.08 - 16:55 Uhr

    von: Gabi

    Hab alleine an meinem Buch gearbeitet – damits genau so wird wie ichs mir vorstell ;)
    Hab aber als ich fertig war noch ne Freundin gebeten sich mal durchzublättern – denn wenn man sich so sehr mit diesem Buch beschäftigt braucht man manchmal noch einen “Aussenstehenden” der die Sache aus einer anderen Perspektive sieht. Und sie hatte auch noch ein/zwei Verbesserungsvorschläge einzubringen. :)

  • 07.12.08 - 18:54 Uhr

    von: SweetSecret

    Die Fotos habe ich alleine rausgesucht – erstellt hab ich es aber zusammen mit meinem Schatz – da es “unser” Buch wird *hihi*

    War bis auf eine Sache sehr einfach und hat Spaß gemacht und es ging wahnsinnig schnell :-)

  • 07.12.08 - 19:49 Uhr

    von: VickyVic

    Ich habe es selbst erstellt. Meine größten Schwierigkeiten lagen darin, die Unmengen von Bildern zu sortieren, die ich mit einbringen wollte.
    Am Ende habe ich zwar nur einen kleinen Teil ausgewählt, bin aber trotzdem mit meiner Auswahl zufrieden. Ich bin total gespannt auf das Endergebnis!

  • 07.12.08 - 22:17 Uhr

    von: Cosima

    Ich hab das Fotobuch alleine erstellt. Zum rumexperimentieren und layouten möchte ich mich lieber alleine darauf konzentrieren können und nicht ständig abgelenkt werden – bin jetzt sehr gespannt auf das fertige Produkt

  • 08.12.08 - 09:49 Uhr

    von: Augustmami2003

    Ja,alleine….ich denke wenn noch jemand dabei gewesen wäre,wäre ich NIE fertig geworden^^

  • 08.12.08 - 09:49 Uhr

    von: Augustmami2003

    Aber ich habe einigen Leuten die Software schonmal so vorgestellt und erklärt,ohne ein Fotobuch dabei zu erstellen!

  • 08.12.08 - 17:25 Uhr

    von: AnneDraheim

    Ich habe mit meinem Freund zusammen das Buch gestaltet und wir konnten richtig schön in Erinnerung an unseren tollen Thailand-Urlaub schwelgen. Nun sind wir auf das Resultet gespannt.

    Das einzige, was ich richtig nervig beim Erstellen fand, war die ständige, automatische Rechtschreibprüfung. Die hat sich so in die Länge gezogen. Ansonsten ist die Software ja sehr einfach zu bedienen.

    Meine Freundin, der ich einen Gutschein gegeben habe, war mit der Qualität ihres Buches jedoch überhaupt nicht zufrieden: Obwohl ihr vom Programm eine ausreichende Qualität angegeben wurde, waren ihre Bilder überwiegend pixelig und sie hatte auch nicht die gewünschten Hintergründe bekommen, teilweise mit weißen Rändern, die in der Software jedoch nicht angezeigt wurden.

  • 08.12.08 - 17:58 Uhr

    von: Stachelbeere

    ich habe mein Photobuch ganz allein gemacht. zwischendurch hatte ich immer wieder mal meinen Mann gefragt, aber bis er sich mal für ein Bild entschieden hat, hatte ich das Buch fast fertig :) daher mache ich solche Dinge dann doch lieber allein.

  • 08.12.08 - 20:13 Uhr

    von: lenaab

    ich hab meines alleine gemacht, aber bevor ich s weggeschickt hab, hab ich s nochmal meinem freund gezeigt, ob ich nicht ihrgendwas vergessen oder übersehen hab.
    hab aber in der zwischenzeit schon bei einigen anderen mitgeholfen, und ich glaub zu weihnachten gibts dieses jahr dieverse photobücher bei mir…

  • 08.12.08 - 22:08 Uhr

    von: techi

    Mein Fotobuch habe ich allein gemacht, nur so konnte ich einschätzen, ob es für Anfänger wie mich, einfach oder schwer ist. Meinem Mann habe ich dann nur das fertige Produkt am Computer vorgeführt und er musste es sehr kritisch unter die Lupe nehmen, was er auch tat. Er hat mir dann auch noch einige Tipps gegeben, denn er hat schon Fotobücher erstellt.
    Am Ende haben wir uns beide über das Ergebnis gefreut.

  • 09.12.08 - 11:40 Uhr

    von: CJ85

    Ich habe ein Fotobuch mit meiner Mutter erstellt und noch mit einigen Freunden.

    Und natürlich mein eigenes. Aber jedes Mal haben mich die Leute auf andere Ideen gebracht und ich habe doch ne Weile gebraucht, eh ich das fertig hatte.

  • 09.12.08 - 17:25 Uhr

    von: Majib

    Ich habe mein Fotobuch auch allein erstellt, da viele Köche bekanntlich den Brei verderben. Und bei einem Fotobuch für den Reitverein und der Bildauswahl aus den Jahren 2001-2008 (rund 20000 Aufnahmen) wäre das mit Sicherheit nicht gut gegangen.

    Einfach war die Auswahl der Bilder nicht und ich bin gespannt auf das Ergebnis – schätze gegen Ende der Woche wird das Buch bei mir eintreffen.

    Allerdings habe ich auch ein Fotobuch zusammen mit einer Freundin erstellt, die keinen PC hat und die Bilder nicht in digitaler Form vorlagen, so wurde erstmal fleissig uralte Schwarz/Weiß-Aufnahmen gescannt und digital so weit es möglich war bearbeitet. Danach wurde das Buch anhand der Vorstellung meiner Freundin zusammengestellt.
    Herausgekommen ist ein sehr schönes Fotobuch welches für einen 50.ten Geburtstag erstellt wurde.

    Die Qualität war

  • 09.12.08 - 18:59 Uhr

    von: Isador

    Ich habe das Fotobuch zusammen mit meiner 7jährigen Tochter erstellt. Sie hat einen Riesenspaß dabei gehabt!

  • 09.12.08 - 20:43 Uhr

    von: sunshine29

    Mein Fotobuch habe ich auch allein erstellt und ich finde, dass ich das ganz gut hingekriegt habe. Bevor ich die Bestellung allerdings abgeschickt habe, habe ich es noch einer Freundin gezeigt um ihr Feedback zu bekommen. Jetzt bin ich gespannt wie es auf Papier aussehen wird…

  • 11.12.08 - 21:15 Uhr

    von: leni29

    Ich bin Vizepräsidentin von Deutschen David Bisbal Fanclub und ich habe mit den Mitgliedern zusammen das Fotobuch erstellt, als Weihnachtsgeschenk für unseren Fanclub an David Bisbal. Mir wurden alle Bilder dazu von den Mitgleidern zur Verfügung gestellt. Gestern ist mein Buch gekommen und alle waren begeistert! Die Qualität des Buches ist sehr Hochwertig, einfach toll!

  • 12.12.08 - 20:55 Uhr

    von: lottalove

    Die Fotobücher habe ich allein erstellt, mir manchmal dafür nachts Stunden um die Ohren geschlagen, als mein Freund schon längst im Bett lag. Als die Fotoücher mit der Post kamen hat er sich riesig gefreut und dann verstanden an was ich so akribisch gearbeitet habe.

  • 14.12.08 - 21:34 Uhr

    von: Jella

    Ich hab das Fotobuch zusammen mit meinem Freund erstellt. Eigentlich wollten wir es komplett zusammen machen. Da ging dann aber viel zu viel Zeit mit Diskussionen drauf: welches Foto nehmen wir warum wo? Deahalb hat er dann den größten Teil der Fotos reingemacht und ich habe dann noch daran gefeilscht sowie die Texte geschrieben.

  • 16.12.08 - 21:11 Uhr

    von: suesue

    ich hab mein fotobuch gemeinsam mit meinem freund erstellt – wir waren ja heuer auf kreta und die bilder haben natürlich reingemusst ;) ich bin echt schon gespannt, hab echt lange daran gefeilt… aber umso besser wird es dann wohl, hehe

  • 18.12.08 - 18:24 Uhr

    von: trazymclennon

    Ich habs allein gemacht und war fast 3h darin vertieft

    Perfektionisten wie mich kennen keine Zeitbegrenzung xD

  • 20.12.08 - 02:18 Uhr

    von: Nadinova

    Ich habe das Cewe Fotobuch mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester gemacht und sass einige Stunden dran, weit über 3h, damit bin ich wohl die größere Perfektionistin :-P xD

  • 16.01.09 - 21:13 Uhr

    von: hamischer

    ich habe das fotobuch mit meiner tochter erstellt, wir waren auf einem40.geburtstag und haben von dieser feier die schönsten und auch lustigsten bilder verarbeitet und einen tollen hintergrund gefunden und auch schriftzüge eingearbeitet
    ja hat voll spaß gemacht und mein cousin war vor freude über dieses andenken hin und weg
    muß ich unbedingt wieder mal machen
    eine tolle sache und nimmt wenig platz weg im schrank und man kann immer wieder nachschauen herrlich
    weihnachtszeit 2008 wird mein nächstes fotobuch
    ihr müßt wissen, ich gehe nie ohne meine digicam aus dem haus und bilder knipse ich unheimlich viele allein von o.g. gebi habe ich 389 gute bilder (grins)
    also in diesem sinn auf das nächste fotobuch

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.