Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem CEWE FOTOBUCH.

 

CEWE FOTOBUCH 2008

27.10.08 - 17:01 Uhr

von: Nini

Meine Bewertung für Cewe und das FOTOBUCH: 10 von 10 Punkte!!!

Jepp, heute ist das Cewe Fotobuch angekommen. Der Bestellvorgang war unkompliziert und alles war vollkommen zu meiner Zufriedenheit. Mein Cewe Fotobuch – Thema hieß: “Blume 2.0 – Unser Ausflug auf die Oderbruchkippe am 13. September 2008″ Beim Auspacken spielten Aufregung und Nervosität die Hauptrolle und dann endlich konnte ich das Buch in meinen Händen halten [...]. Sofort konnte ich das Buch öffnen, ohne lästige Folie, die meist über Bücher gespannt wird. Die Qualität der Bilder waren ekzellent. Die Bilder wurden alle genau so weit, wie es die Bildern gut aussehen lässt, vergrößert und auf qualitätvollen Fotopapier gedruckt. Alle Bilder wurden so ausgedruckt, wie ich es erwartet habe. Meine Bewertung für Cewe und das Fotobuch: 10 von 10 Punkte!!! trnd-Partner hcoolkid

@ all: Welche Bewertung gebt ihr CeWe und dem CEWE FOTOBUCH – auf einer Skala von 0-10?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.10.08 - 17:54 Uhr

    von: stefanmelli

    Hallo,

    Fotobuch ist gestern bei uns angekommen. Haben als Thema unsere Hochzeit genommen. Bilderqualität und Bedienung durch das Programm echt einfach. Nur leider wollten wir erst ein kleineres nehmen und haben schon zehn Seiten bearbeitet gehabt, als wir und überlegten, dass das größere doch schöner wäre und man konnte leider nichts umspeichern, sondern musste leider wieder von vorne beginnen. Das ist das einzig negative an dem Ganzen. Der Rest war einfach und spitze!!!!

  • 27.10.08 - 21:08 Uhr

    von: angeberin

    “Sofort konnte ich das Buch öffnen, ohne lästige Folie, die meist über Bücher gespannt wird.”

    über unserem buch war diese “lästige” folie gespannt, ich empfand sie aber gar nicht als lästig, sondern eher als professionell verpackt :)

  • 27.10.08 - 21:51 Uhr

    von: doublej

    Hurra, mein Fotobuch ist heute auch angekommen.
    Gespannt ist die ganze Familie dagesessen und ich habe das Buch erstmal ausgepackt.
    Die Umverpackung aus Karton ist erstklassig und auf die Größe des Buches zugeschnitten.
    Das Buch war nochmals in eine dünne Folie eingeschweißt die sich leicht öffnen lies.
    Die Qualität der gedruckten Bilder ist erstklassig.
    Der Druck auch über 2 Seiten ist Klasse.
    Rundherum eine Klasse Sache um seine Bilder etc. zu präsentieren.
    Von mir gibt´s eine 10 von 10 Punkten.
    Tolles Projekt, und das war mit Sicherheit nicht mein letztes Fotobuch.

    LG
    Thomas

  • 27.10.08 - 22:30 Uhr

    von: Augustmami2003

    Positiv finde ich die Optik,die Verarbeitung des Buches,wie
    es gebunden ist,der Druck ist recht ordentlich und sauber.
    Und jetzt zum Negativen:
    Die Qualität der gedruckten Bilder ist ansich gut,
    allerdings habe ich schon bessere Qualitäten in anderen
    Fotobüchern erlebt…….es fehlen eindeutig Rahmen für
    die Bilder,dadurch wirkt das Fotobuch ´´unfertig´´(es wäre also angebracht schon vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm Rahmen einzufügen)……die Größe
    hat mich jetzt auch leider nicht so überzeugt,schlechte
    Buchregal-Größe……von daher kann ich hier keine volle Punktzahl vergeben!7 von 10 Punkten.

  • 27.10.08 - 22:35 Uhr

    von: angeberin

    @Augustmami2003: die cewe-software bietet die funktion an, rahmen um die photos zu machen. man muss sie nur nutzen ;)

  • 27.10.08 - 22:47 Uhr

    von: Augustmami2003

    Dann würde mich interessieren,wo diese Funktion denn zu finden ist!

  • 28.10.08 - 09:27 Uhr

    von: Nicola75

    @Augustmami2003:
    einfach mal das Forum lesen, da wird das rauf und runter besprochen! Oben links über Suche erschließen sich dir diverse Threads!

  • 28.10.08 - 10:56 Uhr

    von: vstrauss

    Hallo,

    mein Fotobuch ist nun auch angekommen und ich bin total begeistert von der Qualität. Ich weiss nicht wie vielen Menschen das genau so geht, aber ich mache immer eine Menge Aufnahmen und bin dann zu faul, sie ordentlich einzukleben. Jetzt habe ich mich mal aufgerafft und habe die Negative aus dem Jahr 2000 eingescannt und bin nun überrascht, wie gut die Farben und die Schärfe bei den Aufnahmen rüberkommen. Daher von mir 10 von 10 Punkten. Einziger Wehmutstropfen: bei mir hat das mit dem Gutscheincode nicht funktioniert. Obwohl in der Auftragsbestätigun der reduzierte Betrag angegeben wurde, war auf der Lieferung der volle Betrag angegeben. Ich muss jetzt mal klären, wie ich an die Differenz komme…

  • 28.10.08 - 11:43 Uhr

    von: Ninchen02

    Hey! Als mein Fotobuch letzte Woche bei mir zuhause ankam, war ich leider nicht da. Meine Eltern haben das Buch dann ausgepackt und waren total begeistert: “Das sieht ja super aus!” Als ich mein Buch dann auch mal angucken durfte, war auch ich begeistert! Die Qualität der Bilder (auch über 2 Seiten) ist super, vor allem hat mir der Hardcover-Einband gefallen.

    Kurz: Ich bin rundum zufrieden und gebe 9 von 10 Punkten (einen muss ich abziehen, da ich den regulären Preis zu hoch finde)! Mein nächstes Fotobuch ist schon in Bearbeitung…! LG, Nina

  • 28.10.08 - 13:30 Uhr

    von: kerstin

    @Nicola75: auch ich würde gerne rahmen einfügen… im forum finde ich dazu aber nix – außer fragen, aber nie antworten. vielleicht kannst du nochmal erklären, wie man rahmen um die fotos legen kann (abgesehen von den einfärbigen wo man sich die pixelbreite aussuchen kann)

  • 28.10.08 - 14:32 Uhr

    von: Isador

    10 von 10 Punkten! Dies ist auch die Meinung meines Mannes, der mindestens genauso begeistert ist wie ich, und der jetzt auch kräftig überall Werbung dafür macht!

  • 28.10.08 - 15:10 Uhr

    von: Casiopeia

    Heute beginne ich mich intensiver mit der Software und ihren Möglichkeiten auseinanderszusetzen. Und mein erster Eindruck scheint sich zu bestätigen: Die Software ist durchdacht, einfach zu bedienen und ermöglicht ansehnliche Fotobücher. Sofern man mit den Vorlagen zufrieden ist, ist es relativ schnell möglich, ein ansprechendes Fotobuch zu erzeugen. Für anspruchsvolle Fotobücher ist die Software aber wohl ungeeignet! So ist die Erstellung und Positionierung der Bild- bzw. Textfelder verbesserungswürdig: Weder kann ich die Größe noch die Lage milimetergenau vorgeben. Und duplizieren lässt sich das eigene Layout auch nicht. Es muss für jede Seite in mühevoller Handarbeit und mit vielen Tricks langwierig neu erstellt werden. Ein paar mehr Anleihen an z. B. Word mit seinen Formatierungsmöglichkeiten bei Textfeldern und Bilern wäre gut. Von einer wirklichen guten Software erwarte ich bedeutend mehr Komfort.

  • 28.10.08 - 16:07 Uhr

    von: jaxxs

    8 von 10. Abzug fuer “zu teuer” fuer so ein “duennes Buch”. Ansosten ein Wahnsinnsgeschenk, dass den Empfaenger die Traenen in die Augen treiben kann. (Selbst gesehen :) )

  • 28.10.08 - 18:58 Uhr

    von: dragonfly81

    meins ist auf den weg :-)
    freu mich schon :-)

    ich habe übrigens rahmen um jedes bild gemacht :-)
    ging doch ganz einfach :-)

  • 28.10.08 - 19:16 Uhr

    von: montuashana

    Juhu, endlich ist mein Fotobuch da!
    Es war nicht ganz einfach, daran zu kommen, da ich es in die dm-Filiale hab kommen lassen und da erst beweisen musste, dass ich für das Buch nichts bezahlen muss (es war der Originalpreis aufgedruckt). Hat dann beim 2. Anlauf und mit etwas Warten aber geklappt. Dennoch mein Rat an alle, die es noch vor sich haben: lasst euch das Buch nach Hause schicken!!!

    Eindruck vom Fotobuch:
    + das Format ist klasse und macht richtig Eindruck!
    + die Seiten sind schön dick und stabil, man hat was in der Hand
    + das Buch scheint ordentlich verarbeitet zu sein

    ABER:
    - auf mehreren Seiten sind weiße Pünktchen auf dem schwarzen Hintergund und ein paar Farbkratzer!
    - der Druck ist klar, entspricht aber NICHT den Farben am kalibrierten Monitor, die Fotos sind allesamt zu dunkel und mit geringerer Sättigung abgebildet!!
    - nach der letzten Fotobuchseite kommt eine zusätzliche leere, weiße Seite, die ich nicht etwa vergessen habe zu füllen!
    - die Reihenfolge zweier Fotos wurde vertauscht, so dass nun ein Balken ein Bild überlagert – so habe ich das nicht gestaltet!!
    - drei eigentlich gleich große Fotos wurden in unterschiedlichen Größen abgebildet – so habe ich das nicht gestaltet!!

    FAZIT:
    Alles in Allem kann ich dem Buch nur 6 von 10 Punkten geben.
    Zwar ist der Großteil des Buches gut gelungen, aber die negativen Punkte finde ich so gravierend, dass ich das Buch – hätte ich es bezahlt – reklamieren müsste! Das darf nicht sein.

    WIrklich schade, ich hatte mich so gefreut…

    Gruß
    montuashana

  • 28.10.08 - 19:55 Uhr

    von: danhen30

    …mein Fotobuch ist jetzt auch unterwegs…
    ich hatte nach einem upgrade für die neue Software Probleme mit der Einstellung, die aber dank Cewe behoben sind.
    Ich habe also eben mein Fotobuch verschickt und bin mal gespannt wie es wird?!
    Mit der neuen Software hatte man noch mehr richtig klasse Möglichkeiten zur Gestaltung.

  • 28.10.08 - 22:15 Uhr

    von: kerstin

    @Casiopeia: du kannst das layout speichern und dann wiederverwenden… das spart zeit :mrgree:

  • 28.10.08 - 22:23 Uhr

    von: Augustmami2003

    Die Rahmen gibt es nur in der Version von DM,bei Schlecker
    leider nicht,nur die normalen einfarbigen ,
    wo man die mm bestimmen kann.

    Das mit der letzten leeren Seite ist mir auch sofort aufgefallen,
    allerdings habe ich dafür schnell eine Lösung gefunden und dort
    noch zusätzlich eigene Fotos eingeklebt und ein bisschen was dazu
    geschrieben.

    Auf der Innenseite von Vorder- und Rückseite habe ich auch
    noch eigene Texte mit einem schönen Stift verewigt,das gibt dem Ganzen nochmal so die persönliche Note!

  • 29.10.08 - 09:47 Uhr

    von: kerstin

    @augustmami2003: auch in der dm-version von österreich?

    @cewe bzw. trnd: wann gibt es denn die neueste version in österreich? zahlt sich warten noch aus???

  • 29.10.08 - 14:00 Uhr

    von: Khamo

    Ich warte noch auf mein Buch, habe aber schon die Meldung bekommen, dass es vorraussichtlich morgen kommt.

    Die Software war super zu bedienen und ich bin jetzt auf das Buch gespannt.

    Der Software kann ich 8 von 10 Punkten geben.

  • 29.10.08 - 14:01 Uhr

    von: Khamo

    Eins habe ich vergessen ich hatte später die Software von DM benutzt, die von Schlecker fand ich nicht so gut.

  • 29.10.08 - 23:27 Uhr

    von: cughaeusler

    Mein Buch ist heute angekommen und bis auf die hintergrundfotos, die leider viel kräftiger ausgefallen sind, als sie beimErstellen des Buches zu sehen waren ist das Buch total klasse geworden. Keine Beanstandung an der Qualität der Fotos, keine Schlieren etc. die Qualität der Seiten ist super, nicht zu labberig. Keine Beschädigung am Buch durch gut verpackte Lieferung. Lieferzeit von Online-Übertragung 5 tage, super gut.

    Wegen der zu kräftigen Farben bei den Hintergründen kann ich leider nur 9 von 10 Punkten vergeben, allerdings empfehlenswert.

  • 30.10.08 - 10:59 Uhr

    von: Anja9173

    JIPPIEH!
    Das Buch kam gestern an. Zusammen mit meinen Eltern haben wir den Karton geöffnet und die Schutzfolie entfernt – nach Überzeugung, dass jeder saubere Pfoten hat :-) – Uiiii… wir haben gestaunt. Das Buch ist wirklich schön geworden. Das Papier ist schön fest, wie eben bei einem hochwertigen Bildband. Die Fotos sind gut und farblich toll gedruckt. Einzig irritierend ist die letzte komplett weiße Seite, die hätte man gut noch verwenden können um auf 28 Seiten aufzustocken :-) , auf wenn auf der Rückseite dieser Seite das CEWE-Logo ist. So sieht es ein bisschen “unfertig” aus. Aber gut.
    Die Qualität und Lieferzeit stimmen auf alle Fälle. Und ich denke, dass sich mein Brüderlein ganz bestimmt über die schöne Erinnerung an seine Hochzeit freuen wird :-) Freue mich schon auf sein Gesicht und das meiner Schwägerin :-) ))
    Gebe 9 bis 9,5 Punkte für die Qualität und 8 Punkte für die Software (Abzug dafür, weil es für ISDN einfach viel zu lange zum Laden und Übertragen gedauert hat, was natürlich nicht wirklich ein CEWE-Problem ist)

  • 30.10.08 - 19:03 Uhr

    von: Lilenya

    Ich habe mein Fotobuch auch bekommen. Grundsätzlich finde ich es klasse :-)
    Allerdngs decken sich nicht überall die Bilder mit den vorgegeben Rahmen, so dass ich teilweise dünne weiße Ränder an den Bildern habe. Das hatte man im Programm leider nicht gesehen.
    Aber sonst spitze und eine sehr schöne Idee!

  • 31.10.08 - 16:43 Uhr

    von: littsis83

    ich gebe dem buch nur 5 punkte wegen dem preis und vorrallem wegen meinem buch worüber ich mich sehr geärgert habe es kam an ich freute mich total packte es aus und sehe durch die folie schon schwarze schlieren auf dem buch “nein” bitte bitte das ist bestimmt nur auf der folie. folie weck schlieren auf dem buch super ok schaue mal rein die ersten seiten alle klasse komme auf die zweitletzte seite was ist das 2 bilder einmal mit nem rotweissen rand einmal mit nem weissen rand auf schwarzem hintergrund was soll das denn so hat ich das aber nicht gemacht?also verschenken kann man sowas schonmal nicht. bin wirklich enttäuscht denn es sollte unser erstes gemiensames familienalbum werden da wir eine patchwork familie sind und die kinder sich das wünschten, die natürlich auch gesagt haben das das ziemlich doof aussieht

  • 01.11.08 - 08:47 Uhr

    von: Cagiva49

    Mein Buch ist auch da, gebe ihm 10 von 10 Punkte . Super Verarbeitung, tolle Schärfe der Bilder, spitze.

    Der Software gebe ich 7 von 10 Punkte weil sie einmal abgestürzt ist und das ganze Buch weg war, also immer schön zwischenspeichern :-)

  • 01.11.08 - 21:50 Uhr

    von: Miezi

    Mein Fotobuch ist heute angekommen und es ist echt super geworden. Gebe 10 von 10 Punkten.

    Ich war bei ner Freundin zu Besuch und die hat ganz tolle Fotos gemacht. Da kam der Guschein für das Fotobuch genau richtig. Ist eine echt tolle Erinnerung an meinen Urlaub.

  • 02.11.08 - 11:05 Uhr

    von: Gabi412

    Ich gebe den Cewe-Fotobuch 9 von 10 Punkten. Alles in allem bin ich sehr begeistert von der Qualität und der Erstellung des Buches. Nur leider ist bei einer Seite meines Buches ein Bild verrutscht. Dadurch ist leider eine weiße Stelle sichtbar. Deshalb diesen einen Punktabzug.
    Fazit: Cewe-Fotobuch ist nur zu empfehlen, eine wunderschöne Geschenkidee, und mit sicherheit nicht mein letztes Cewe-Fotobuch :o ))

  • 02.11.08 - 18:51 Uhr

    von: Derya21

    ICH GEBEN DEM FOTOBUCH AUCH 10 von 10 Punkten, es ist wirklich DEEEEER HAMMER :D

  • 02.11.08 - 20:40 Uhr

    von: Tanztablette

    Also ich bin auch sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit habe ich jedoch zu beanstanden: Ein Foto hat im Buch gefehlt. Ich hatte das besagte Foto ins Album getan, beim Hochladen der Bilde am Ende hat er auch keine Fehlermeldung gezeigt. Als ich das Buch in den Händen gehalten habe hat das Foto aber gefehlt. Sieht jetzt etwas doof aus weil es eine Kollage war wo jetzt ein Foto von unten zu sehen ist die nicht zu sehen sein sollte. Man merkt auch sofort das dort an der Stelle ein Bild fehlt da ich dort eine Lücke im Text gelassen hatte.

    Somit von mir leider nur 9 von 10 Punkte. Da dies denke ich jedoch die Ausnahme ist sehe ich das nicht so streng.

  • 06.11.08 - 19:55 Uhr

    von: Pensionist

    Es hat mich das erste kostenlose Buch überzeugt,daß man mit diesem Standartprogramm ein Buch gestalten kann.Wenn ich ein Neuling auf diesem Sektor wäre,würde ich vieleicht auch so begeistert sein wie meine Vorgänger.Ich habe schon 18 Fotobücher mit 96 bis 140 Seiten gestaltet mit 4 verschiedenen Software-Anbietern. Ich stelle Cewe auf Rang 3 . Preis/ Leistung?????. Habe gerade das 2.Fotobuch wieder zurückgeschickt wegen welligen,verknitterten Seiten .Noch dazu,wenn man das Buch als Geschenk braucht.
    Es braucht sich von mir niemand beeinflussen lassen,jeder nach seinem Ermessen.

  • 22.11.08 - 14:43 Uhr

    von: Heinrich78

    Mein Gesamturteil 7 von 10 Punkten.

    Es ist zwar das qualitativ beste Fotobuch, dass ich bis heute bestellen konnte. Bis zur Qualität eines professionellen Fotobuchs vom Fotografen ist aber doch noch ein Stück.

    Was man noch verbessern könnte:
    “Noch” dickeres Papier. Bis zur Kartonage. (Bei professionellen Fotobüchern gesehen)
    Foto mit Umrandung auf Ledereinband. (Habe ich schon mal bestellt)
    Metallumrandung der Kartonagenblätter. (Bei professionellen Fotobüchern gesehen)
    Gepolsterter Ledereinband, wie bei Fotoalben üblich. (Bei professionellen Fotobüchern gesehen)
    Bindung ohne Bildverlust in der Mitte. (Bei professionellen Fotobüchern gesehen)
    Glänzende oder Matte Blätter mit mehr Leuchtkraft. (Bei professionellen Fotobüchern gesehen)

    Es würde mich freuen, wenn diese Punkte in weiteren Produkten von CeWe einfließen würden.
    Dann würde ich wahrscheinlich deutlich öfter ein Fotobuch bestellen.
    Bis jetzt bestellen wir immer noch die besonderen Fotos extra für ein klassisches Fotoalbum.
    Und diesen Fotoalbum Ersatz wünsche ich mir schon seit Jahren.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.